Hi Audrey,
danke für deine Antwort! Ich lese dich schon lange und lasse mich von deinen Hundemenüs inspirieren ![]()
ZitatWarum sollte ein Hund mit frisch zusammengestellter Nahrung "schlecht" ernährt werden? Was wäre denn für dich die Alternative?
Naja, es gäbe irgendeine hochwertige Dose. Aber da ich für uns auch immer frisch koche und das täglich, denke ich, dass es doch für den Hund auch am gesündesten sein muss, wenn ich täglich frisch koche.
Zitat
Warum gibtst du Seealgenmehl?
Ich mache es rein für die Mineralien und Spurenelemente:Magnesium, Jod, Selen, Kalium, Zink und Mangan.
Zitat
Hokamix kannst du gut durch frische Kräuter ersetzen, z.B. die TK-Mischungen von Iglo o.ä. ( Gartenkräuter, 8 Kräuter usw.) oder auch mal frisch gerupfter Löwenzahn.
Frische Kräuter bekommt er außerdem. Das Hokamix gebe ich wirklich aus esoterischen Gründen. Es macht schönes Fell *zauberzauber*gute Gelenke*zauberzauber* und macht den Hund kluch*zauberzauber* ![]()
Zitat
Eine vollwertige, auf die Bedürfnisse des Hundes angeglichene Ernährung liefert nicht nur essentielle Nährstoffe, sondern auch die energiereichen Nährstoffe im richtigen Verhältnis sowie adäquate Mengen an Proteinen, KH, Fetten, Ballaststoffen, Vitaminen usw.
Davon bin ich überzeugt. Ich habe den Zentek quergelesen und ein Kosmos-Ernährungsratgeber und außerdem noch das Barfbuch. Ich habe schon in etwa alles ausgerechnet und hatte auch das Gefühl, dass es passt. So ist Lokis Fleischversorgung zwar geplant, aber was der Herr an Obst, Gemüse, Kräuter, Nüssen bekommt, ist in erster Linie abhängig von den Sachen, die ich für uns kaufe. Sein Sachen kommen dann in den Hundedampfgarer.
Zitat
In dem ich mir nicht so einen Kopf um die Genauigkeit mache![]()
Ja, wahrscheinlich habe ich mir einfach ein schlechtes Gewissen einreden lassen.
Hast du einen speziellen Futterplan?
Beste Grüße und Danke,
Geckolina