Beiträge von Geckolina

    Hi,

    ich lese das hier fleißig mit. Dir gefällt der Umgang deines Freundes mit dem Hund nicht. Du kannst nicht mehr tun, als ihm das sagen. Im Grunde geht es nicht um die Erziehung des Hundes, sondern um Erziehung des Halters. Das finde ich keinen guten Ansatz, denn im beziehungsfähigen Alter sind die meisten Männer schon zu alt, um erzogen zu werden. Finde ich auch nicht respektvoll und würde mich ärgern und den Ratschläge schon rein aus Ärger nicht befolgen.

    Von daher würde ich ganz pragmatisch vorgehen. Welche Bereiche tangieren mich als Partner wirklich und welche müssen geändert werden, damit ich damit leben kann?
    Z.B. Ich möchte den Hund nicht im Bett haben. Wenn mein Freund das wollen würde, müsste eine Alternative her: Kuschelsessel, Klappcouch, auf der er mit dem Hund schmusen kann, etc.
    Ich würde also meine Kritik auf die Punkte reduzieren, die für mich wirklich untragbar sind.
    In letzter Konsequenz muss man dann mit sich selbst ausmachen, ob man mit den Kompromissen leben kann, oder nicht.

    Beste Grüße,
    Geckolina

    Zitat

    Ich gebe zu, ganzer Fisch wird bei mir roh verfüttert - Abby verträgt es gut, und ich sehe das ähnlich wie Hälse. Fleischige Knochenportion.
    Und sicher ist sicher, in Bezug auf Erhitzung - denn wie es da mit dem Grätengerüst und der Hitze ist weiß ich eben nicht, andersrum aber, dass mein Hund das auch roh annimmt und verträgt.

    Allerdings gebe ich als ganzen Fisch Heringe oder kleine Forellen, und selten auch mal Sardine. Je nachdem, was zu bekommen ist. Größere Fische gibt es dagegen filetiert.

    Danke für deine Antwort. Ich denke, ich werde die Sprotten auch roh geben. Sicher ist sicher.
    Ich habe bisher noch nichts gefunden, was Loki nicht verträgt.

    Freitag ist Fischtag:
    Lachs gedünstet mit Butter-Blumenkohl-Möhrchen und Reis!

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich möchte am Abend das gleiche Menü nur mit Sprotten statt Lachs füttern.
    Weiß jemand, ob ich die Sprotten einfach gedünstet verfüttern kann (wegen der Gräten)? Die sind so ca. 10cm lang. Da wäre es etwas anstrengend, die alle zu entgräten. :hilfe:

    Beste Grüße,
    Geckolina

    Ich habe meinen Pass nicht verloren, wollte aber aus dem griechischen Tierausweis einen deutschen machen. Vorne war auch noch der Name der Orga als Besitzer vermerkt, der Hund hatte einen anderen Namen, etc.
    Auf jeden Fall wurde mir gesagt, übertragen sei grundsätzlich nicht möglich. Wenn, dann noch mal komplett alle Impfungen.

    Wenn du nach Frankreich fährst, muss soweit ich weiß, nur die Tollwutimpfung frisch sein.
    Wenn du einfach bei deinem TA fragst, ob er dir wenigstens die bescheinigen kann?
    Ich würde das Problem einfach schildern wie es ist.

    Zitat

    Ich hatte vor kurzen zur Prävention das Oral Clean & Care Gel Salmon und mußte es leider wieder zurückbringen da mein Hund schon stiften gegangen ist, wenn ich es ihm nur auf dem Finger präsentiert habe. Er mochte offenbar den Geruch überhaupt nicht.

    Das Fortan scheint geschmacklich gut zu sein. Allerdings kann ich mir noch nichts unter "nachpolieren" vorstellen. Loki findet, dass "Lappen-in-die-Backen- Stecken" ein doofes Spiel ist. Außerdem hat ihn heute auch noch eine Wespe in die Lefze gestochen. Da ist er etwas maulscheu.

    Hallo,

    hier gibt es einmal wöchentlich Leber und zwar 7g pro kg Hund. War mir auch total unsicher mit dem Futterplan. Habe dann meinen mit Anregungen aus dem Forum und diversen Büchern überarbeitet und noch mal vom TA absegnen lassen.

    Hier unser Leber-Hühnermagen-Brustfleisch-Rote Beete-Möhre-Birne-Menü :smile:

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Menü heute:
    Muskelfleisch vom Wild, Hirse, Mangold, Dill, Petersilie, Thymian, Apfel:

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Beste Grüße,
    Geckolina

    So, das Fortan ist gekommen.
    Hier nun mal ein Vorher-Bild. Man kann nur einen Zahn erkennen, stellvertretend für die anderen betroffenen Zähne, die in etwa genauso aussehen:

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Werde nun das Mittel wie beschrieben in der ersten Woche täglich anwenden und schauen/posten, was es gebracht hat.
    Der Geschmack ist für den Hund akzeptabel. Loki versucht sogar das Tuch, mit dem ich das Mittel auftrage abzulecken.

    Zitat


    Und, nicht ganz ernstgemeint: Zu dunklen Möbeln/dunklem Kleidungsstil lieber einen dunklen Hund anschaffen! :pfeif:

    Das möchte ich noch mal unterstreichen. Wir haben unseren Hund passend zur Einrichtung ausgewählt (nein, nicht wirklich): In creme und weiß. Tragen beide aber viel schwarze Kleidung. Das geht mit den Haaren gar nicht. Deswegen wird der Zweithund braun sein. Braun ist das neue Creme.

    Zum Haaren: Ich hatte nun den direkten Vergleich: Mein kniehohes Haarnadel-Zwergl gegen den Goldie einer Freundin. Ich dachte mein Hund haart schlimm.... aber gegen den Goldie ist mein Kleiner echt noch "golden". Ich denke, dass Hunde mit viel Unterwolle mehr haaren. Kurzhaar-Hunde ohne viel Unterwolle scheinen das ganze Jahr mittelstark durchzurieseln, aus dem Golden fielen ganze Wollmäuse raus.