Beiträge von Geckolina

    Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen ergänze ich mein Antijagdtraining mit der Reizangel. Ich habe mir ein paar Videos und Berichte im Netz angeschaut, bin mit aber nicht ganz sicher, ob wir richtig trainieren. Daher bitte ich um Kontrolle und Tipps.

    Training aktuell:
    Hund sitzt oder liegt ab. Ich ziehe den Dummy langsam (schnell können wir noch nicht) durch's Gras. Gebe das Kommando "Warte". Hund wartet brav, sobald er den Augenkontakt zu mir aufnimmt, gebe ich das "Okay-Signal" und er darf den Dummy kurz "hetzten" und sich dann schnappen.
    Irgendwann möchte ich ihn nach dem Augenkontakt zu mir rufen und dann zum Dummy schicken.
    Das ganze macht ihm großen Spaß, nur ist meine Frage: Ist das mit der kurzen Hatz okay? Oder eher kontraproduktiv? Für ihn ist eindeutig das hetzen die Belohnung, nicht das Greifen.

    Dann habe ich Videos gesehen, wie Leute ihren Hund aus der Hatz ins Sitz oder Down schicken können. Wie kann ich das anbahnen? Das möchte ich nicht sofort angehen, aber so toll wie es gerade läuft, könnte ich mir vorstellen, dass wir das in 1-2 Wochen üben können.

    Beste Grüße und Danke,
    Geckolina

    Zitat


    Keine Ahnung wie ich's gehaltvoller kriege


    Wie wäre es mit Ente mit "allem". Ente, zumindest einige Teile, sind sehr fettig. Ich gebe hier viel Entenfleisch, weil der Junghund sehr schlank ist und ich gern hätte, dass er etwas mehr auf die Rippen bekommt.
    Allerdings haben wir hier das Glück, dass ausnahmslos alles vertragen wird. Kannst du normale Kartoffel füttern?

    Hallo Samojana,

    danke für deine Antwort! Diese Pötte sind ja total praktisch. Da bekomme ich knapp 20 Halbliter-Gläschen rein.
    Moment, ich setz so einen gleich auf meine Geburtstagswunschliste. Ich bin für Küchengeräte einfach extrem empfänglich. Was hast du noch???? =)

    Genial!

    Beste Grüße,
    Geckolina

    Danke für den Hinweis!

    Wie funktionieren diese Einkochautomaten? Sind das nur große Töpfe, die die Temperatur halten? Kann ich da drinnen die Gläser stapeln? Oder warum kann ich damit viele Gläser auf einmal einkochen? Habe mir ein paar auf E**y angeschaut, sehen wir ganz normale Töpfe mit eigener Herdplatte aus.

    Beste Grüße,
    Geckolina

    Zitat

    Meinst du das hier? :smile:

    Ganz genau! Plane, für nächstes Jahr einen Gewürzbalkon anzulegen. Wir haben ja zwei. Dann haben wir einen für Wellness und einen zum Aufessen. :lol:


    Zitat

    ich kaufe seitdem kein Dosenfutter mehr. :smile:
    Beim selbsteingekochtem Futter weiß ich, was wirklich drin ist.

    Ich finde selbst einkochen auch toll, allerdings geht mir ungefähr jede 5 Dose hoch. Also zieht kein Vakuum. Liegt es vielleicht an billigen Twist-Off Gläsern? Welche Gläser benutzt du? Kochst du im Topf oder Backofen ein?

    Ich benutze diese Gläser und koche zumeist im Topf 60 Minuten ein:

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Beste Grüße,
    Geckolina

    Zitat

    Wie findest du das Buch? :smile:

    Ich finde es sehr gut. Vor allem den Vitaminglossar finde ich super. Noch besser wäre es noch, wenn man alphabetisch nach Beschwerden oder Leiden schauen könnte und einem dann Nahrungsmittel vorgeschlagen werden. So hatte sich Loki beim Spielen den Fuß vertreten und ich musste dann erstmal quer lesen, bis ich meine Kieselsäure- und Antioxidanzienträger zusammenhatte.

    Ich habe mir noch von der selben Reihe das Kräuterbuch gekauft. Ich bin doch Gewürzfan.

    War auf jeden Fall eine super Tipp!

    Beste Grüße,
    Geckolina

    Zitat

    [...]

    Reife Tomaten enthalten fast gar kein Solanin. Ich lasse die Tomaten immer gut ausreifen, schneide den grünen Stielansatz ab ( muß man aber wohl nicht) und fische die sich ablösende Schale auch noch heraus(....wird hier nicht verdaut).
    http://www.was-wir-essen.de/abisz/tomaten_…utz_solanin.php

    Ich kaufe grundsätzlich Bio-Rispentomaten.....oder die vom Wochenmarkt aus der Region. Im Topf landen dann 2 mittelgroße Tomaten für den 30kg Hund. Das halte ich für angemessen ;)

    LG

    Merci. Ich annonciere das Abendessen für Prinz Rockstar:
    Rinderbug, Tomate :smile: , Möhre, Apfel, Necktarine, Dill, Thymian, gedünsteter Salat mit Reis von gestern:

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Beste Grüße,
    Geckolina

    Hallo,

    ich bin am 1.5. umgezogen und am 30.5. zog der Hund ein. Ich würde kurz vor einem Umzug keinen Hund anschaffen, weil man einfach wenig Zeit hat und einfach häufiger ungeplant außer Haus muss. ("Sag mal, haben wir noch 8er Dübel?"-"Nein." -"Gut, dann fahren wir schnell." unsw.)
    Man hat da einfach genug um die Ohren.

    Der Hund kann nicht alleine bleiben. Möglicherweise wirft euch der Umzug im Training wieder um Längen zurück. Ich hatte auch einen Pflegi, der das nicht konnte. Als ich mit dem Hund wieder zu meinen Eltern gezogen bin, lief gar nichts mehr. Alles, was wir uns in Sachen alleine bleiben erarbeitet haben, war weg. Nach 7 Monaten konnte der Hund mittelmäßig 20 Minuten alleine bleiben. Ganz ehrlich: Ich würde heute keinen Hund mehr adoptieren, der ein starkes Problem damit hätte, alleine zu bleiben. Ich denke, es ist eines der übelsten Probleme, die ein Hund verhaltenstechnisch mitbringen kann, weil du einfach zu 100% eingeschränkt bist.

    Beste Grüße,
    Geckolina

    Hallo,

    ich lese hier immer ganz oft "Tomate" im Hundemenü. Ich hab zwar gelesen, dass man Tomate wie auch rote Paprika (gekocht) in kleinen Mengen füttern darf, aber nun wüsste ich gern, was eine "kleine" Menge ist.
    Außerdem noch, was der Hund davon verwerten kann.

    Im schlauen Lebensmittelbuch von Audrey steht: Antioxidanzien, Vitamin E und Carotin.
    Allerdings habe ich auch gelesen, dass das Solanin in Tomaten bei hohen Temperaturen wasserlöslich und hitzebeständig ist. Man also lieber das Kochwasser dann weggießen soll.

    Ist die Tomate trotzdem so gut, dass die Vorteile überwiegen?
    Dann würde ich das nämlich auch mal probieren.

    Heut morgen gab's bei uns 'ne Dose Terra Canis, nachdem die Schusselköchin vergessen hat, den Dampfgarer auch nach dem Befüllen anzustellen :headbash:
    Für heut Abend wird schon ein Rinderbug aufgetaut. Bilder folgen.

    Beste Grüße,
    Geckolina

    Zitat

    Dann sag deinem Freund, wenn er nen glücklichen Hund will muss er so wie dein Hund werden - ein Boss :gut:

    ... und wenn er ein guter Mensch/Hundehalter sein will, muss er so sein wie ich?! Sorry, finde ich in einer Beziehung falsch. Auch wenn es für einen Außenstehenden schwer zu ertragen ist, haben die beiden (Hund+Halter) einen Modus gefunden, der die meiste Zeit für sie funktioniert. Man selbst ist eben nicht das Maß der Dinge.
    Ich kann (und sollte) nur ändern, was mich direkt betrifft. Ratschlage nehme ich am liebsten von Menschen an, die mich so behandeln, als wäre ich ihnen ebenbürtig. Und außerdem: Was ist, wenn der Freund gar nicht will, dass sein Hund so ist wie der Hund der TS?
    Ich finde, sie macht es gut, sich so diplomatisch und kooperativ zu verhalten.