Beiträge von Geckolina

    Hallo zusammen,

    wir machen gerade große Fortschritte mit Steadyness-Übungen an der Reizangel und den Hund während des Spaziergangs herrufen, um mit ihm mit der Reizangel zu spielen.

    Außerdem leine ich ihn nach einem Rückruf grundsätzlich nicht an.
    Für den Wald üben wir außerdem gerade das Kommando "hinten", bei dem der Hund mich auf keinen Fall überholen darf.
    Das als Paket klappt gerade richtig toll. Allerdings nur solange wir alleine unterwegs sind. Aber ich bin guter Hoffnung, endlich ein bisschen auf Spur zu kommen.

    Beste Grüße,
    Geckolina

    Apropos Würsten:

    Ich habe eine BOSCH-MUM4 und würde gerne sowohl für uns als auch für den Hund Würstchen selbst herstellen. Allerdings weiß ich nicht, welcher Wurstaufsatz auf den BOSCH-Fleischwolf passt.
    Einen eigenen bietet die Firma ja nicht für die 4er Reihe an.

    Hat da jemand Erfahrung?

    Beste Grüße,
    Geckolina

    Hallo,

    ich habe 2 Drucker (einmal ein Multifunktionstintenstrahldrucker: Scannen, Kopieren, Drucken) von Epson (SX235). Der Drucker selbst ist sehr günstig, hat vor 2 Jahren 75 Euro gekostet. Benutzt WLAN, man kann für unter 10 Euro ein ganzes Patronenset kaufen (15 Stück). Eine Patrone hält für ca. 150 Seiten.
    Die Kopierfunktion ist super, weil sie auch ohne PC-Anschluss funktioniert.
    Nachteil: Bei längerem Nichtgebrauch trocknen die Patronen ein und man muss sie wieder reinigen. Außerdem druckt er aus meiner Sicht recht langsam. Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden.

    Mein zweiter Drucker ist ein HP Laserjet P1102 W. Kostet neu um die 100€, ich habe ihn gebraucht für 49 bei Ebay geschossen. Druckt sehr flott, hat ein schönes Druckbild. Man muss auch bei längerem Nichtgebrauch nichts reinigen. Ein Toner kostet 12 Euro und man kommt damit ca. 500-600 Seiten weit. Natürlich ist auch der Drucker W-Lan tauglich und wird hier auch so verwendet.
    Nachteil: Kann halt nur s/w drucken.

    Beste Grüße,
    Geckolina

    Zitat

    Info zu Kehlkopf, Kopffleisch, Schlund und Co.

    http://www.2ndchance.info/rawdiet-Kohler2012.pdf


    Am diesen Teilen des Schlachttieres haften häufig noch Reste der Schilddrüse, die aktive Schilddrüsenhormone
    enthalten.Bei hohen Schilddrüsenhormongehalten im Futter kommt es zu Vergiftungserscheinungen,
    ( Schilddrüsenüberfunktion) wie in dem obengenannten Link der Kleintierklinik Hofheim an mehreren Fallbeispielen beschrieben.

    Hallo Samojana,

    danke für den Hinweis. Wenn das aber beim Rind nicht völlig anders ist als beim Menschen, dann bildet die Schilddrüse nur Hormonvorstufen. Außerdem ernähre ich den Hund ja nicht ausschließlich von Kehlkopf.
    Heute gibt es z.B. Hühnermägen, Hühnerbrust und ein Ei.
    Dazu Gemüse-Fädli-Nudelsuppe von gestern.

    Beste Grüße,
    Geckolina

    Heute gabs zweimal LL Kehlkopf vom Rind.

    Morgens:

    Kehlkopf mit Karotte, Kartoffel, Pflaume, Rote Linsen, Dill und Hüttenkäse:

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Snack:

    Joghurt mit Brombeeren und einen Entenhals.

    Abends:

    Kehlkopf mit Karotte, Zucchini, Tomate, Pfirsich und Eiernudeln, Basilikum und Petersilie

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Gibt es irgendwo eine Liste (oder kannst Du mir sagen) welche Sachen auch roh relativ leicht verdaulich sind und welche nicht?

    Ich würde keine Mischungen kaufen. Dann kann man praktisch alles kochen, was keine Knochen enthält. Fisch und die geknorpelte Ente, Entenhälse erhält der Hund hier auch roh. Den Rest koche ich.
    Ich habe neulich im Barfshop gewürfeltes Hirschmuskelfleisch gekauft. Die Würfel hatten ungefähr die Größe eines Daumens. Hab's ganz normal zu den anderen Zutaten in den Dampfgarer geschmissen. Roch gut und hat wirklich überhaupt nicht gestunken.

    Hi Honig,

    ja darauf bin ich auch gespannt. Aber nicht zu jagen hat ja viel mit Impulskontrolle zu tun. Von daher erhoffe ich mir, dass ich vielleicht auch im Wald das "warte"-Signal geben kann.
    "Vorstehen" (oder Abwandlungen davon) beizubringen wäre auch eine Variante, ich habe mich für "warten", "hinsetzen" und "beobachten" entschieden. Am Ende soll es "warten", "zu mir kommen", "wir beobachten zusammen" und dann "würgen und schütteln wir den Felldummy" werden
    Aber allein schon der Blick vom Hund zu mir, wenn sich der Dummy bewegt, ist für mich Gold wert.

    Beste Grüße,
    Geckolina

    Hallo Berganza,

    wir waren jetzt schon einige Male auf Amrum. In den Dünen ist Leinenpflicht, da halten sich auch alle dran. Links und rechts vom Weg sitzen auch überall Fasane und Kanninchen, da wäre es zumindest bei meinem Hund ziemlich daneben, ihn nicht anzuleinen.
    Am Strand von Norddorf haben wir zumindest in den Wintermonaten aber fast alle Hunde ohne Leine am Strand rumflitzen sehen. Wir wollen auch diesen Winter wieder nach Amrum, von daher würde es mich wirklich schocken, wenn sich da soviel geändert hätte.

    Beste Grüße,
    Geckolina

    Zitat

    Das hinterherlaufen und fangen der "Beute" ist doch die Belohnung für das vorherige Verhalten.
    Ich würde das warten erst einmal solange üben bis es auch bei schnellen Bewegungen der Beute funktioniert und danach erst langsam damit anfangen ihn von der Hetze ab zurufen.

    Danke für deine Antwort. So wollte ich auch vorgehen!
    Ich habe auch gedacht, dass er eben, wenn er brav wartet, kontrolliert hetzen kann. Man liest aber Netz auch gegenteilige Meinungen: Hetzen ist hetzen und am besten verbietet man das ganz. Ich wollte nur sicher gehen, ob die Strategie sinnvoll ist, denn manchmal machen Sachen nur in meinem Kopf Sinn :lol:

    Tolle Hunde hast du. Bin totaler Windhundfan.