Beiträge von Geckolina

    Nettes Thema!

    Gar nicht ins Haus kämen mir Winzlinge, also alles unter 40cm Rückenhöhe. Ich bin sehr ungeschickt und so ein kleiner Hund, der geht mir bestimmt verloren oder ich stell ausversehen was drauf. Im schlimmsten Fall mich :ops:
    Keine Hunde, die nachts lauter schnarchen als ich: Also Hunde ohne Schnauze.

    Achja, und mein zukünftiger Zweithund wird niemals niemals irgendwas mit Jagdtrieb sein.
    Dem steht leider massiv entgegen, dass ich total auf Windhunde und quasi alle großen, schlanken Jagdhundrassen stehe.

    Hallo Saltimbanco,

    eine Freundin schwört auf Causticum. Das hat hier nicht wirklich geholfen, aber andere Bekannte haben gute Erfahrungen gemacht. Die Leinsamen haben übrigens auch nichts gebracht.
    Gute Erfolge habe ich gemacht mit der Kräutermischung von Luposan und Ballistol Animal: Nach dem Ausdrücken einfach hinten auftupfen. Wir haben jetzt seit 4 Wochen Ruhe. Doppelt so lang wie davor *auf-Holz-klopf*

    Beste Grüße,
    Geckolina

    Sorry, streich die Idee mit dem Türschutz und such' eine Betreuung für den Hund, wenn du ihn allein lassen musst. Übe dann täglich das Alleinsein.
    Beim Nochmaldurchlesen fällt nämlich auf, dass der Hund absolute Probleme mit dem Alleinsein hat. Er bellt, er will durch die geschlossene Tür und zerstört sie dabei. Das ist schon eine extreme Reaktion auf Tennung.
    Der Hund leidet. Benutze kein Sprayhalsband, das macht alles noch schlimmer. Denn es behebt nicht die Ursache des Problems.

    Hallo,

    google mal nach "Türschutz" und "Hund" oder "Kratzschutz". Da gibt es jede Menge Angebote. Ansonsten möchte ich aber bezweifeln, dass der Hund "kein Problem mit dem Alleinsein" hat. Immerhin versucht er euch zu folgen und bellt. Ein entspannter Hund schläft oder liegt zumindest, wenn er allein gelassen wird. Ich würde für die schnelle Hilfe so einen Kratzschutz besorgen. Außerdem das Alleinsein neu aufbauen.

    Beste Grüße,
    Geckolina

    Hallo zusammen,

    habe mich auch anstecken lassen von den schönen Mänteln in diesem Thread.
    Weil ich Nähanfänger bin, war der Hundemantel ein gutes Anfänger-Nähprojekt. Habe ihn aus meiner alten Polar-Tech-Jacke genäht. Deswegen ist er wasser-/winddicht.

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Als nächstes werde ich ihm noch einen Mantel aus doppelten Polarfleece nähen. Diesmal mit diesem Brustlatz wie es auch die Hurrta-Mäntel haben.

    Beste Grüße,
    Geckolina

    Zitat

    Möchte gerne auch nochmal etwas dazu sagen:

    Ich finde weder das Verhalten der Threaderstellerin richtig, noch das der Nachbarin.

    [...] -> Situationen richtig einschätzen, das macht einen guten Wachhund aus. Das scheint bei deinem aber nicht der Fall zu sein.
    [...]
    Dass du so darauf hingewiesen wirst und recht unfreundlich, ist natürlich mehr als nachteilig und nicht gut für das Nachbarschaftsklima. Aber wenn sich die Situation so darstellt wie im Eingangspost, dann solltest du über mehr Rücksichtnahme nachdenken. Denn wenn der Hund am Tag ungefähr 20 Minuten bellt, finde ich das extrem viel. Hier gibt es Tage, da meldet der Hund nicht einmal. Vielleicht ein bisschen Einsicht dazu gewinnen und den Hund abgewöhnen, jede Kleinigkeit zu melden.

    :gut: