[quote='Maanu','https://www.dogforum.de/index.php/Thre…57#post12935757']
Und was soll man machen, wenn der Hund genau solche Spaziergänge, bei denen er nicht vom Frauchen abgelenkt wird, als tollste Jagdausflüge sieht obwohl nix passiert? Er schaut und schnuppert und ist im 7. Himmel.
Wie bekommt man solche Hunde runter?
Hallo Janoschi,
ich habe ja auch eine kleine griechische Jagdrakete (fast im gleichen Alter). Hab neben dem ganzen AJT und JET -Training am Anfang ganz viel im Wald gemacht. Rückblickend viel zu viel. Ich dachte, wenn ich keine Action mache, geht der Brackerich seiner Wege. Womit ich ihn jetzt (wie schon beschrieben, wenn ich ohne 2. Hund laufe) ruhiger bekommen habe, sind sehr "langweilige" Sachen.
Ich nehme z.B. sein Abendessen in einer Plastikdose mit. Hocke mich hin und lasse ein Stück Fleisch fallen. Da er dieses Prinzip kennt, kommt er dann zu mir, wenn ich irgendwo stehen bleibe. Oder ich stecke ein Stück Fleisch ins Moos, oder in einen Baumstumpf. Das Ganze hat dann gar nicht diesen Schnüffel-Fieber-Charakter, sondern ist sehr entschleunigt. Nebenher schaut der Hund nun mehr nach mir, versucht mich zu "lesen". Zusammen mit auf dem Weg bleiben und der Radiuskontrolle hat uns das recht weit gebracht.
Vielleicht hilft's! Beste Grüße
Geckolina