Beiträge von Geckolina

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne Schondecken/-bezüge für's Sofa nähen und weiß nicht, welches Material ich nehmen soll. Loki hat kurze weiße Haare wie etwa JR oder Dalmatiner sie haben.
    Mir wäre ein Material recht, von dem man die Haare entweder gut abschütteln kann oder gut absaugen.
    Bisher habe ich Mikrofaser-Decken versucht (schlecht) und Alcantarra-Imitat (von hier ließ sich alles einigermaßen gut absaugen).
    Wahrscheinlich muss ich ein Material mit glatter Oberfläche verwenden. Was eignet sich da? Sollte nicht so stark knittern, weil es ja auf dem Sofa noch halbwegs ordentlich aussehen soll.

    Ich bin gespannt!

    Beste Grüße
    Geckolina

    Außerdem will ich Jordi besserauslasten und habe an Mantrailing gedacht. Habt ihr damitErfahrungen? Kann das den Jagdtrieb steigern?

    Hallo Ricci,

    Ich habe einen Brackenmix, der mittlerweile gut kontrollierbar ist. Wir waren recht früh bei der Suchhundgruppe und ich kann zumindest aus meiner Erfahrung sagen, dass es das Problem nicht verschlimmert hat. Beim Menschensuchen wurden die Hunde im Wald (!!!) abgeleint und zum Suchen geschickt. Das hat sehr bald gut geklappt. Die Bracke ist noch nie jagen gegangen, wenn sie eine Aufgabe (Menschen suchen) hatte. Im Gegenteil: Ich würde sagen, das Suchen hat ihre Kooperationsbereitschaft erhöht und mein Hund war insgesamt ansprechbarer.

    Beste Grüße
    Geckolina

    Was soll ich denn eurer Meinung nach tun? Essen in mich reinstopfen, was ich gar nicht möchte, nur weil ihr meint es wäre nicht gesund, aber es keinerlei Anzeichen für irgendwelche Mängel gibt (eher im Gegenteil) und meine Ärztin meint es wäre alles in Ordnung und auch alle Untersuchungen das aufzeigen?

    Natürlich macht das jeder so, wie er möchte und ich kann auch ganz gut nachvollziehen, dass du am Anfang schnell einen kleinen Erfolg möchtest. Auch ich finde so einen Motivationsboost wichtig.
    Bis sich Mängel im Blutbild nachweisen lassen, dauert es.
    Zwischen Vollstopfen und normalem Essverhalten liegen ja Welten. Am besten wäre ein Modus, den man für immer durchhält.

    Ich finde es total bedenklich, hier zu propagieren, dass man dauerhaft mit nur 1300kcal (plus Sport, richtig?) gesund abnimmt...

    DAS habe ich auch gedacht. Sie schrieb etwas von Stillen (-500 kcl) und 1000-1500 Kalorienaufnahme plus Kraft und Ausdauersport. Das kommt mit Stillen auf 500-1000kcl bei sportlicher Betätigung. Das ist einfach mal verdammt wenig und da ist eine ausreichende Nährstoffzufuhr nicht mehr so ganz sicher gestellt, oder? Da Yunari gesagt hat, sie möchte das dauerhaft so durchziehen.

    ich möchte an dieser stelle noch einwerfen, dass es das gesamtpaket der kommunikationsmöglichkeiten des mopses ist. der mops hat u.a. auch einen optisch steifen gang. also er streckt beim laufen irgendie die beine gerade aus und winkelt sie nicht so an. dadurch sieht es optisch oft wie imponiergehabe aus, das hunde oft falsch interpretieren. dazu die eingeschränkte gesichtsmimik und der ringelschwanz. im gesamtpaket wird der mops einfach oft falsch gelesen von anderen hunden.

    Das finde ich interessant. Loki mag auch keine Möpse und ich dachte, es sei was "Individuelles". Er beißt sie nicht, aber er grummelt, stellt das Fell und tänzelt rum. Macht er sonst nie.
    Interessanter Weise zeigt er das Verhalten nicht bei französischen Bulldoggen.
    Könnt ihr mir erklären, woran das liegt?

    Hallo,

    hier ist das Verlassen von Wegen aufgrund von Wildspuren auch absolut verboten. Das hat in erster Linie damit zutun, dass meine Einwirkungsmöglichkeiten bei Sichtverlust radikal sinken. Die einzigen Spuren für die Loki ab durch die Hecke darf, sind ein versteckter Mensch (Suchhunde-Training) oder ein verstecktes Apportel.

    Beste Grüße
    Geckolina

    Dieser Hund. Das war jetzt schon der dritte Igel (dem geht es übrigens gut, habe extra noch nachgeschaut) und langsam sollte es doch im Oberstübchen mal ankommen, dass Igel weh tun.

    Mein Hund beißt in Bienen und Wespen. Teilweise sah er schon aus wie ein Bullterrier, weil die Nase und Lefzen so geschwollen waren. Er sieht das locker. Nur mittlerweile bin ich die, die phobisch mit Händen Bienen und Wespen vom Hund wegfuchtelt. Ich habe Sorge, dass ihm mal eine in den Hals sticht und er dann stirbt.

    kann ihr leider kein kraut füttern da sie eine Lebensmittetunverträglichkeit hat und sie nur ihr Trockenfutter bekommen darf

    Ist in dem Fall wohl auch nicht so wichtig. Die Binde ist ja nicht hart und spitz.
    Sonst fällt mir noch ein: Ruf doch einmal bei einer Tierarztpraxis an. Dann bist du beruhigter.
    Hab ich gemacht, als mein Hund im Urlaub (auf einer Insel ohne TA!) einen Plastiklöffel verschluckt hat.