Beiträge von Geckolina

    Wie witzig! Die Bracke bekommt von meinem Freund allabendlich eine Massage. Mal wird die verspannte Nackenmuskulatur gelockert, mal die Ballen massiert (im Winter mit Melkfett ) mal die Beine lang gezogen. Hund kommentiert das immer mit wohligem Grunzen.
    Neulich witzelten wir und mein Freund sagte: "Mein zweites Standbein wird Hundewellness!"

    ... jetzt lese ich hier, dass es das wirklich gibt. Verrückt.

    Hallo,

    ich habe einen Hund aus dem Auslandstierschutz, der Schulhund/Besuchshund werden soll. Bekommen habe ich ihn mit 8/9 Monaten.
    Warum also das Pferd nicht von hinten aufzäumen? Ich habe mich damals bei der Orga gemeldet und gesagt, dass ich einen Hund suche, der "schultauglich" ist.
    Konkret habe ich gesagt, dass ich einen aufgeschlossenen Hund suche, der frei von Ängsten und Aggressionen ist, der gut mit Kindern kann.
    Mir wurden dann mehrere Hunde in Bild und Video vorgestellt. Auch Videos, wie die Hunde mit Kindern umgehen waren dabei. Loki ist genauso wie beschrieben. Er liebt Kinder und ist insgesamt ein unaufdringlicher Typ. Wenn du also einen Hund aus dem Auslandstierschutz willst, musst du dir die Orga genau anschauen, aber das müsstest du ja bei einem Züchter auch.

    BG
    Geckolina

    Ich selbst hätte bei dem gerade genannten Gedanken bzgl Welpen und Junghunden auch gerne in den Raum geworfen, dass man bei einem Rassewelpen -WENN man sich denn mit der Rasse beschäftigt hat- wohl die wenigsten Überraschungen zu erwarten hat.

    Hallo,
    da ich das ja hier in den Raum warf, meine Erklärung dazu: Der TE kennt sich mit Hunden nicht aus. Außerdem klingt er für mich so, als hätte er( sorry, dass ich das so sage) mit sich selbst noch einiges auszumachen und eben konkrete Vorstellungen zum Charakter seines Begleiters. Welpen sind anspruchsvoll, beanspruchen Energie und in Sachen Erziehung kann soviel schief gehen, dass trotz guter Anlagen eben nicht der Wunschhund dabei rauskommt.

    Ein gefestigter, braver, erwachsener Hund wird dem TE eher Sicherheit vermitteln können als ein kleiner Welpino, der Orienterung sucht. Ein erwachsener Hund, der im Wesen gefestigt ist, weiß wie der Hase läuft und ist deshalb einfacher für einen Anfänger zu händeln.

    BG
    Geckolina

    Für die Lasagne:
    Zucchini als "Nudelplatten" und statt Béchamelsauce rührt man einfach (Kräuter)Frischkäse mit Milch an. Spart schon eine Menge Kalorien und Low Carb ist es dadurch auch.
    (zumindest machen wir es so)

    Merci. und dann kommt der Fisch zerbröselt dazwischen geschichtet und kein "echter" Lasagnekäse oben drauf? Werde ich mal ausprobieren.

    Ich habe für den Notfall Pfefferspray dabei. Aber das ist ja auch keine Lösung...

    Hatte ich anfangs auch, weil hier ein Herr läuft, der seinen Hund nicht halten kann und der Hund sehr aggressiv ist.
    Habe mir dann aber Gedanken gemacht, dass ich gar nicht weiß, wie Tiere auf Pfefferspray reagieren. Was wenn die Hündin dann erst recht um sich schnappt? Oder blind vor ein Auto rennt?
    Hast du es schon mal angewendet? Mich würde interessieren, wie mobil der Angreifer noch ist.

    Hi Vulture,

    wenn du noch nie einen Hund hattest und schon jetzt so konkrete Vorstellungen hast, wie der Hund sein soll, nämlich unauffällig, kommst du auf keinen Fall am Tierheim oder Tierschutzverein vorbei. Welpen und Junghunde sind Überraschungspakete.
    Viele Hunde werden im Tierheim aus ganz anderen Gründen angegeben als von dir beschrieben.
    Am wenigsten Probleme wirst du mit einem erwachsenen Secondhand-Hund haben, den dann ein Tierheim oder Verein nach deinen Bedürfnissen auswählt. Dabei sollte das Aussehen sekundär sein. Frag beim örtlichen Tierheim nach. Sag, was du suchst. Lass dich auf den Hund ein, geh ein paar mal mit ihm gassi. Dann merkst du gleich, ob ihr zusammen passt.
    Viel Erfolg!
    BG
    Geckolina

    Hallo,

    kann denn der Verein, von dem du den Hund hast, nichts beisteuern? Die Orga von der ich meinen jetzigen Hund habe, macht auch Facebook-Spendenaktionen für bereits vermittelte Hunde. Wenn z.B. auch nur die Hälfte an Geld für Euch zusammen kommt, wäre euch doch schon geholfen.

    Ich hatte in einer ähnlichen Situation einen Pflegi, der aber therapeutisch behandelt werden musste. Ich habe damals einen Bildungskredit aufgenommen. Da sind die Konditionen sehr gut, geringe Zinsen, man muss ihn erst 4 Jahre nach dem Studium zurückzahlen.

    BG
    Geckolina

    aber man sagt doch, das man dem Hund dann die Kontrolle überlässt, das man Gefahr läuft das er dominant wird. Wenn unsere kommt wird sie nicht immer gestreichelt, ich bin der Boss! Aber es fällt auch nicht immer leicht

    Wenn dein Hund dir gegenüber dominantes Verhalten zeigt, liegt das sicher nicht an zuviel streicheln. Hunde wollen Orientierung, nicht die Weltherrschaft.