Beiträge von Geckolina

    Für einige Menschen sind Tiere leider nichts wert. Und die haben auch kein Verständnis dafür, wenn man um ein Tier trauert oder sich sorgt.

    Natürlich gibt es solche, aber ich brauche ja auch kein Verständnis oder Mitgefühl, sondern 1-2 Stunden Puffer. Die bräuchte ich auch, wenn mir jemand morgens ins Auto fährt. Dann bleibt man eben die Zeit abends länger. Ich behaupte, die wenigsten Chefs sind so mies zu ihren Leuten. Andernfalls habe ich scheinbar schon immer extrem viel Glück gehabt.

    @Geckolina Meinst du für die schnelle Mittagsküche Gerichte, die nach 15 Minuten komplett fertig sind, oder wären auch Gerichte ok, die die 10-15 Minuten aktive Zubereitungszeit haben und den Rest "alleine" kochen/backen?

    Hi,

    ich meine Gerichte, die wirklich 15 "Netto-Minuten" dauern. Die man in 1,5 Stunden Mittagspause hinbekommt: 20 Minuten kochen, 20 Minuten essen, 60 Minuten Hund, 20 Minuten Wegzeit :)

    1. ist es Schweizer Recht
    2. Beim ganze Artikel, ist die Aussage etwas anders
    tierimrecht.org/Bwo_11.5.11.pdf
    3. Ist es die Aussage eines Anwaltes ohne Angabe, der rechtlichen Grundlagen und der entsprechenden Urteile...

    Eure Arbeitgeber sind aber schon Menschen, oder? Ich habe sehr gute Erfahrungen mit ehrlichen Gesprächen gemacht. Wenn ich wegen eines Notfalls 1-2 Stunden später komme, kann ich das doch sagen: "Mein Hund hat grad einen Schwall Blut erbrochen und ist kollabiert. Ich bringe ihn jetzt zur Tierklinik!"- "Nein. Frau Geckolina lassen sie das Tier liegen! Ich habe kein Verständnis!" Echt jetzt? Sind Eure Chefs so?

    Darf ich nochmal kurz in die Runde Fragen, welche Pläne B-Z die Lehrer hier so haben? Angedeutet wurde es ja schon, aber da das auf mich ja auch wahrscheinlich mal zukommt, würde mich das schon auch "genauer" interessieren. Ich stell mir das total schwer vor. Die nächste gute Hundebetreuung hier (wenn es mal privat nicht ginge) ist zum Beispiel 50km weit weg.

    Plan B ist bei mir der Freund, der von daheim arbeitet. Plan C sind meine Eltern, die Rentner sind, bzw. halbtägig arbeiten.
    Ansonsten: Bei Lappalien (wie Durchfall/ Hund ist übel) roll ich die zwei Kuhfelle in der Wohnung zur Seite und mache mittags die Sch**** weg.
    Im absoluten, hoffentlich nie eintretenen Notfall, rufe ich im Sek an, dass es 1-2 Stunden später wird, rase zur Tierklinik und nehme den Hund dann auf dem Rückweg von der Schule wieder mit. Ich kann mir gerade im pädagogischen Bereich nicht vorstellen, dass darauf bestanden wird, den Hund sterben zu lassen.

    Aber mir wäre das zu anstrengend, habe aber ohnehin Normalgewicht.
    Übrigens Fazit nach 3 Monaten Paleo: Mir geht es immer noch super. Ich habe keine Gelüste. Meine Freunde können neben mir ne Pizza verdrücken und es juckt mich nicht. Im Kochen habe ich noch viele Fortschritte gemacht, meine Einkaufskosten sind wieder deutlich gesunken, seit dem ich immer mehr Gemüse kaufe (das auch noch oft im Angebot ist) und zubereiten kann. Ich bin fitter, habe keine Kopfschmerzen/Migräne mehr und bin selten müde und habe keine Probleme mein Gewicht zu halten (oder zu reduzieren), ohne mich anstrengen zu müssen.

    Hi,

    das klingt toll. Ich muss sagen, dass ich mich in den ersten Wochen schon sehr schlecht gefühlt habe. Ich bin zu Paleo über die Reizmagen-Problematik gekommen. Hatte am Anfang wirklich mit Dauermüdigkeit zu kämpfen und fühlte mich schlapp. Jetzt habe ich vor ca. 6-7 Wochen die Ernährung umgestellt und ich habe null Magenprobleme mehr.
    Nebenher habe ich schon 3 Kilo abgespeckt und möchte gerne noch 4-5 weitere Kilo abnehmen, um mein Wunschgewicht (57 Kilo) zu erreichen.
    Gelüste habe ich keine und wenn ich gescheit plane auch keinen Hunger. Ich fühle mich jetzt schon fitter und werde wohl bei Paleo (mit kleinen Ausnahmen und kein Verzicht auf Milchprodukte) bleiben.

    Aber sag mal, hast du vielleicht noch ein paar schnelle Gerichte? Für die schnelle Mittagsküche?
    Ich habe:
    - Zucchini mit Ei
    - Champignons+Chicoree+Sesam-Walnusspfanne
    - Nordseekrabben mit Zuckerschoten und einen Schuss Kokosmilch ...

    Also Rezepte unter 15 Minuten Zubereitungszeit?

    BG
    Geckolina

    Schon kurios, mir ist das früher nie so stark aufgefallen.

    Interessant, die gleiche Beobachtung habe ich auch gemacht. Ich schau' grad, dass ich mich in Sachen Kohlehydrate unter 100 Gramm täglich bewege und abnehmen klappt dabei nahezu mühelos ohne Hungern.
    Am Anfang habe ich zum Frühstück immer 400 Gramm Wassermelone oder Obst gegessen. Ich hatte sehr schnell wieder Hunger und mein "Kohlehydrat-Budget" war zu 1/3 voll.

    Deswegen sind mir grad Kalorien schnuppe, aber ich achte peinlich darauf, unter 100 Gramm Kohlehydrate zu mir zunehmen. Wichtig ist dabei allerdings, ausreichend Fett zu essen. Sonst bin ich wirklich sehr schlapp.

    @Geckolina Wie machst du denn den Zuchhiniboden? Ich kenne bisher Zuchhini"Pizza" nur so, dass man die Zuchhini in Scheiben schneidet und das eben als Boden nutzt? das kann man dann aber nicht wirklich in der Hand halten, daher wäre ich sehr neugierig

    Hi Chrissy,

    sorry für die späte Antwort. Hatte gedacht, ich hätte das Rezept schon geschrieben, aber das war nur in meinem Kopf so :ops:

    Also:
    PIZZABODEN AUS ZUCCHINI:

    - große Zucchini
    - 3 Eier
    - 40 Gramm Reibekäse (Leicht)
    - 40 Gramm Parmesam
    - 4 Löffel geriebene Nüsse (Mandel oder Haselnuss)

    0. Backofen vorheizen auf 170 Grad Umluft
    1. Zucchini reiben, salzen. Nach 10 Minuten das Wasser aus der Zucchini quetschen (Hier wirklich genau sein, sonst wird der Teig nicht fest)
    2. Restliche Zutaten dazu geben. Die Masse ist jetzt reiberdatschi- artig.
    3. Großflächich auf einem Backblech mit Backpapier beschichtet verteilen.
    4. 20 Minuten backen (zumindest solang, mit die Ecken braun sind).
    5. Nach 15 Minuten Backzeit den Teig wenden.
    6. Nach Gusto belegen und fertig backen.

    Eine Pizza sind etwa 3 Portionen. Ich habe mal mit einer App die Kalorien ausgerechnet: Sie liegen so bei 550 pro Portion. Ist nicht grad wenig. Aber weil's ein Lowcarb-Rezept ist, liegt der Schwerpunkt auf den fehlenden Kohlehydraten.

    BG
    Geckolina

    Der Blumenkohl Pizzaboden steht auch in meinem Paleo Kochbuch. Habe ihn aber noch nie ausprobiert :) Sollte ich vielleicht mal nachholen,

    Es gibt auch noch die Variante mit dem Zucchiniboden.
    Die habe ich am Wochenende ausprobiert. Ich fand's sehr lecker. Man kann die Stücke wirklich in der Hand halten und es wird schön knusprig.

    Hallo,

    falls du einen guten Leitfaden suchst, wie du das Training gestalten kannst, kann ich dir das AJT-Buch von Pia Gröning ans Herz legen. Es enthält gerade für Jagdhundhalter tolle Tipps.
    Ich habe unter anderem danach gearbeitet und mein ehemals ignoranter Jagdhund ist nun sehr brav. Stell dich aber darauf ein, dass es lange dauert.

    Schau dir außerdem "Zeigen und Benennen" an und die Videos auf Youtube von Eva Zaugg und dem Jagdersatztraining.

    Beste Grüße und viel Erfolg!
    Geckolina