Beiträge von Geckolina

    Gibt es nichts mit dem ich Magen & Darm stärken kann und das die Säureproduktion irgendwie stoppt?

    Hi du,

    ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht, mit einer probiotischen Darmkur (14 Tage). Dazu keine Milchprodukte, kein Getreide nur mageres Fleisch (Lunderland Rind mager/ Putenbrust/ Hähnchenfilet) etwas komplett zerkochten Reis/Kartoffeln/Möhre. Dann langsam die Komponenten hinzugefügt, die ich vorher auch verwendet habe.
    Ich habe gerade gegoogelt, es gibt freiverkäufliche Kuren, aber die die ich verwendet habe, war nicht dabei. Ich frag meine TA wie das Pulver hieß. Man konnte es bei der Online-Apotheke bestellen, es war Traubenzucker drin und hat dadurch auch anregend gewirkt.

    Gute Besserung!
    BG Geckolina

    @DieBoss das ist deine Meinung, bitteschön, behalte sie. Diese ganzen Postings um Auslandstierschutz (deiner insbesonders) stärkt meine Meinung über den Auslandstierschutz und seine Anhänger...

    Ich denke, dass Problem ist nicht, dass du keinen Hund aus dem ATS möchtest, sondern dass die Leute hier den Eindruck haben, dass du ihnen unterstellst, sie hätten aus Mitleid einen Hund "gerettet", der sich hier nicht wohlfühlen kann und deshalb schwer verhaltensauffällig ist. Außerdem sind die Deppen auf dubiose Orgas reingefallen, die die Hunde für teures Geld verschachern. Verständlicherweise lässt das niemand gern so stehen.

    Einfach random irgendeine Hunderasse zu nehmen, weil sie gerade angeboten wird (Jagdterrier muss man wollen) halte ich für kein sinnvolles Vorgehen. Erst die Rasse /die Charakterzüge klar definieren und dann suchen. Schließlich zeigt der Hund schon jetzt eine Verhaltensauffälligkeit und war das nicht auch ein Grund, warum du keinen Hund aus dem Ausland wolltest?

    Habt ihr mir ein paar Tipps, was ich so als gesunde Snacks auf längere Tageswanderungen mitnehmen kann? Möglichst Sachen, die auch bei wärmeren Temperaturen eine ganze Weile durchhalten und nicht so aufwändig zum Vorbereiten sind. Habe vor Ort keine Küche. Ein kleiner Kühlschrank wäre aber vorhanden. Danke!

    Sommerrollen! Reispapierteig bekommst du sehr günstig im Asiashop oder bei A**zon. Da kann man praktisch alles reinrollen, wonach einem ist: Gemüse, Reis, Glasnudeln (und natürlich auch Fleisch, aber das sollte dann nicht warm werden- wobei ich jetzt süße Brotdosen mit integriertem Kühlakku gesehen habe). Nüsse gehen auch immer und natürlich Obst.
    Dann habe ich noch ein herzhaftes Muffin-Rezept entdeckt, da kann man auch alles reinwerfen: http://de.allrecipes.com/rezept/14789/l…ns--paleo-.aspx

    Hi,

    ein Hotspot kann ja durch ganz unterschiedliche Dinge entstehen. Der Hund macht selbst aus einem Insektenstich, aus einer Wunde oder aus einer Hautreizung einen HP, indem er daran rumkratzt und leckt.
    Von daher kann alles mögliche ein Hotspot werden.
    Ich würde schauen, ob dein Hund an der Stelle kratzt oder leckt. Wenn nicht, ist die Gefahr nicht gegeben, dass daraus ein HP wird.

    BG
    Geckolina

    Für mich persönlich gilt als Maßstab: Solange ich MEINE Pferde und Hunde versorgen kann, gibt es eigentlich nichts, was ich nicht bei der Arbeit auch tun könnte.

    Kommt wohl auf die Arbeit an. Mit einer eitrigen Angina kann ich sowohl meinen Hund füttern wie auch eine Runde um den Block gehen. Unterrichten kann ich damit aber nicht.
    Ich habe vorher als Informatikerin gearbeitet. Da kann man sich auch mit fiesen Halsweh an den PC setzen und nebenher Tee trinken. Das geht eben nicht in jedem Beruf.
    Dafür würde ich mit gebrochenem Arm oder Bein problemlos unterrichten können, wäre aber als Dachdecker definitiv arbeitsunfähig.

    Jep....

    der hätte mich trotz massig überstunden und ewiger Bereitschaft jeden pups zu übernehmen mindestens abgemahnt. Denn wenn meine Kollegin ausfiel musste ich länger bleiben, mich konnte aber irgendwie nie jemand ersetzen.

    DAS finde ich sehr schrecklich! Solche Chefs wundern sich dann womöglich noch über die enorme Mitarbeiter-Fluktuation im eigenen Betrieb.

    Hi,

    mein Althund hatte Liegeschwielen. Aber das sah anders aus. Wir haben gerade die gleichen Schwellungen hier und zwar bei zwei Hunden. Da zwei der Stellen genau am Ellbogen sind und eine auf der Nase, dachten wir erst an was Autoimmunes.
    Tierärztin sagt aber, es sind allergische Reaktionen auf Insektenstiche. Einer der Stiche ist jetzt vernarbt. Es ist 2 Monate kein Fell darauf gewachsen.

    BG
    Geckolina