Beiträge von Geckolina
-
-
Na denn... Armer Hund. Missbraucht als Gesellschafter.
Die Dame scheint ja nicht ganz einfach zu sein, Teenager sind selten zuverlässig... Wäre zwar traumhaft, würde sich sowas finden, aber realistisch ist es doch wohl eher nicht.
Deswegen soll man es auch gar nicht erst versuchen, oder?
Teenager sind genauso (un) zuverlässig wie Erwachsene. Deine Vorurteile haben schon im anderen Thread genervt.Viele Hunde werden als "Gesellschafter" missbraucht. Ziel für mich wäre, für beide einen akzeptablen Zustand zu schaffen, eben mit Gassi-Paten, etc. Jemanden seinen letzten Anker zu entreißen ein NoGo.
-
Aber der Hund darf drunter leiden? Hauptsache der Oma gehts gut? Und wenn die Oma dann in ein, zwei Jahren endgültig ins Pflegeheim kommt, darf er dann völlig umweltuntauglich im TH vor sich hin vegetieren? Oder wird zu Tierretterwanderpokal? Dann doch lieber heute als morgen den Hund da raus holen...
Die "Oma" ist ein Mensch. Sie hat gerade ihren Mann verloren. Sie ist ihren Angehörigen egal. Nur der Pflegedienst schaut nach ihr.
Man kann eine Lösung finden, die für alle verträglich ist. Einen Teenie finden, der was mit dem Hund macht, evtl. auch im Verein, ist kein Ding der Unmöglichkeit.
Und ja: Menschschutz steht für mich vor Tierschutz.Edit: Es gibt Formen von betreutem Wohnen, in denen Haustiere zugelassen sind. Evtl. kann man sich auch in diese Richtung informieren.
-
Ich würde vermutlich trotzdem das Gespräch mit ihr suchen. Anbieten, dass man mit dem Hund zum TA geht, fragen, ob sie denkt, dass es dem Hund gut geht.
Ansonsten würde ich ihr helfen, einen Hundesitter zu finden, der in der Nähe wohnt und den Hund auslastet. Viele Teenager wünschen sich einen Hund. Ich würde ihr dem Hund zu Liebe in diese Richtung Unterstützung anbieten, ohne in den Vordergrund zu stellen, dass man selbst den Hund bekommt.
Rein vom menschlichen Aspekt her finde ich es schrecklich, einem Menschen, der gerade seinen Lebenspartner verloren hat, mit Hilfe vom Amt auch noch den Hund zu entreißen. -
Hallo
Ich hab ne Frage.
Aika bräuchte zum Trainieren Leckerlies in Frolic-Größe als Jackpot.
Leider verträgt sie kein Getreide... Schon die geringste Menge an Frolic führen zum Durchfall...
Hättet ihr eine Alternative für mich?Wie wäre es mit Leberwurst für Hunde aus der Tube?
-
Die haben doch einen an der Waffel
... und ich kenn nen Schäferhundzüchter, der schlägt seine Hunde und hat einen Hund an die Kette vermittelt. Die spinnen, die Züchter! *Gähn* Ich nehm' noch ein Bier! PROST! (Wo wir grad bei den Stammtischparolen sind).
-
Joa, und wo schrieb ich jetzt, dass ich keinen verhaltensauffälligen Hund halten will? Meist ist schliesslich der Mensch schuld.
Da schriebst, alle verhaltensauffälligen Hunde, die du kennst, kommen aus dem ATS. Den ATS lehnst du ab. Die zitierte Aussage hast du im Zusammenhang mit den Gründen gemacht, warum der ATS für dich nicht in Frage kommt.
Völlig egal ob es das Rentnerehepaar ist, dass sich den Jagdhundwelpen kauft, oder Lieschen Müller, die feststellt das ein Galgo nach dem Jagdeinsatz doch an der kurzen Leine bleiben muss, weil sie eine gescheite Ausbildung neben Reihenhaus, drei Kindern und Teilzeitjob nicht leisten kann...
Du bist also der Meinung, dass ein jagender Galgo immer ein Zeugnis von der (wie auch immer gearteten) Unfähigkeit des Besitzers ist?
Du sagtest doch, du hast Ahnung von Hunden? -
Falls du herausfindest wie diese Darmkur geheißen hat wäre es super, ich frag aber nachher auch mal die Tierärztin direkt nach so etwas, wir haben ja um 15Uhr den Termin.
Hallo,
die Kur hieß Bactisel. Man kann sie auch online kaufen. Günstigster Preis online war 4.90€ + Versand. Ich habe es damals direkt von der Praxis bekommen.
BG Geckolina -
Ich frag meine TA wie das Pulver hieß.
Es hieß Bactisel.
-
Was kann ich dafür, dass die Leute in meine Postings irgendwas reininterpretieren? Teilweise ja noch nichtmal richtig lesen? Sondern erstmal wilde um sich schießen?
Die meisten Hunde werden völlig üüberteuert in fragwürdigem Gesundheitszustand verscherbelt. So gut wie alle verhaltensauffälligen Hunde die ich hier rumrennen sehe kommen aus dem Ausland.
Eigentlich schießst nur du wild um dich und wirst beleidigend und aggressiv. Scheinst wirklich ein massives persönliches Problem mit dem Thema zu haben. Dann ist es wirklich gut, wenn du die Finger davon lässt.
Ich drück dir einfach die Daumen, dass es mit dem deutschen Hund super läuft.