Beiträge von Geckolina

    Für die Lasagne:
    Zucchini als "Nudelplatten" und statt Béchamelsauce rührt man einfach (Kräuter)Frischkäse mit Milch an. Spart schon eine Menge Kalorien und Low Carb ist es dadurch auch.
    (zumindest machen wir es so)

    Merci. und dann kommt der Fisch zerbröselt dazwischen geschichtet und kein "echter" Lasagnekäse oben drauf? Werde ich mal ausprobieren.

    Ich habe für den Notfall Pfefferspray dabei. Aber das ist ja auch keine Lösung...

    Hatte ich anfangs auch, weil hier ein Herr läuft, der seinen Hund nicht halten kann und der Hund sehr aggressiv ist.
    Habe mir dann aber Gedanken gemacht, dass ich gar nicht weiß, wie Tiere auf Pfefferspray reagieren. Was wenn die Hündin dann erst recht um sich schnappt? Oder blind vor ein Auto rennt?
    Hast du es schon mal angewendet? Mich würde interessieren, wie mobil der Angreifer noch ist.

    Hi Vulture,

    wenn du noch nie einen Hund hattest und schon jetzt so konkrete Vorstellungen hast, wie der Hund sein soll, nämlich unauffällig, kommst du auf keinen Fall am Tierheim oder Tierschutzverein vorbei. Welpen und Junghunde sind Überraschungspakete.
    Viele Hunde werden im Tierheim aus ganz anderen Gründen angegeben als von dir beschrieben.
    Am wenigsten Probleme wirst du mit einem erwachsenen Secondhand-Hund haben, den dann ein Tierheim oder Verein nach deinen Bedürfnissen auswählt. Dabei sollte das Aussehen sekundär sein. Frag beim örtlichen Tierheim nach. Sag, was du suchst. Lass dich auf den Hund ein, geh ein paar mal mit ihm gassi. Dann merkst du gleich, ob ihr zusammen passt.
    Viel Erfolg!
    BG
    Geckolina

    Hallo,

    kann denn der Verein, von dem du den Hund hast, nichts beisteuern? Die Orga von der ich meinen jetzigen Hund habe, macht auch Facebook-Spendenaktionen für bereits vermittelte Hunde. Wenn z.B. auch nur die Hälfte an Geld für Euch zusammen kommt, wäre euch doch schon geholfen.

    Ich hatte in einer ähnlichen Situation einen Pflegi, der aber therapeutisch behandelt werden musste. Ich habe damals einen Bildungskredit aufgenommen. Da sind die Konditionen sehr gut, geringe Zinsen, man muss ihn erst 4 Jahre nach dem Studium zurückzahlen.

    BG
    Geckolina

    aber man sagt doch, das man dem Hund dann die Kontrolle überlässt, das man Gefahr läuft das er dominant wird. Wenn unsere kommt wird sie nicht immer gestreichelt, ich bin der Boss! Aber es fällt auch nicht immer leicht

    Wenn dein Hund dir gegenüber dominantes Verhalten zeigt, liegt das sicher nicht an zuviel streicheln. Hunde wollen Orientierung, nicht die Weltherrschaft.

    Dass Umarmungen für den Hund unangenehm sein sollen, habe ich in einem Patricia McConnell - Buch ebenfalls gelesen.
    Mache aber die gleichen Beobachtungen wir du. Ich sitze auf dem Boden der Hund quetscht sich selbst unter meinen Arm. Oder ich liege auf dem Sofa und der Hund kuschelt sich zwischen Arm und Körper ein. Ich denke, man kann das nicht verallgemeinern. Ich habe einen Kuschelhund. Wenn er könnte, würde er sich den ganzen Tag streicheln und kuscheln lassen.

    Mein Ex-Straßenhund liegt gerne bei Wind und Wetter auf dem überdachten Teil des Balkons. Seit es so heiß ist, verbringt er dort auch die Nacht und kommt erst im Morgengrauen wieder ins Schlafzimmer. Ich vermute, dass es draußen einfach spannender für die Hunde ist: Der Wind bringt Gerüche vorbei (bei uns welche aus dem Wald), das ist wahrscheinlich so wie wenn wir noch abends ein Buch lesen.

    Filmen ist afaik grundsätzlich kein Problem.

    Ohne klugscheißen zu wollen: Gezieltes Filmen von einzelnen Personen ist ein Problem, auch wenn du es nicht veröffentlichst. Kann in einer Unterlassungsklage enden.
    Wir hatten mal Blockwart-Nachbarn, die gefilmt haben, wann eine Nachbarin das Haus verlässt, wo sie ihr Auto parkt, wann sie Besuch bekommt. Gab ne Anzeige und wurde auch verhandelt.