Beiträge von Geckolina

    Hört sich für mich total unseriös an . Schon alleine vor der 8 Woche einen Hund abzugeben ist mehr als verantwortungslos.

    Die Hündin ist am 2. August geboren. Bekommen hat sie die TE am 29.09. Das sind 59 Tage, also 8,4 Wochen. Sie hat den Hund zum frühstmöglichen Termin abgegeben.
    *Total* unseriös klingt das für mich nicht. Mein voriger Hund war ein Flaschenwelpe und hat sich trotzdem normal entwickelt.

    Ihr fehlen wichtige Voraussetzungen der sozialisierubgsphase. Ich mach mir solche Gedanken. Auf jegliches "Nein" hört sie nicht. Obwohl das die letzten Tage immer besser geklappt hat. Mein Freund hatte die letzten 10 Tage Urlaub und ist heute da erste mal wieder arbeiten.

    Wichtige Voraussetzungen fehlen ihr nicht. Ich glaube du erwartest zuviel. Die Hündin ist ein Baby, sie lernt noch. Wieso soll sie auf "Nein" hören? Sie weiß wahrscheinlich gar nicht, was das bedeutet. Sie muss sich erst an den Alltag gewöhnen. Entspann dich, lies die "Welpenschule" und du wirst sehen: Alles wird gut.

    genau darum geht es denen aber, die wollen keinen geimpften welpen weil sie nie impfen wollen, auch keine Grundimmunisierung.

    Wann ist eigentlich der Trend aufgekommen, dass schlechtinformierte Laien sich für grundsätzlich kompetenter halten als ausgebildetes Fachpersonal?
    Jährliche Impfung: Verhandelbar. Aber keine Grundimmunisierung?
    Wetten, die ernähren auch ihre Hunde vegan, weil nur DIE BÖSE INDUSTRIE (tm) uns einredet, dass die tierische Proteine brauchen?

    Zumindest solange sichergestellt ist, daß net Hinz und Kunz ans Gitter rangeht, um die Hunde aufzustacheln, oder Hundehasser Giftiges reinwerfen....

    Daran habe ich noch gar nicht gedacht! Danke dafür!
    Weil Bracke doch den ganzen Tag Urlaub auf Balkonien macht, dachte ich, dass wenn ich mal einen Garten habe, ich einen Zaun drumrum ziehe und ihm einfach eine Hundeklappe schenke und er dann dort sein kann, wo ihm beliebt. Nach deinem Kommentar halte ich das gerade wieder für eine Sch***ßidee :schweig: Woran man alles denken muss als Hundehalter!
    Bracke braucht Menschen nur für Essen und ein bisschen Schmusen. Der bleibt auch überall allein. Wenn er sich selbst die Tür aufschließen könnte, könnte ich auch ohne ihn in den Urlaub fahren. Aber ich hab starke Trennungsangst und bin so auf's Hundi fixiert |)

    Welchen Sinn sollte das haben? Zur Erlangung der Zuchtzulassung braucht der Hund einen Formwert. Auf deutschen Ausstellungen sind kupierte Hunde nicht zugelassen, also kann der kupierte Hund keine ZZL bekommen .

    Zitier mich doch bitte richtig und schneide meinen Satz nicht ab, wenn er eben genau das aussagt, was du ja auch schreibst: Ich halte das für nicht glaubwürdig, dass in der heutigen Zeit der größte Teil der Züchter Welpen mit Fehlfarben im großen Stil töten.

    Was mich bei der Zwingerhaltung interessiert und es ist auch wirklich nicht provokant gemeint:
    Viele finden es nicht okay, wenn ein Hund 6-8 Stunden allein zu Hause ist. Der Hund liegt in der temperierten Wohnung, überall riecht es nach seinem Menschen....
    Viele empfinden dagegen Zwingerhaltung aber als "in Ordnung" und als nicht schädlich für den Hund. Aber ist ein Zwingerhund nicht viel isolierter und einsamer als ein Nine-to-five-Hundewaise?

    Jetzt mal ehrlich. Das sind alles ziemliche Räuberpistolen, oder? Dass Hinterhofzüchter sowas tun, okay. Aber dass anständige Züchter (vom VDH beispielsweise) Welpen verschwinden lassen, für's Ohren- oder Ruteabschneiden kurz mal den Hund ins Ausland verschachern und das quasi gang und gäbe ist....Dann wäre es ja moralisch ziemlich daneben, Leuten zu empfehlen, einen Hund von einem Züchter zu holen. Welch' Fazit zieh ich da als Leser im Dogforum: "Züchter töten gesunde Hunde. Der Tierschutz importiert nur Kranke." Also am besten gleich lassen, den Hundekauf.

    An die, die ihren Hund drinnen und draußen halten: Wie läuft das dann, habt ihr eine Art Schleuse oder eine Hundeklappe?
    Bracke schläft ja freiwillig den ganzen Sommer auf dem Balkon. An warmen Herbst- und Frühjahrstagen will er ebenfalls raus. Da kann man die Tür offen lassen.
    Sollten wir irgendwann in ein Haus mit Garten ziehen, kann ich ja nicht die Gartentür offen lassen. Ist ja ebenerdig und Bracke würde jedem Einbrecher die Taschenlampe halten.
    Wie habt ihr das gelöst?