Beiträge von Geckolina

    Für uns stand halt ein privater Verkauf wegen der Gewährleistung (ist das jetzt der richtige Begriff? ) nicht zur Debatte.

    Du musst doch als privater Verkäufer keine Gewährleistung geben. Gibt sogar Musterformulare, die du runterladen kannst. Sofern du niemanden hinterlistig täuschst, bist du mit dem Verkauf des Fahrzeugs raus aus der Nummer, sobald der Vertrag abgewickelt ist.

    Mein Chef hat Anfang des Jahres sein Auto auch privat verkauft und ließ es vom Käufer abmelden, hat der dann aber nicht gemacht und die hatten dann doch richtig Ärger und mussten es zwangsabmelden lassen.

    Ich kann mein Auto jederzeit abmelden, wenn ich es verkaufe. Du verkaufst es und meldest danach den Verkauf der Zulassungsstelle. Selbst, wenn der Käufer bei der Überführungsfahrt dann einen Unfall bauen würde, steigst du nicht in der Schadenfreiheitsklasse.

    Meine Fahrzeuge habe ich immer etwas unter dem günstigsten Angebot verkauft, was ich bei Mobile für meine Region gefunden habe. Die waren dann immer extrem schnell weg. Ich würde allerdings raten, die Handynummer von deinem Freund anzugeben. Es treiben sich viele sehr unangenehme Typen in der Gebrauchtfahrzeug-Szene herum, die Frauen gerne mal einschüchtern.

    Und ich optimiere den Mali dann in Sachen Schnelligkeit, son Malippet oder einen Whipnoise wird der Knaller!

    Nene, das geht nicht! Wir züchten ja nicht wild, sondern haben ein "großes Zuchtziel" (tm) vor Augen. Mali können wir nicht reinkreuzen. Die Rasse neigt sonst dazu, an der Kasse zu stressen und sich vorzudrängeln. Whippets gehen bei Regen nicht einkaufen, also geht's auch nicht. Über einen Australien- Chibraklador-Doodle werde ich nachdenken. Für Leute, die in der Stadt leben und einen Hund brauchen, der sich durch die Menschenmassen in der Innenstadt quetschen kann.

    Ich habe auch vor, eine neue Rasse zu kreieren. Einen "Bracklador": Das ist eine Mischung zwischen Bracke und Labrador. Zuchtziel ist ein Hund, der so unabhängig ist wie eine Bracke und so gerne apportiert wie ein Labrador. Diese Hunde werden fähig sein, selbstständig einkaufen zu gehen (Bracke) und den Einkauf dann nach Hause tragen (Labrador). Vielleicht werde ich noch eine kluge Hunderasse ( Australian Shepherd) einkreuzen (für Abzählen des Wechselgelds) und natürlich einen Pudel, damit der Hund auch für Allergiker einkaufen gehen kann. Also, Rasse steht:
    Australien Bracklador-Doodle. Da Loki kastriert ist, bin ich auf die Hilfe von DF-Usern angewiesen. Gesundheitsuntersuchungen brauchen wir nicht, sind ja Mischlinge. Die sind immer gesund. Preis für einen Welpen liegt so bei 2000 Euro. Ich nehme JETZT Reservierungen entgegen. :D