Beiträge von bordy

    Sollte jeder selbst wissen wieviel glauben er diesen Tests schenkt. Ich bin schon ein Mensch, der hin und wieder einen Test liest, überzeuge mich aber am liebsten selbst davon und lese vor allem echte Bewertungen von Kunden oder kontaktiere Leute die den besagten Gegenstand besitzen. Beim Thema Box zählt für mich vor allem die Stabilität/Hochweritges und schweres Material, Sicherheit und Notausgang.

    wie schätzt du denn all das besser als Stiftung Warentest ein, ohne jemals einen Unfall gehabt zu haben ?

    Wir hatten das mal, allerdings dann nicht mehr genutzt, weil ich den Hund nicht mehr geführt hab für den es gedacht war |)

    Denke aber damit das wirklich was bringt, muss man es schon explizit aufbauen und am besten von Anfang an damit arbeiten. Denke mit dem kleinen werd ich mir wieder solche Bögen besorgen und dann erstmal die Agility Leute nötigen mir ihre Schrägwand zu leihen :pfeif: Unsere IPO Wand ist leider einbetoniert.

    Keine Ahnung was für dich perfekt aussieht... und Tierärzte sind leider mittlerweile auch schon sehr an eher übergewichtige Hunde gewöhnt.

    Deine Hündin sieht einfach aus wie eine eher schmaler gebaute Schäferhündin halt ausschaut. Sicher kann man nicht alles miteinander vergleichen, aber ich kenne wirklich genug Schäferhündinnen inklusive meiner eigenen Hündin, die mit 57 (realistisch aber eher 56..) eingemessen wurde. Die ist deutlich Knochenkräftiger als deine Hündin und selbst die wäre mit 30kg einfach nur übergewichtig. Das "eingefallene", wie du es nennst, wäre aber trotzdem noch da.
    Mir wäre wirklich auch keine einzige Hündin in der Größenordnung bekannt, bei der das so passend würde mit 30kg.


    An deiner Stelle würde ich den Hund nicht noch weiter auffüttern. Die meisten Menschen sind einfach viel zu sehr an Übergewicht gewohnt. Klar, Muskulatur ist immer gut, aber ich sehe da wirklich keinen zu dünnen Hund.

    Den eingefallenen Bauch hat sie quasi immer, außer direkt nachm Fressen oder wenn wieder nen halber Fluss leergetrunken wurde.

    Wenn sie den "eingefallenen Bauch" nicht mehr hätte, wäre sie aber auch einfach massiv übergewichtig.

    30kg für eine 57er Hündin wäre im übrigen auch sehr viel - zu viel, wenns nicht gerade eine sehr sehr knochenstarke Hündin ist.

    Bei der zweiten... Na ja, ich habe einen Jagdhundmischling und tausche mich viel mit Haltern der Jagdhunderasse aus. In einer Facebookgruppe mit über 3000 Mitgliedern, dort werden ca. 2/3 der Hunde nicht jagdlich geführt und es funktioniert (augenscheinlich) bei den meisten blendend.

    Ist halt auch immer die Frage was man unter "funktioniert blendend" versteht. Ich kenne Leute, die tönen in Gruppen groß wie super ihre Trainingsphilosophie funktioniert, ich würde das aber aus dem realen Kontakt heraus vollkommen anders beschreiben.

    @bordy: hast du Holzmärkte bei dir in der Umgebung?
    Nicht die üblichen Baumärkte, sondern welche die Tischlerplatten und Möbelholz als Meterware haben?

    Wichtig wäre, wie viel Gewicht insgesamt drauf kommt, damit die Tragfähigkeit passt.

    =)

    Hab ich sicher, müsste ich mal schauen welche... lohnt sich das Preislich? Bzw würden die auch Zuschnitte machen? Ich habe leider nicht die Möglichkeiten eine große Platte selbst zu zersägen.

    Ich denke an Gewicht ist ca. 75kg oben drauf.

    Ich war bis dato hier bei einem Baumarkt und da lag ich für 12mm Siebdruck bei 28Euro. |)

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man in den meisten Autos wirklich realisieren kann das sich die Hunde "ausgestreckt" hinlegen können - müssen sie meiner Meinung nach auch nicht.


    Klar, wenn man nur einen maximal mittelgroßen Hund und nen Kombi mit großer Kofferraumgrundfläche hat, mag das klappen, aber ansonsten nicht.
    So zum Vergleich: meine Doppelbox hat die Bodenmaße 110x100. Drin fahren ein Schäferhund und ein Mali, früher saß in der zweiten Box öfters noch ein Retriever.
    Das ist schon ziemlich geräumig und deutlich größer, wie das was in die meisten Kombis/Vans rein geht. Größer ist höchstens noch in Transportern möglich.
    Selbst in den WT Anhängern sind die Boxen maximal 60 Breit und 96 Tief.. es geht noch verlängern und höher machen, aber breiter nicht und da fährt wirklich alles an großen Gebrauchshunden drin.


    Mal an die mit selbst konstruiertem Unterbau unter den Boxen - welches Material habt ihr verwendet? Ich hätte gerne einen Unterbau mit Schubladen. Ursprünglicher Plan war alles aus Siebdruckplatten, von dem ich jetzt aber aus Kostengründen abgekommen bin. Aktuell plane ich jetzt die Obere und untere Platte aus Siebdruckplatten zu bauen und den Rest dann aus Multiplex. Grob überschlagen brauche ich 5,5m2 Zuschnitt für mein Vorhaben und das ist mir aus 12mm Siebdruck dann doch etwas zu teuer aktuell |)

    Mit anderen Worten, du willst nach deinem Arbeitstag mit dem Freund bei euch zuhause hocken oder nur Dinge unternehmen, wo der Hund mitkann.

    Erzogen ist der Hund dann auch irgendwann, das ist schliesslich keine Lebensaufgabe.

    Beim Ausziehen kannst du den Hund eh nicht mitnehmen, da er eine Tagesbetreuung braucht

    Der Hund wird irgendwann als Hund deiner Oma enden.

    Ist ja irgendwie schon armselig, dass dein Leben scheinbar so aussieht - man sollte da aber nicht immer von sich auf andere schließen.

    Wenn man so leben müsste mit Hund, hätte ich keine. |)

    @JessicaJulie

    Wie schon festgestellt, steht ein Rottweiler in Bayern auf der Liste, mit den schon angesprochenen Problemen. Als Minderjährige darfst du so einen Hund nicht ausführen und allgemein ist es z.B. so, dass viele Versicherungen 14jährige nicht abdecken bei einem großen Hund (idR über 50cm).
    Schlussendlich müsst ihr euch zusammensetzen und festlegen was euch wirklich wichtig ist. Nicht solche Dinge wie "tapfer und mutig", sondern Sachen wie "wollen wir das unser Hund meldet? möchten wir das er nicht zum Jagen neigt?" usw usw.

    Meinst du selbst gemacht?
    Beim Frisör war ich damit bisher nämlich immer zufrieden. :ka:

    Es gibt Leave in Conditioner für Menschen? Ich kenn das nur vom Pudel :lol:
    Was nutzt du da leicht?

    Werden die Haare davon nicht total schnell wieder fettig?

    Bei mir haben sich die tollen "ausgedünnten" Strähnen dann halt hochgelockt und alles nur schlimmer gemacht.

    Ja, es gibt Leave in Condi für Menschen... |) Denke das kommt vor allem aus dem Afro-Bereich. Ich benutze aktuell den Kinky Curly Knot today und von Shea Maisture den Curl Enhancing Smoothie. (sind erstmal nicht günstig, aber hält eigentlich ewig..)

    Kann jetzt nicht sagen, dass es davon schneller fettig wird. Man schmiert sich das ja nicht auf die Kopfhaut und verwendet (je nach Haarstruktur) ja nicht wirklich viel... aber seitdem ich das so nehme, muss ich zwischen den Wäschen nicht mehr so oft mit anderen Produkten pflegen.