Beiträge von bordy

    Zitat

    Wie bringt man denn diese Kaninchen um?
    Schlachtest du die Tiere dann selber oder lässt du es machen?


    Silke, die nichts essen mag, was sie mal gefüttert hat :ka:


    Naja wie man halt schlachtet? Schlachten wird mein Freund, der hat da mehr Übung als ich.
    Ehrlich gesagt ist es mir lieber etwas zu essen, von dem ich sicher weiss wie es gelebt hat, als die Version "anonym aus der Kühltheke" zu wählen.


    bad_angel


    Ja, dank dem Link weiß ich es jetzt. Scheint so zu stimmen was der Verkäufer erzählt hat.


    HANNIBAL wird wie die anderen Kaninchen und Kleinnager vor ihm im Sommer vor allen Dingen frisch gemähtes von der (eigenen) Kräuterwiese bekommen, ich glaube nicht das man hier viel falsch macht.
    Hab mir sagen lassen er ist fett :mute:

    Na dann guck mal genau hin - der Mindestpreis ist noch nicht erreicht und der Anhänger wird selbst als 10-15 Jahre alter definitiv nicht für unter 500 Euro weggehen.


    Ein guter Lüfter kostet auch nochmal sein Geld. Der Einbau auch... du musst ja nicht nur einen Lüfter einbauen, der muss auchnoch verkabelt werden etc. Das macht man nicht mal eben so (kann ich dir aus Erfahrung sagen).

    Ganz ehrlich, warum investierst du das Geld nicht eher in eine Hundebox fürs AUto? Gerade zwei Hunde kann man doch in so ziemlich jedem Wagen unter bringen. Ein ANhänger bei zwei Hunden ist Luxus und wenn man das GEld nicht hat, kann man sich den Luxus eben nicht leisten.

    Meinst du Hundeanhänger fürs Auto?

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht denken, dass du einen wirklich guten ANhänger (ausser es ist evtl ein Selbstbau) für dieses Geld bekommst.

    Ansonsten, sollte das wieder erwarten so sein, kann man durchaus auch Lüfter etc einbauen. Da bist du dann aber trotzdem wieder weit über 500 Euro, wenns denn funktionieren soll.

    Der Bauernmarkt hier war tendentiell eher so, dass dort eben Züchter (vor allen Dingen aber Geflügel) ihre Jungtiere abgeben. Eigentlich wollten wir noch eine Henne für den verbliebenen Kanarienhahn.. gab aber nur Paare.
    Dafür spricht ja eigentlich auch seine Tätowierung, scheint ja nun kein XY zu sein.


    Scheinbar kennt er bisher nur Körner Futter - das ist das einzige wo er bisher ran gegangen ist. Ich hatte früher auch immer Kleinnager und mein Freund jahrelang Karnickel.. und wir haben eigentlich alle beide immer vorwiegend Gemüse, Kräuter, Gras oder eben Heu gefüttert. Dazu dann eben Weizen etc angeboten.


    Ob Massagen wie bei den Kobe-Rindern die Fleischqualität verbessern? :ugly:

    Wenn ich noch eine zeitnah finde dann schon.. ansonsten wirds etwas anderes großes werden.

    Den jungen Mann haben wir heute morgen auf einem Bauernmarkt entdeckt - der Eigentümer schien nicht recht Lust zu haben ihn zu verkaufen, machte eher den Eindruck als hätte die Frau eine Reduktion des Zuchtstammes angeordnet :ugly:

    So, jetzt haben wir wieder Karnickel |)

    So,


    seit heute Vormittag sind wir nun stolze Eigentümer eines ca. einjährigen blauen Wiener Zuchtbocks.

    Einmal in die Ohren geguckt und entdeckt das er sowohl im linken als auch rechten Ohr tätowiert ist - weiss hier zufällig jemand, was diese Tätowierungen bedeuten?
    Bei Hunden kann man ja daran die Abstammung, den Tätowierungsbezirk und Tätowierer erkennen, ist das bei Kaninchen genauso?