Also mal abgesehen davon, dass ich das sowieso nicht entscheide, wie es mit Chico weitergeht:
Manche Tiere müssen für Untersuchungen tatsächlich sediert werden. Bei manchen Untersuchungen ist das sogar bei allen Tieren Standard. Sicherungen, wie Maulkorb, sind auch noch möglich. Inwiefern ist das jetzt bei diesem Tier anders?
Schon mal gesehen, wie Zootiere untersucht werden? Da werden die Untersuchungen nicht unterlassen, weil der böse Bär/ Gorilla / Löwe / Tiger / Wolf könnte ja. Da werden entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Entschuldigung, aber ist das dein F****** Ernst ?
der kleine aber feine Unterschied ist, dass dieser Hund offensichtlich nicht nur abschnappt oder Abstand erreichen will (wie das bei den meisten Hunden der Fall ist, die sediert werden), sondern weitaus massiver wird und damit letztendlich zwei Menschen auf dem Gewissen hat.
Das ist der Unterschied zwischen einem Hund den man mit genügend Sachverstand und einem potentiellen Endplatz arbeiten kann und einem, bei dem dies (nicht als Bestrafung...) auf Grund von Verantwortungsbewusstsein nicht mehr möglich ist.
Das was du hier ablässt ist wirklich größtenteils absolut Menschenverachtend und ich bekomm wirklich das absolute Kotzen wenn ich das lese. Du unterstellst unter dem Vorwand des "ich möchte das Verstehen" eigentlich permanent, dass das Verhalten des Hundes irgendwie in Ordnung gewesen wäre - somit also auch der Tod dieser beider Menschen.