Im Endeffekt brauche ich zur Zeit zwar nicht dringend einen Sitter, aber manchmal wäre es schon nett, weswegen ich nun schaue. Grundsätzlich habe ich jemanden der auf die Tölen aufpasst (guter Freund, unentgeldlich)
Was er macht? Hund ist den Tag über im Auslauf, wenn er Zeit hat geht er mal ne halbe Stunde an der langen Leine mit ihr raus oder lässt sie mit dem Rüden zusammen etwas toben.
Ausbildungstechnisch tätig wird er nicht, die ist so weit erzogen und wenn er nicht spazieren ginge wärs auch ok.
Wir sind lange eng befreundet, ich weiß was er macht und was nicht und wenn er mir heute sagen würde dein Hund hat heut Mist gebaut und es hat mal gescheppert wärs für mich ok.
Ist es aber nur weil wir wie schon erwähnt, seit Jahren eng befreundet sind und ich weiß, dass wir absolut konform gehen und er nicht unnötig an dem Hund rumerzieht (ob die an der Leine zieht oder nicht ist mein Ding und nicht seins.... und wenn er da keine Lust drauf hat geht er nicht mit ihr sondern lässt sie im Garten laufen).
Bei jemand anderem sieht das ganze für mich aber anders aus - also im Endeffekt eigentlich nicht anders, aber bei meinem besten Freund und mir sind die Bedingungen einfach selbstverständlich.
Ich wünsche keine Rudelspaziergänge und die Hunde werden nicht abgeleint. Es gibt keinen Fremdhundekontakt. Ich wünsche keine Ausbildungsarbeit. Ich wünsche keine Maßregelungen.
Dinge, die ohne Absprache oder entgegen Absprachen ablaufen, wären ein klarer Grund dafür, dass mein Hund dort das letzte mal da war.
Und ja, wenn ich, idR nicht wenig dafür ausgebe das irgendwer meinen Hund mal ne Stunde rauslässt und dann würde ich so teils überhebliche Aussprüche wie hier zu lesen bekommen, würde ich mir eben einen anderen Sitter suchen. Ganz ehrlich, wenn jemand das kostenlos macht lass ich mir diese Anspruchshaltung eingehen - wenn ich dafür nicht wenig Geld nehme, dann erwarte ich auch das die vorher aufgestellten Regeln eingehalten werden.
Wenn das für andere ok ist, dass der Sitter rumerzieht, von mir aus. Aber wenn ich sage ich will das nicht und dafür bezahle, dann erwarte ich, dass es eingehalten wird.
P.S. in meiner Abteilung arbeiten die gewerblichen auch im 3 Schichtbetrieb. Schichtbeginn ist auch Sonntags um 6.... dafür gibt es dann auch Zuschlag. Wer das nicht will, der kann es lassen - aber wer sagt er machts und taucht dann erst um 8 auf, dem wird seine Entscheidung abgenommen.