Beiträge von bordy

    Ich bin ja auch kein Fan dem Hund Massen an Fleisch zu füttern....


    aber ich muss sagen, dass wenn sich hier wirklich an Kleinstmengen von "zu viel" an Protein, über dem "Mindestwert" (!) aufgehangen wird, sollte man eins nicht vergessen:

    es handelt sich hierbei nicht um im Labor hergestellte Lebensmittel die aufs Miligramm genau immer das gleiche Enthalten.

    Was wie viel von was Enthält (Proteine, Vitamine, usw ) und wie verdaulich es ist, ist garnicht so genau festzustellen, wie einige hier rechnen.
    Irgendwann hat mal jemand anhand einer gewissen Menge festgestellt, wie viel Protein meinetwegen 100g Rinderhack enthalten... und das trifft "ungefähr" sicher auch zu - aber es schwankt nunmal.


    Wenn ich heute irgendetwas ausrechne, macht es herzlich wenig Sinn das Ergebnis genauer anzugeben als die Ausgangswerte eigentlich sind..

    Zitat

    du hast vor allem ein "Problem mit dir selbst", weil du nicht begreifen kannst, dass das ganze Brimborium um Barf ein selbstgestrickter Mythos zum Nutzen einiger weniger starker Interessengruppen ist.
    Ich finde es gut, dass das gerade in den letzten Jahren immer mehr Menschen merken, und sich nicht mehr für dumm verkaufen lassen.


    Der einzige der HIer ein massives Problem zu haben scheint, bist ja wohl immernoch du - denn ansonsten gäbe es keinen Grund sich so derartig kindisch und unreflektiert über ein bestimmtes Wort aufzuregen.


    "Verdienen" tut an jeder "Fütterungsidee" irgendjemand was.

    ABer das ist dann nicht böse, weils nicht mit nem bestimmten Wort in Verbindung gebracht wird? :lachtot:


    Hauptsache man hat mal wieder angebracht das alle ausser einem selbst alles falsch machen.

    Zitat

    Schlachthof habe ich leider noch nicht gefunden, aber ich fange ja erst an. Wer weiß was sich da mit der Zeit noch auftut.


    Ich weiß nicht wie viel du lagern kannst, aber wenn du dich evtl mit anderen die auch Fleisch brauchen zusammen tust, könnte es sich evtl lohnen größere Mengen am Erlanger Schlachthof zu holen...

    Zitat

    Fällt dir nichts besseres ein? Wenn du ein Problem mit mir hast, solltest du meine Beiträge einfach ignorieren und nicht so einen Schmarrn von dir geben.


    Och, ich habe kein Problem mit dir - ich habe aber so langsam schon ein Problem damit, wie hier seitenweise Leute von dir im Endeffekt als Dumm bezeichnet werden, und das egal, wie sie im Endeffekt füttern.


    Hätte ich gerade mehr Zeit und Muße, würde ich mal deine gesammelten Werke zusammensuchen und sie dir präsentieren - egal wie Leute sich Dinge zusammenstellen, es ist immer falsch und stets schwingt die latente Unterstellung mit (oder teilweise auch ganz deutlich), dass derjenige einfach etwas blöd wäre.


    Wirkliches Interesse daran, irgendjemanden weiter zu helfen sehe ich hier schon lange nicht mehr!
    Es gab hier schon Leute, die haben sich wirklich bemüht und durchaus auch kritisch dargelegt, warum sie gewisse Dinge nicht befürworten - allerdings auch besser begründet als mit irgendwelchen wahllos zusammengetragenen Links. Ich behaupte mal, damit hat auch niemand ein Problem. DIe hatten es aber auch nicht nötig, auf diesem Niveau andere zu verunglimpfen.


    Im übrigen kann man dies nun gerne wieder melden, weils ja so gemein ist.

    Ich kenne Vereine, da darfst du mit einem Hund der zwar die Richtige Rasse hat, aber die Papiere vom falschen Verein (aber auch VDH) garnicht am Training teilnehmen - ist übrigens keine klassische Gebrauchshunderasse, sondern der GRC. Ausbildungsmethoden dort sind auch nett.

    Ich kenne Sportvereine, da ist eine Rasse "in" und der Rest wird ausgegrenzt (beliebig aufzufüllen mit Border Collies, AUssies, Malis, DSH, etc).

    Ich kenne SVs da kursieren böseste Gerüchte über "die gelben" und ich kenne DMC Ortsgruppen, da müsste ich meine Hunde direkt einschläfern lassen, weil sie derartig verkrüppelt sind. Die Rangeleien zwischen DKBS und DMC mal nicht zu vergessen...

    Ich wurde auch schon von der Ausbildungswartin eines PSKs bedroht, weil ich bei der Überlegung dem Zwergschnauzer doch nen Stachel draufzuziehen, weil er so schwer zu handeln ist, angefangen habe zu lachen.


    Trotzdem gibt es haufenweise SV, DMC, PSK, ADRK, DVG, BLV, usw Ortsgruppen und Vereine, die zwar ihre bestimmte Rasse oder Hundetyp präferieren aber sich ansonsten auch ganz normal verhalten - und verglichen mit anderen Sportarten sinds doch so wenige, dass ich nicht ganz verstehe warum man sich nach aussen noch gegenseitig ans Bein pinkeln und sich schlecht machen muss, wo das Bild sowieso eher negativ geprägt ist.

    Zitat

    Samojana

    Ich bin jetzt ehrlich gesagt gerade auch etwas verwirrt :???:.

    Hab ich da jetzt was falsch verstanden oder befürwortest Du die reine Fleisch- und Knochenfütterung?

    Ich weiß nicht genau wie Du fütterst, aber durch Deine Aussagen im Koch-Thread ging ich immer davon aus, daß Du die Fleisch-/Gemüse-/ Getreidefütterung befürwortest.


    Bei diesen Beiträgen geht es doch schon lange nicht mehr darum, was man eigentlich meint, sondern darum andere zu verunsichern und einen persönlichen Kreuzzug gegen das Wort "BARF" zu führen.

    Zitat

    Das klingt gut, dann kann ich das jetzt doch so weiter spielen :)

    Das ganze lief so ab. Meine Freundin hat Wonder so ein bisschen heiß gemacht auf die Beißwurst. Dann ist sie in das Vertseck gegangen. Ich bin ein bissl weg gegangen und hab ihn revieren geschickt. Das macht er aber erst über 2 Verstecke. Wenn er dann bei meiner Freundin ist, dann soll er ja bellen. Das klappt noch nicht so ganz, da muss sie immer "gib Laut" sagen und dann bellt er. Dann gibts die Beißwurst :)

    So schaut das aus. Kann ich das so machen, oder lieber nicht? Ich hatte da eigentlich auch kein Problem gesehen.


    Kannst du schon so machen, kann man aber noch optimieren.

    Ich würde die Übung wie gesagt auseinander nehmen, sodass dein Hund lernt aktiv zu sein. Also lieber erst einmal selbstständig bellen und dann bestätigen, als 5 mal mit Hilfe.


    Im übrigen hat unser junger Rüde schon Territorialverhalten gezeigt (gewünscht), da war er im SD noch keinesfalls regelmäßig gearbeitet (so alle 4 Wochen) und mein Haushundchen meldet auf meinen Wunsch hin garnicht - während Nachbars Cocker sich hinterm Zaun gebärdet wie klein Satan |)

    Das ist schlichtweg Veranlagungs und Erziehungssache.