Beiträge von bordy

    Zitat

    Wenn wir schon bei unappetlichen Dingen sind: Ist Euch eigentlich klar, was mit Euren Klamotten in der Reinigung passiert? Glaubt bloß nicht, dass da jedes Mal das Wasser gewechselt wird :lepra: Und wessen Dreck da im selben Säuberungsvorgang mitgereinigt wird, das wollt ihr gar nicht wissen.


    Rücksichtsvollerweise, sollten wir uns also alle mind. 5meter von unseren Hunden fernhalten, wenn wir Dinge tragen, die in die Reinigung kommen - es gibt andere Menschen, die ekeln sich davor wenn ihre Unterwäsche mit Hundewasser gewaschen wird.


    :hust:

    Das ist doch fein - fallen einem keine anderen Argumente mehr ein, kommt wieder die "ihr seid soooo pöööhse und rücksichtslos, die Menschheit geht zu Grunde" Keule.


    Denn Fakt ist doch nunmal, wird in einem Hotel angemessene Hygiene betrieben, dann ist es wirklich vollkommen egal wer da vor mir geschlafen hat.


    Lässt im übrigen ebenfalls eine Gewisse Aussage über den Menschen hinter dem Bildschirm zu :mute:

    Rein hypothetische Frage - es gibt genug Menschen, die finden den Gedanken an Hunde an sich ekelhaft und ekeln sich aus irgendwelchen Gründen davor zu essen wenn einer anwesend ist oder war - weil böse Killerbazillen herüberfliegen oder sonstiges.
    Geht ihr deswegen auch nie in Restaurants oder an andere Orte wo Menschen essen mit eurem Hund, oder muss sich derjenige dann eben damit begnügen, dass das Restaurant täglich gereinigt wird und euer Hund wohl auch nichts ansteckendes hat?

    Und wenn ihr nicht so Rücksichtsvoll seid - würdet ihr dem zustimmen, wenn euch derjenige als rücksichtslos und arrogant (wie hier getan) beschimpft? |)

    Zitat

    Es gibt Menschen, die finden schon allein die Vorstellung, dass da mal ein Hund drin geschlafen hat, grauslig, auch, wenn das Bettzeug 20x mit Hygienespüler gereinigt wurde und sich nachweislich nicht ein Atom vom Hund mehr auf dem Bett befindet. Bei uns im Café gibt es die Regel, dass die Gäste ihre Hunde nicht vom Besteck oder Geschirr essen lassen dürfen. Obwohl beides in die Spülmaschine kommt und dort klinisch rein wieder rauskommt. Manche Menschen ekeln sich davor. Stell dir vor, ich schrubbe meine Kloschüssel mit Sagrotan, bis sie nachweislich hygienisch rein ist, würdest du dann daraus essen wollen? Nein? Warum nicht, sie ist doch klinisch sauber und es befindet sich keine Bazille darin!

    Wie überprüfst du denn, ob dein Bett hygienisch ist? Das gelingt denen ja nicht mal im Krankenhaus so richtig ;)


    der Vergleich hinkt etwas - wir reden ja hier bei einem Bett nicht von einem Reinraum, in dem ein Mensch nie nie nicht etwas verliert, sondern mir persönlich gehts hier ehrlich gesagt darum, warum man so einen Aufstand macht, weil ein Hund evtl ein Haar verliert (oder Hautschuppen), während von den meisten Menschen wohl deutlich mehr über bleibt - wenn das Hotel nicht unbedingt hygenisch ist ;)

    Und ganz ehrlich - wenn ich schon ein Problem mit dem Gedanken habe, obwohl es wirklich sauber ist! (also auch nichts mehr in der Matratze), dann ist das doch wirklich mein Problem!
    Genau wie es mein Problem ist, wenn ich es ansich schon ekelhaft finde, wenn andere von meinem Geschirr gegessen, meine Schuhe getragen (z.B. in der Bowlingbahn) oder eben in meinem Bett geschlafen haben.


    Ich habe ja verständnis dafür wenn ich sage, ich habe Angst das da Dreck ist, der nicht beseitigt wird - absolut verständlich. Ich würde auch nicht in einem Bett schlafen wollen, in dem mein Vorgänger sonstwas verloren hat...
    Aber wenn da nichts ist? Dann ist das doch mein Ding.


    TeddyKa

    Überlegen - letztes Jahr im September? :D

    Vielleicht bin ich da falsches gewohnt - aber ich habe es bis dato immer für Standard gehalten, dass eine Matratze im Hotel mit extra Schonüberzug bezogen ist (der nichts durch lässt), Wäsche mit desinfizierendem Waschmittel gewaschen wird und auch andere TExtilien entsprechend geschützt werden?

    Lustig, weswegen man sich alles an die Gurgel gehen kann - habt ihr keine andere Probleme, keine anderen Gründe anderen an den Kopf zu werfen keinen Anstand zu haben, rücksichtslos zu sein?


    Ich für meinen Teil - ganz persönlich - würde in keinem Hotelbett, egal welcher Preiskategorie, schlafen wollen, in dem die Matratzen nicht mit einwandfrei zu reinigenden Bezügen geschützt werden, in denen die Wäsche nicht generell mit desinfizierendem Waschmittel gewaschen wird und das restliche Bettzeug ebenfalls absolut sauber ist.
    Genauso wie ich kein Hotelzimmer haben möchte, in dem das Bad oder der Teppich nicht richtig sauber gehalten wird (sauber gehalten werden kann).

    Ist das alles gegeben, dann ist es doch wirklich auch herzlich egal, ob sich ein Hund irgendwo gewälzt hat oder auch welche Körperflüssigkeit der zuvor darin schlafende Mensch verloren hat...

    Ist das nicht gegeben, dann wäre ein im Bett schlafender Hund wirklich mein kleinstes Problem - ganz ernsthaft.

    Zitat

    Also ich persönlich fand das Buch hilfreich (für ahnungslose Anfänger als Orientierungshilfe).
    Ich habe ja mittlerweile ne kleine Bibliothek an Büchern über Ernährung (z.B. Barfen, Schüssler Salze etc.) und Verhalten im Regal - man muss sich ja weiterbilden! =)


    Ich halte die meisten Barfbücher für nicht unbedingt fundiert muss ich sagen... und auch nicht besonders viel von diesen festen Prozentgeschichten.

    Zitat

    Und wie hast du seine mnege von fleisch, getreide gemüse etc. berechnet? Weil bordy ja gesagt hat, dass die formel, die ich genommen habe falsch ist. ich weiß jett noch weniger als forher, da ich mich auf diese formel verlassen habe. vll ist es besser wenn ich es lassse :-(

    Besorg dir doch einfach erstmal das vorgeschlagene Buch, lies das und dann bist du sicher einen Schritt weiter.

    Zitat

    kann mir keiner meine fragen beantworten?


    Ich würde dir wirklich empfehlen, dir für den Anfang zumindest einmal grundlegende Kenntnisse anzueignen - z.B. mit dem "kleinen" Meyer Zentek (als Taschenbuch bei Amazon, oder auch der große - ist aber ein medizinisches Fachbuch).

    Ich halte diese 70-30 oder 80-20 Pläne für nicht wirklich zielführend.


    Zu deinen Fragen:
    Den Kalziumbedarf für einen größeren Hund wirst du kaum mit 1-2 mal die WOche Hühnerhälse decken, ausser du fütterst Unmengen davon.
    Mal davon abgesehen, geht man meines Wissens davon aus, dass Hunde Calcium nur sehr bedingt speichern können, man also lieber jeden Tag Ca zugeben sollte. Das kannst du z.B. mit Eierschalenmehl oder Algenkalk machen..