Meins funktioniert tadellos und blitzschnell, sodass es mir alle Infos ausspuckt ![]()
Beiträge von bordy
-
-
Zitat
Entschuldige. Also Vater ist Zar von der Schiffslache und Mutter Catja von der Neundorfer Flur. Für uns war wichtig, dass sie einen geraden Rücken hat und gesund ist, dass wird der DDR-Linie ja eigentlich noch nachgesagt. Oder ist das da auch schon nicht mehr so.
Ich will dich ja nicht deprimieren, aber wenn der Verkäufer euch den Hund als (reine?) DDR Linie verkauft hat, hat er auch ziemlich veralbert.
Eike vom Rosseleck - die UrUrGroßmutter - ist der letzte und einzige rein DDR blütige Hund in der AT (wenn ich keinen sonst beim schnellen drüber schauen übersehn habe).
Schick isse trotzdem, schaut für mich typisch aus wie die Ellute Nachkommenschaft

-
Zitat
naja beim ihm merkt man das zuerst mal durch Blähungen.... Vielleicht aber auch, weil ers bisher nicht kennt, bzw. weniger Getreide bekommen hat. Ich werds aber trotzdem nicht jedes mal geben, glaube ich...
Was hast du bisher an Getreide gefüttert und wie zubereitet?
M/Z spricht ja eher von Kohlehydraten, nciht unbedingt von Getreide - da gibt es ja sehr viele Möglichkeiten.
-
Zitat
DDR-Linie, das meinst du doch bestimmt oder? Die ist einfach super. Haben sie mit zwölf Monaten bekommen und jetzt ist sie 19 Monate alt. Solange sie ausgepowert ist, ist sie ein Traum von Hund.
LG
Ich meinte eigentlich die nähere Abstammung (Eltern, Inzucht), DDR Linie kann ja heute alles und nichts sein...
-
Zitat
So, noch ein Versuch.
Externer Inhalt img204.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img28.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img521.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wie kommt deine Hündin denn blutlich?
-
Ich finde in deinem Hund kann so ziemlich alles drin sein.... natürlich auch ein DSH.
-
Ich finds gut

Und, ich glaube nicht das irgendein Hund nach soeiner Ration "die Wände hoch geht".
ausprobieren.
-
Ich habe nun mal als Probierpaket 2kg von den Meatballs von Bestes Futter bestellt - nehme ich normal nur zum Training.
Da ich da an 2kg wohl sehr sehr lange haben werde....
An die, die das Futter zum selben Zweck verwenden bzw dauerhaft füttern - wie sorgt ihr dafür, dass es auch so weich/feucht bleibt?
In eine Tupperdose müsste gehen, ist klar (müsste mir allerdings erstmal eine solche besorgen...) - oder bleiben die auch so in der normalen Verpackung feucht?
Hat schonmal jemand einfrieren ausprobiert?

-
Zitat
Ach quatsch! Da ist doch gar nix rüdiges dran! Ich sehe da einfach eine tolle s/b Hündin
Mag aber auch daran liegen, dass ich hier selbst eine "Rüdin" zu Hause hocken habe
Ist das die Hündin, womit man dich bei der Schau "aus dem Ring gejagt" hat?
Jap, dass isse.
-
Zitat
Und ich sag mal spontan:
Bordy hat recht.
Da man natürlich auch die eigenen Kosten (Seminare zum besseren Hundeverständnis, Fahrtkosten, was weiß ich) dagegen rechnen kann, bleibt die Frage, ob am Ende des Tages ein Gewinn übrig bleibt. Vllt stuft das Finanzamt das dann als Liebhaberei ein, aber erst mal will das Finanzamt alles wissen, was so an Geldströmen unterwegs ist.
VG
arnieAls Kleinunternehmer gelten da sowieso nochmal andere Regeln.
Meldet man ein Kleinunternehmen an, heißt das noch lange nicht das man etwas zahlen muss (ausser die erste Gebühr) - aber anmelden muss man es trotzdem...