Beiträge von bordy

    FÜr einen Hund der so viel an GEwicht abnehmen soll, würde ich ehrlich gesagt eher empfehlen, wenn es denn fertiges Futter sein soll,
    Reinfleischdosen mit selbst gekochtem Gemüse (gibts für etwas mehr als einen Euro das Kilo fertig geschnitten z.B. bei Aldi) geben. Hier kann man wirklich den Energiegehalt kontrollieren, was bei komplettem fertigen Futter wohl eher schwer ist...

    Das müsste auch mit dem Terra Canis gehen ;)

    Unsere alte Goldi Hündin bekommt im übrigen Grünlippmuschelextrakt und Teufelskralle übers Futter und ich bilde mir ein, sie wäre fitter.


    Du darfst allerdings auch nicht vergessen, dass 13 jahre für einen Golden schon ein stattliches Alter ist, in dem viele WEhwehchen auch einfach nicht mehr wirklich zu beheben sind.
    Ich würde wohl schlichtweg versuchen ihn etwas abspecken zu lassen und ihn schmerzfrei halten (notfalls eben mit Tabletten) - garnicht viel mehr.

    Zitat

    Ich habe mich zu dem Thema schon oft geäußert.
    In der Vergangenheit wollten die jeweiligen Threadersteller immer nur eine Bestätigung ihres Vorhabens oder ihrer Praxis erteilt bekommen.
    In der Regel finden sich auch immer genug User, die Babygläschen für hochwertige Produkte halten.

    Es handelt sich dabei um Fertignahrung.
    Ich halte sie auf Dauer weder für Babies noch für Hunde geeignet.
    Wenn sie allerdings jemand verzehren muss, sollten es die Hunde tun. ;)

    LG, Friederike

    :gut:


    Sollte ich irgendwann ein Kind haben, wird es sicher keine GLäschen kriegen...

    Kennt jemand die Halsbänder von Classichound.com?


    Ich habe die auf Facebook entdeckt, aber leider kann ich weder den Shop dort noch die Seite selber öffnen.

    Kennt noch jemand andere Bezugsquellen??

    Zitat

    Hallo,
    Nachdem ich jetzt innerhalb weniger Tage von ein paar Leuten angesprochen wurde das Paco doch ein wenig zugelegt hat, möchte ich jetzt das er 1-2 kg runterkriegt. Meine Mutter meinte, vor dem Barfen hatte er noch eine gute Figur, da wollen wir jetzt wieder hin ;)

    Er bekommt zur Zeit 220 Gramm Fleisch, 130 Gramm Pansen, Innereien 100 Gramm und RFK so um die 200 Gramm. Dazu noch 40 Gramm Obst und 120 Gramm Gemüse.

    So... wie reduziere ich jetzt und vor allen Dingen was reduziere ich? Wie viel er jetzt genau wiegt kann ich nicht sagen, es war immer so um die 39-40 kg, ich müsste dann zum Tierarzt ihn wiegen lassen.

    Das Fleisch ist Tagesportionen eingefroren, was natürlich jetzt irgend wie blöd ist :/ Würde es reichen wenn ich einfach einen Fastentag einlege und die anderen Tage normal weiter füttere?

    Lieben Gruß
    Tanja

    Du Fütterst meiner Meinung nach massiv zu viel Fleisch... ich würde das Fleisch Bedarfsgerecht runter fahren (und dann eher mageres wählen) und das Gemüse hoch.

    Dazu eher weniger Kohlenhydrate und er sollte langsam abnehmen.


    Interessehalber... hast du den Eintrag bei working dog gemacht oder der Vorbesitzer?