Beiträge von bordy

    Zitat

    Sind X-er denn wirklich so auf dem Vormarsch?
    Ich mein die meisten Leute kennen die doch gar nicht oder?


    Ist die Frage, ob du echte X-Mechelaar aus KNPV Linien meinst oder irgendwelche Kasper, die ihren DSH Rüden auf die Malihündin lassen...

    Zitat


    Nur leider ist diese Hetzte teilweise sogar, eben wegen solcher Deppen, berechtigt.


    "Hetze" ist nie berechtigt.


    Würdest du oder andere es auch abhaken unter "selber Schuld", wenn das gleiche bei Labradoren oder Border Collies geschähe?

    Das ist doch Fein...


    Da veranstaltet man "Soka Runs" und sonstige lustige Dinge, aber wenn es dann um andere Rassen geht, hat man halt Pech gehabt?


    Mit welchem Recht nimmt man sich heraus, anderen vorschreiben zu wollen, was sie in ihrer Freizeit tun, wenn der allergroesste Teil der Menschen mit dem selben Hobby im Vergleich weniger Schaden anrichten als der typische Familienhund?

    Wie begruendet man diese Dreistigkeit?


    Ich fuer meinen Teil befuerworte weder Rasselisten mit sog. Kampfhunden, noch welche mit DSH, Malinois und Herder.
    Dahingegen befuerworte ich, nochmal tief in sich zu gehen bevor man manche Sachen loslaesst..

    Zitat

    aber wen man die Löcher zu macht ist es dann in Ordnung

    Dann solls von mir aus so sein - aber mal ehrlich, die meisten Wiesen sind auch landwirtschaftlich genutzte Flächen und da ist zwar erstmal die Verletzungsgefahr gebannt, aber die Grasnarbe ist trotzdem hinüber und Schaden da.

    Zitat


    Jo, den habe ich auch. Aber ist es denn tatsächlich so, dass Hunde mit der Zeit immer exzessiver buddeln und eben nicht mehr ansprechbar sind/nicht mehr mit einem mitkommen?
    Dass man das nicht pauschlisieren kann, ist klar, aber ich meine so grob gesagt.

    KOmmt wohl auf den Hund an - Hunde die einen starken Jagdtrieb haben steigern sich da gerne mal rein....


    Allerdings verstehe ich nicht wirklich, warum es wirklich sein muss das man überhaupt buddeln lässt - ich finde es ehrlich gesagt unmöglich, wenn man z.B. bei uns durch die Pegnitzauen läuft und permanent in der Gefahr schwebt sich mehr oder minder schwer in einem Buddelloch zu verletzen. Von den Hunden reden wir mal garnicht...

    Zitat

    *hochkram*


    Ist das echt so krass, dass Interesse an VPG ein Grund für nicht-Vermittlung is? Ich frag rein aus Interesse, is nix konkretes, allerdings lese ich oft still im VPG-Laberthread mit und auch sonst im Internet, hab's mir im SV auch schon mal live angeschaut.. Schlicht, es interessiert mich einfach und ich finde diese Sportart durchaus reizvoll, könnte mir s vorstellen das zukünftig als Sportart zu machen (hobbymäßig). Klar ned mit der Wurscht, aber ich gehe davon aus, dass auch später hier Hunde leben werden.. nu bin ich ja doch so'n Tierheim/Tierschutzmensch :ops:

    Kennst du denn TS-Hunde die im VPG aktiv sind?

    Ja ist es - mal davon ab, dass im TS seltenst Hunde sind, die sich eignen....

    Geh mal ins Tierheim und sag du bist Hundesportler oder gar Züchter ;)