Beiträge von bordy

    Warum Nikon?


    Bei Nikon sollte man halt nicht vergessen, dass gerade die "kleinen" halt nicht alle Objektive nehmen können und wenn der Anschaffungspreis günstig ist, legst du dann später doppelt und dreifach drauf...


    Wenns am Geld nicht so hapert, ist es wohl einfach Glaubensfrage und man macht wohl mit kaum einer aktuellen was falsch...

    Zitat

    Ich hab jetzt das Kit-Objektiv 18-55mm 3,5-5,6 von Nikon und das Tele 55-200mm 4,0-5,6 von Nikon.
    Ich hätt hält gerne was Lichtstärkeres. Hab ein 200mm 4,0 gefunden, aber eben nur mit manuellem Fokus. Und SVM ist ja auch Pflicht, weil meine Kamera eben keinen Motor drin hat.
    Bildstabi bräuchte ich jetzt nicht zwingend, aber SVM wäre schön. Hatte mir das 50mm 1.8er ausgeguckt, aber wenn ich den Motor will muss ich 200€ hinlegen, sonst knapp 100€. Momentan ist das erstere aber nicht drin.

    Naja... die meisten guten Objektive gehen bei 200 halt erst los. Bei Canon gibts aber das 50 1.8 für 50 Euro gebraucht.

    Auch wenn das ne Glaubensfrage ist - warum hast du dir ne Nikon geholt, wenn du eher knappes Budget hast? (hab ich ja auch)
    Ich würd mir evtl überlegen die Kamera zu verticken und mir im selben Preisbereich ne andere zu holen, sodass du bessere Objektive für weniger hast...

    Ich denke in der Schweiz wird es sowas ähnliches schon geben - sicherlich irgendwelche Clubschauen die von mehreren Rassen ausgerichtet werden. Müsste man eben mal auf der entsprechenden HP nachschauen.


    Ganz offen, ich kenne weder yane noch dich näher.... aber ich habe noch nirgends gelesen oder gesehen, dass irgendwer mit seinem Hund ohne FCI Papiere, "beschimpft" worden wäre. Aber ja, ich habe auch schon auf Aussagen (nicht von dir) im Stil, Zucht im VDH ist ja schlecht, weil mein Hund hat ja Mängel, geantwortet, dass der eigene Hund mit mehr oder minder gravierenden Problemen nun nicht unbedingt das Maß aller Dinge ist.
    Entspricht nunmal der Wahrheit und unter Beleidigung verstehe ich etwas anderes.


    In jedem Verein, wie in jedem sozialen Gefüge (sei es Firma, Verein oder auch Forum...), werde ich Menschen haben, die mir sehr suspekt sind. Ich wäre bei den meisten Kleinhundezüchtern auch fehlplatziert, weil ich einfach ein komplett anderes Verständnis vom Hund an sich habe.
    Ich habe auch schon SV Vereine gesehen, wo ich mich absolut unwohl gefühlt habe, weil mir so viel (ich unterstelle fast shcon gewolltes) Nichtwissen und Ignoranz entgegen geschlagen sind, dass mein Bedarf an Ärger in meiner Freizeit mehr als gedeckt war. Als ich damals meine Fluglizenz gemacht habe (und nicht beendet habe...), bin ich ausgetreten, weil ich irgendwann nur noch mit Bauchweh zum Platz gefahren bin. Das hat aber auch nichts mit der Flugsportvereinigung zu tun.

    Solls geben und ist keine VDH spezifische Angelegenheit.... dann gehe ich halt dahin, wos mir passt, Ende der Diskussion. Ich habe meinen Verein in dem ich trainiere, ich habe auch da Leute die ich mehr oder weniger mag und ich habe Leute die helfen mir weiter.
    Mein angestammter Trainingsverein ist übrigens kein Rasseverein... ich bin Mitglied im Hauptverband geworden aus organisatorischen Gründen und der Rest, der da läuft ist mir egal.

    Was ich immer nicht ganz verstehe, ist dieses Schwarz Weiß denken.

    Zitat

    Bordy, Quebec: Oh, ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich das nicht gewusst habe. Mann, ehrlich, ich habe es schon mal gesagt: der VDH ist nicht der Nabel der Welt, selbst wenn man einen Hund hat.

    Und solange man so behandelt wird, wenn man anderer Meinung ist, und andere - wohl gemerkt - persönliche Einstellungen nicht als solche einfach mal stehen lassen kann, wird sich auch nichts ändern und man muss dann halt seine Infos von den Medien beziehen. Besser wird da die Situation nicht. ;)

    Welche Prüfungen meinst Du, Bordy? Wesensprüfungen? Solche wie z.B. für Rottweiler? Oder meinst Du das was Quebec schreibt?


    Ahja - also vorher machste nen riesen Aufriss, aber wenns dann irgendwie nicht so wirkt ist der "VDH nicht der Nabel der Welt?"

    Und was ist denn "so" ?
    Ich weiß ja nicht welchen Thread du liest, aber hier haben sich genug Leute seit 45 Seiten die Mühe gemacht alles X mal zu erklären und als Antworten, kamen irgendwelche Stammtischparolen oder Videos, die schon X mal durchgekaut sind, sicher auch ihre Wahrheiten haben (was auch niemand bestritten hat...), aber auch absolut einseitig sind. Für deine Privatfehde mit Yane kann ja nun auch keiner sonst was, aber da erwarte ich auch von einem erwachsenen Menschen etwas mehr Selbstbeherrschung.
    Auch die Auffassungen von "persönlicher Meinung", die man so stehen lassen muss, scheinen stark zu divergieren.
    Meine persönliche Meinung ist, dass ich lieber Klassik als Pop höre, dass rote Rosen schöner sind als Weiße, von mir aus auch das kleine Hunde angenehmer zu halten sind als große. Persönliche Meinung sind aber keine populistischen Angriffe gegen andere Leute oder Verbände.


    Nur noch zur allgemeinen Info, wenn man sich ein Urteil bildet:

    Ich meine jegliche Art von Sport oder Selektionsveranstaltung ausserhalb der Schau.
    Wenn man sicderh etwas weitergehend informiert (das ist so ähnlich wie, wenn man sagt man muss den Standard ändern, ohne ihn gelesen zu haben...), wird man entdecken, dass der VDH z.B. nicht nur Zucht, sondern auch SPortverbände beherbergt. Hier ist der Oberverband im VDH übrigens der DHV.
    Selbige bieten eine Vielzahl von Veranstaltungen an, auf denen sich jeder das anschauen kann, was ihm gefällt. Vom IPO Sport bis zum "Alltags" Hundeführerschein. Dazu kommen noch die Sportveranstaltungen der Rasseverbände, die sicherlich auch nicht zu verachten sind oder z.B. Rahmenprogramm auf Ausstellungen.
    Gerade auf Cacib Schauen ist eigentlich mehr drum herum geboten, als am Ende überhaupt ausgestellt wird... (wers nicht glaubt, kann mit mir gerne über die nächste Nürnberger Cacib laufen)
    Von den entsprechenden Veranstaltungen zur Zuchttauglichkeit sprechen wir garnicht - da gibt es je nach Rasseverband alles, von der WEsensprüfung bis zum Leistungsnachweis.


    Ich bin auch kein Fan von Ausstellungen - ich kann dem nichts abgewinnen wie gesagt und auch ich bin der Meinung, dass das Ausstellungswesen vielen Rassen mehr schadet als nützt.... aber so schwarz weiß darf man das nun auch nicht sehen und keine Rasse geht allein wegen einer Ausstellung den Bach runter.
    Jeder ist frei selber zu entscheiden, wohin die Reise geht.... ich habe mich z.B. gegen eine Unterstützung der Schauzucht bei meiner Rasse entschieden und wir erwerben ausschließlich Leistungsgezogene Hunde aus entsprechenden Linien. Sollte ich meine Hündin doch noch belegen lassen können, dann wird auch das nur geschehen, weil sie alle meine Ansprüche an einen Gebrauchshund erfüllt.
    Und? auch das ist möglich im VDH.... wenn man denn will.

    Nö, glaube ich nicht. Weils den meisten Leuten schlicht egal ist woher der Hund kommt.
    Dieses Desinteresse, kann man sehr schön auch bei manchem hier im Thread beobachten.


    Und du bist jetzt nicht der Meinung, dass du es dir zu einfach machst?

    Das Video ist ein einseitiger Bericht - mehr nicht. Gegendarstellungen gibt es genug, aber die sind natürlich für ein Fernsehteam nicht so interessant.... die breite Masse lässt sich nicht gerne belehren.

    Und, woher weisst du, dass deine Katzen wirklich keine Erkrankungen haben?

    Sagen wir mal, du hättest deinen Hund nicht untersuchen lassen (bzw in Untersucht gekauft) - du wüsstest garnicht, dass sie PL hat. Du wärest der Meinung, du hättest einen vollkommen gesunden Hund gekauft.


    Das ist doch genau der Punkt, den ich angesprochen habe. Welcher Käufer eines XY Mischlings oder eines Hundes vom Vermehrer, lässt all die Untersuchungen bei seinem HUnd durchführen, zu denen sich viele Käufer von Rassewelpen häufig verpflichten?
    Sind wir doch mal ehrlich - idR wird da halt z.B. die Hüfte erst dann geröngt, wenn der Hund nicht mehr laufen kann. Oder auch dann nicht, weil ein Mix kann keine HD haben und hat sich wenn dann vertreten.

    Hier laufen viele Kleinhunde (Augenscheinlich Mixe oder die "Typischen" Krummbeinjackies) rum und wirklich, bis auf eine Ausnahme (den Langhaardackel einer älteren Dame.... meines Wissens vom Teckelklub), laufen alle mehr oder minder häufig dreibeinig.
    Wenn du nachfragst, sind aber alle gesund :hust: Dafür durfte ich mir von den selben Leuten schon mehr als einmal anhören, ja son Schäferhund is schon was schönes, aber die sind ja alle so krankgezüchtet/überzüchtet.
    Ok, meine laufen nicht dreibeinig und haben alle HD/ED a1, aber sind wir mal nicht so...


    Und bitte, mir gefallen Ausstellungen auch nicht und ausgestellt werden meine sicherlich kein mal mehr als nötig und mir reicht ein "g" komplett... - aber wo bleibt da jetzt bitte etwas Toleranz?
    Wenn ich jetzt mal so anführen würde, was ich alles so "unnatürlich" finde, irgendwas finde ich bei jedem.