Zitat
Nein, das bringt NICHTS! Verstümmelt bitte nicht sinnlos ein Tier.
Der Kater wird trotzdem sein Revier verteidigen, das machen alle Katzen. Wenn es so extrem ist wie Ihr das schildert, hat der einfach nur Angst, auch wenn er scheinbar derjenige ist, der angreift. Vielleicht hat er eher sogar einen Testosteronmangel, dann verstärkt Ihr das Problem noch, wenn Ihr ihn kastrieren lasst.
Das letzte, was Ihr machen solltet, ist "Respekt" einzuflößen, denn genau deshalb (weil er viel zu viel Respekt vor allem und jedem hat) greift er vorbeugend an.
Versucht lieber, Euch bei dem Kater beliebt zu machen (lockt ihn mit Leckerlis), damit er keine Angst mehr hat. Bei Katzen kommt man mit Strenge nicht weiter, da wird Vertrauen nur mit Geduld und mit einer ruhigen Ausstrahlung gewonnen.
Allzu große Angst muss man vor Katzenkrallen auch nicht haben.Viel Glück von jemandem, der sich extra wegen des Themas angemeldet hat. ;-)
Gröhl ![]()
Du bist nicht zufällig bei Animal Learn angestellt oder?
Ich finde es schon komisch, welche "Sorgen" sich hier über den Kater gemacht wird - keiner zwingt den sich so aufzuführen und von mir gäbs bei Angriff ein Echo.