Beiträge von bordy

    Zitat

    Danke dir!

    Es hat wohl ordentlich geblutet und man sieht eindeutig wo die zähne eingerastet sind. Aber im großen und ganzen sitzt der schreck bei ihm tief, wie bei allen anderen auch.


    Wenn ihr einen "guten" Hausarzt habt, lasst die WUnde unbedingt säubern bzw spült sie wenigstens selbst mit Wasserstoffperoxid...

    Ein Hundebiss kann sich sehr leicht schwer entzünden, auch wenn er nicht tief ist.

    Zitat

    Ashleys Appetit hat jetzt wegen der Schmerzen nicht gelitten! Beim Gewicht muß ich nochmal nachwiegen. Sollte ich mich nicht verguckt haben, hätte sie 3Kg abgenommen(...was jetzt auch nicht weiter schlimm wäre, weil sie eh am oberen Limit mit ihrem Gewicht liegt). Trotzdem wären 3Kg in einem 1/2 Jahr sehr viel :???:


    Ich möchte dir ja keine Angst machen - aber 3kg, wenn du sie ansonstem am Hund nicht merkst (Fühltest? Rippen?), sind idR abgebaute Muskulatur durch evtl Schonhaltung. (muss nicht sein - kann natürlich auch einfach wirklich abgenommen haben)
    Trotzdem, sollte sie wirklich ein gesundheitliches Problem haben, täte es ihr eh besser, wenn sie nur noch sehr restriktiv gefüttert werden würde.

    (Grüße von der Spondy-Patientin, allerdings kein DSH)

    Zitat

    Habe die Texte nicht gelesen, aber finde eine ausschließliche TroFuFütterunf nicht Ideal, auch wegen nierenproblemen. Mein Chihuahua kann nicht so viel Trinken, wie dadurch nötig wäre.

    Füttere TroFu als Leckerlie oder als Mahlzeit im Urlaub etc.


    Gibt es für diese ganzen Geschichten mit den Nierenproblemen eigentlich auch irgendwelche BEweise?


    Ich meine, wenn wir gerade mal beim kritisch hinterfragen sind - das macht für mich eher den Eindruck, als hätte das mal jemand in die Runde geworfen und seitdem wird es verbreitet.


    Auch wenn meine eigenen mittlerweile vorwiegend frisch gefüttert (nicht gebarft....) werden, so kenne ich doch haufenweise Hunde, die ihr Leben lang Trockenfutter fressen. Davon ist mir ein einziger Hund mit Nierenproblem bekannt - das ist Jahre her und war die Zuchthündin eines Freundes, die direkt nach dem Werfen Nierenversagen hatte. Auch nicht unbedingt Fütterungsbedingt...


    Mittlerweile ist der Markt doch wirklich so groß, dass für jeden doch etwas dabei ist. Man kann sich Fleischbasierte Mahlzeiten aus kleinen Broschüren basteln, man kann das ganze mit etwas mehr Weitblick angehen, man kann kochen, man kann Dosenfutter füttern und man kann auch durchaus Trockenfutter käuflich erwerben, bei dem man kein schlechtes Gewissen gegenüber seinem Hund haben muss.

    Katzen und Hunde kann man hier meiner Meinung nach nicht wirklich vergleichen.

    Zitat

    Ich wusste jetzt ehrlich gesagt nicht wohin damit, also hab ich mir gedacht, dass es hier vielleicht noch am ehesten reinpasst...? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :smile:

    Wenn ich Fini Reinfleischdose + Flocken füttern würde, wie viel bräuchte sie denn dann von der Dose?
    Kann ich das für den Urlaub so rechnen, wie das Rohfleisch? Oder braucht sie da mehr/weniger?
    (Sie wiegt 7kg und bekommt bei 160g Gesamtfuttermenge 90g Tierisches pro Tag)

    Müsste ich da dann täglich Calcium zu füttern?
    Müsste ich sonst noch was ergänzen?

    Das kommt darauf an, wie viel Protein die Dose enthält (hängt von der Wertigkeit ab).
    Ich persönlich behandele das für den kurzen Zeitraum, wie halt Fleisch.. kann man anhand der Inhaltsangabe ja mal kurz überschlagen.

    Für den Urlaub wirst du sowieso nicht viel falsch machen. Es gibt ja durchaus gute Flockenmischungen, bei denen man dann nicht mehr wirklich etwas dazu braucht.

    Calcium bräuchte sie dann wohl noch extra, die Frage ist eben... will ich mir das für den Urlaubszeitraum (1, 2 Wochen?) so kompliziert machen?

    Ist das eigentlich immernoch so, dass ich eine bestimmte Höchstgrenze habe, bei den Leistungen, die die Krankenversicherung übernimmt?


    Ich meine mich zu erinnern, dass, als ich mich informiert hatte, bei der Agila eine maximale Erstattung von 1000 Euro pro Jahr möglich war - also bei der Krankenversicherung, OP unbegrenzt.

    Wenn man das hochgerechnet hat, war der Bereich, in dem sich die Krankenversicherung gelohnt hat doch sehr klein und ich habe sie nicht abgeschlossen. Ist in diesem Fall aber wohl schon geschehen.

    Zitat

    Geil, ich hab garnicht gesehen dass diese Bemerkungen an mich gingen. :D
    Grooosses Kino. :lachtot:
    Der Kater ist nicht aengstlich sondern voellig gaga und hat schon 2 unserer 4 Katzen so zerlegt dass wir beide je 2x im Notdienst wieder zusmmenschustern durften.
    Und nein, ich werde meine Katzen nicht einsperren.
    Der kriegt die Eier ab. Basta.


    Der hat Angst. Ganz große Angst.


    (sollte er nach ner geglückten AKtion dann haben...)