Beiträge von bordy

    Ich habe persönlich den Eindruck, dass einige hier vor allen Dingen ne Glaskugel haben.


    Ich würde mir nicht anmaßen zu sagen, der Hund ist "nur" unsicher (was heißt eigentlich nur`? Meiner Erfahrung nach sind Angstbeisser mit Abstand die gefährlichsten Hunde) - genauso wenig wie ich mich hinstellen würde und sagen würde, ihr habt Glück gehabt das ihr noch lebt. :roll:

    Zitat


    Klingt bissl "abwertend"....für manche ist das Sport ;)

    Und was ändert das?

    Gerade wenn man das als ernsthaften Sport betreibt, was hat man davon, evtl die Gesundheit und Motivation seines jungen Hundes zu riskieren...?

    Eigentlich läuft einem doch wirklich nichts weg bei sowas. Ich finde, da kann man ruhig auch nochmal ein paar Monate abwarten, bevor man es hinterher bereut. Mal davon ab, dass man einem jungen Hund durchaus auch Dinge, die er eigentlich mögen würde madig machen kann, durch zu viel zu früh.

    Generell würde ich solche Sachen auch nicht anfangen bevor der Hund geröngt ist.

    Zitat

    Ja, wenn Robby jetzt zum Bruder meines Freundes kommt, mache ich mir schon auch Gedanken und hoffe das er nicht wieder beisst. Der große Vorteil den der Bruder des Freundes hat ist, dass er Robby gut kennt und Robby Stresspegel nicht oben ist. Und das Robby ihn als jemanden kennt, der Regeln setzt.

    Ich wohne übringens in Köln. Und Robby wird am Montag ins Sauerland gebracht. 15 km von Iserlohn entfernt.


    Ich hoffe für alle beteiligten, dass dieser Bruder nicht so leichtsinnig ist wie die letzte Pflegestelle und den Hund entsprechend sichert.

    Zitat


    Es wurde schon darauf hingewiesen, dass das was ganz anderes ist als echter Freilauf, und diesen niemals ersetzen kann.

    Ich persönlich würde mir keinen Hund anschaffen, den ich mit hoher Wahrscheinlichkeit nirgends in erreichbarer Umgebung frei laufen lassen kann - solche Überlegungen halte ich bei der Rassewahl für sehr wichtig. So wie ich mir keinen HSH in die Stadtwohnung im 4. Stock hole, hole ich mir keine Rennmaschine, wenn mein Auslaufgebiet nur für einen 10 m Radius geeignet ist. Das gehört für mich unter die Rubrik "Passen die Haltungsbedingungen?"


    Wenn das jeder Beherzigen würde, bei der Hundeanschaffung hätten wir doch mehr als nur dieses Problem nicht. :roll:


    Ich hole mir jetzt halt auch keinen Podenco..... andere halt schon.

    Zitat

    :/ )

    Und nein ...ich bin kein Egoist, weil ...mein Hund hört üüüüberhaupt nicht auf mich ...er hört auf nichts und niemanden, er hat einfach "rassebedingt" sein eigenes Eigenleben. Trotzdem füttere ich ihn jeden Tag mit gutem Futter (roh und immer frisch), nebenbei gibt es natürlich Leckerlis vom feinsten, ich lasse ihn regelmäßig tierärztlich versorgen und er hat insgesamt 3 kuschelweiche Hundebetten verteilt auf´s ganze Haus ...wäre ich egoistisch, würde ich mich für dieses Geld, was der Hund mich kostet, 1x im Monat neu einkleiden von Kopf bis Fuß. Nee, stattdessen laufe ich rum wie eine Lumpenpuppe und selbst in meinen "Arbeitssachen" habe ich ständig irgendwelche Hunde-Leckerlis in den Taschen statt ein leckeres Pausen-Brot ...ja, genau das ist Egoismus pur :D


    Was bist du denn bitte dann als ein Egoist?

    Vielleicht ein Egoist, der ohne irgendwie das Recht dazu zu haben, anderen noch Blödsinn unterstellt?

    Warum hast du einen Hund, dem du anscheinend nicht gewachsen bist (rassebedingt?!?!), wenn du kein Egoist bist?

    Glaubst du wirklich du bist das Nonplusultra für deinen Hund?

    Zitat

    Ok, Snaedis, danke auch Dir :smile:

    Und gleich die nächste doofe Frage:

    Können und dürfen Zuchtrüden bis in's hohe Alter?

    Falbala, die grad einen alten, grauen Grosspudel vor Augen hat, der im Porsche mit Hawaiihemd sitzt und nach den hübschen, jungen Mädels schielt. :lol:


    Der Rüde, auf den unser Jungrüde ingezüchtet ist, hat bis er 13 war (und kurz vor seinem Tod) gedeckt und ich finde das gut.


    Im übrigen kann man es doch eh keinem Recht machen - Älteren Hund behalten, Hunde werden vernachlässigt. Älterer Hund abgeben, Hund wird ausgenutzt. Zuchtmiete, auch ganz böse. Züchtet man nur sehr unregelmäßig, hat man eh kein wirkliches Zuchtziel und ist auch nicht besser als "hab mal nen Wurf" Menschen.
    (kann man noch beliebig erweitern)