Beiträge von bordy

    Zitat

    Ähem...weil ich mich hier in einem öffentlichen Forum bewege, welches von Meinungsaustausch lebt?


    Und wie war die Fragestellung nochmal...?


    Davon ab find ichs ehrlich gesagt zum schießen, in anderen Threads Bilder auf denen ein Hund quasi permanent Stachel trägt (auch beim Spaziergang) zu loben und dann hier, mit "Unterstützung", rumzunörgeln. Verkehrte Welt?

    Zitat

    Was meinst du damit, bordy? :???:

    Nur weil sich etwas im rechtlichen Rahmen bewegt muss man es ja nicht automatisch gutheißen!


    und wie kommst du auf das schmale Brett, andern Leuten raufhängen zu müssen was du gut heißt oder nicht?

    Zitat

    Manchmal habe ich das Gefühl das Kopfkino einiger User is recht nah am SM-Geschehen orientiert
    Gerte zum Prügeln, Stacheln zum Schmerzen, Kette zum Würgen *schmunzelt* ....

    Meines Wissens soll in den Staaten da gerade ein Buch recht erfolgreich sein, da sich scheinbar einige nach solchen Bildern sehnen.

    Ein Stachel an sich ist nicht verboten und verstößt auch nicht gegen das Tierschutzgesetz, selbst wenn ich einem Hund damit gezielt weh tue, solang ich das nicht nur aus Spaß an der Freude tue.

    Der Zusatz "ohne Vernünftigen Grund" im Tierschutzgesetz ist sehr weit gehalten und das bewusst.


    Allerdings ist man ja schon wieder auf das typische frustrierte Weiber stürzen sich mit vielen Smilies auf alles was ihnen nicht in den Kram passt übergegangen - warum man sich nicht mal um seine eigenen Probleme kümmern kann, solang sich jemand im rechtlichen Rahmen bewegt, werde ich auch nie verstehen.

    Zitat

    Solange ein Welpe das 100%ige Gehen an lockerer Leine nicht gelernt hat, sollte er am Brustgeschirr geführt werden.

    Durch Rucken (in die Leine springen) und Ziehen am Halsband können Kehlkopf und Luftröhre geschädigt werden, da diese durch die vorwiegend seitlichen Halsmuskeln nicht geschützt sind. Es kann zudem passieren, dass der vom Halsband ausgehende Druck genau zwischen 2 Wirbeln abgefangen wird. Viele spätere Halswirbelerkrankungen haben hier ihren Ursprung.

    Neben dem gesundheitlichen Aspekt darf auch nicht vergessen werden, dass der Hund beim Ziehen und Rucken am Halsband über die Halsregion Fehlinformationen erhält. So ist beispielsweise der Ruck am Halsband mit einem Biss zu vergleichen. Der Welpe fühlt sich von seinem Menschen stark bedroht, was bei dem kleinen Familienzuwasch nicht gerade bindungsfördernd ist.

    Beim gutsitzenden Brustgeschirr wird der Druckpunkt vom Hals auf den Brustkorb verlagert. Halswirbelsäule, Kehkkopf, Halsmuskulatur und Hals bleiben unbelastet.


    Wenn man schon über die Gesundheitsschiene kommt, sollte man auch die ganze Wahrheit erwähnen.


    Die meisten Geschirre sitzen nicht gut, gerade die unsäglichen Norwegergeschirre und die komplett verstellbaren. Je nachdem, kann dies z.B. Schäden im Bewegungsapparat nach sich ziehen.

    Und, wer hat schon für einen Welpen ein stets passendes Maßgeschirr da - zumal sehr sehr viele, die das anbieten, selbst nichtmal wissen wie es sitzen sollte.

    Zitat

    So wie ich das verstanden habe, ist der AF an sich ja schon ein Motor, der im Objektiv sitzt, aber eben kein so schneller wie der Ultraschallmotor. Dennoch würde ein normaler Autofokus ja für Portraits etc. reichen, wenn ich jetzt an eine Festbrennweite denke. Dann müssten ja alle Canonianer niemals was ohne USM benutzen können, wenn sie nicht manuell fokossieren, denn bei denen gibt es ja überhaupt keine Kameras mit Motor im Gehäuse, so wie ich das verstanden habe. Ist dem wirklich so?
    Wo liegt denn dann bitte für mich der Unterschied zwischen einem AF- und einem AI-Objektiv von Nikon? Wenn ich den AF sowieso nicht nutzen kann...


    Bei Nikon weiß ich es nicht, aber bei Canon gibt es im Gegensatz zu scheinbar Nikon heutzutage eigentlich garkeine Objektive mehr ohne Motor. Irgendeines von beiden hat also jedes.
    Zumindest meines Wissens - ich glaube es war mal eine "kleine" Kamera im Gespräch, bei der man nicht alles nutzen konnte, glaube ich.
    Dafür gibt es die Spielerei mit EF und EF-S.

    Die Frage bei Nikon wird wohl eher sein, heißt die eine Bezeichnung, dass überhaupt ein Motor enthalten ist oder eben keiner?

    Zitat

    Es ist mir klar, dass Otto-Normal-Hundehalter erwartet, dass für ihn optisch die beteiligten Rasse zu erkennen sein muss... nunja, und wenn diese Erwartung nicht bestätigt wird, dann ist der Test kacke. :D


    Was ja auch so offeriert wird von den meisten Anbietern.

    Zitat

    ausschließlich! Womit sonst.

    ne, also die 4 Flips waren überschaubar. Pizza gibts nicht, weil ich esse die immer sehr scharf ;)

    Ich grübel nun....
    Nassfutter Lukullus/TC bekommt sie 400g, dazu aber gerne mal KH.

    Gekocht halt 250g Fleisch, ca. 100g KH, ca. 100g Gemüse/Obst.

    Ich denke ich habe es mit Öl und KH übertrieben.... möglicherweise.
    Will ich mal eingestehen =)


    hattest du nicht schon vor längerem gesagt, sie hätte 2kg zugenommen...? ist in der Größe natürlich eine Menge.


    Fisch gebe ich übrigens, wenn er ganz ist, immer komplett und roh.

    Zitat

    Die Jagdhündin meines Bruders ist 16 Jahre alt und hat bereits Probleme, weil sie hinten immer wegknickt. Das gößere Problem ist aber jetzt, das sie zuhsehends immer weiter abmagert. Hab mich echt erschrocken als ich sie vorhin gesehen habe. :verzweifelt:

    Er füttert Trofu und angeblich frißt sie auch alles, Appetitt hat sie auf jeden Fall. Was soll ich ihm raten zuzufüttern, damit sie möglichst schnell was auf die Rippen kriegt?

    Ich dachte an Haferflocken und Schmalz/Fett (falls sie das verträgt)?


    Kannst du sicher empfehlen, allerdings würde ich bei einem 16 jahre alten (größeren?) Hund auch in Erwägung ziehen, dass sie demnächst das zeitliche segnen wird und evtl. langsam die Organe anfangen zu versagen.

    Stichwort wäre hier z.B. die Bauchspeicheldrüse.