Das er nun irgendwas falsch verknüpft, nur weil du da rein schlüpfst halte ich jetzt doch für etwas sehr weit her geholt.
Welchen Schutzarm man bevorzugt, hängt meistens vor allen Dingen vom persönlichen Geschmack an. Die sind nicht alle gleich lang, haben nicht gleich viel Platz drin, etc. Wobei das für hin und wieder mal spielen wohl egal ist. Würde da dann darauf achten, dass du z.B. einigermaßen erschwingliche Überzüge bekommst - die sind nämlich leider auch nicht billig und verschleißen.
Frabo, Gappay, Schweikert, Sporthund, Klin... das sind so die gängigen Hersteller, wenn ich keinen vergessen habe.
Ich habe für Verbellübungen einen Kurzarm von Sporthund. Das ist relativ hart, eigentlich wie ein normaler Prüfungsarm, aber der obere Teil fehlt und man ist wendiger.
An deiner Stelle würde ich mir einen Junghundarm/Manschette kaufen... gibts z.B. auch als Wurfarm - heißt mehr Bewegungsfreiheit. Mit einem normalen Arm auf dem Boden rumspielen stelle ich mir nicht so genial vor.
Wenn du dich durch die Shops clickst, wirst du das sehen. Ich denke die wenigsten Hunde springen darauf an, wenn man ihnen direkt mit nem harten Arm kommt.
Edit:
http://frabo.de/schutzaermel/b…-welpenarm.html sowas zum Beispiel.