Beiträge von bordy

    Gewöhnt ist mein kleiner Mülleimer auch alles - die frisst auch rohen Salat mit Essig Dressing :hust:


    Ich denke ich mache da auch kurzen Prozess und es gibt Trockenfutter . Bin ja schon froh das ich ne Pension ohne Gruppen mit Einzelzwingern gefunden zu haben ... Wollen wir ja nicht überstrapazieren.

    Zwischenfrage - was macht ihr eigentlich wenn euer Hund woanders ist ?

    Ich habe heute leider erfahren das ich mir kurzfristig ne Pension suchen muss . Okay, bei der Terroristin ist das Futter mein kleinstes Problem...

    Ich tendiere ja zu Augen zu und durch, gibts halt Trockenfutter ..

    Also.....

    Wenn ich mich bei eine 450D beschwere, dass ich keine guten Ergebnisse raus bekomme, dann sollte ich erstmal an meinen fotografischen Fähigkeiten feilen, bevor ich nach mehr Megapixel Schreie. Ich habe 5 Jahre mit einer 400D fotografiert und ja, sie hatte ihre Grenzen. Aber man kann mit ihr definitiv scharfe Fotos machen.
    Wenn man bei einem System bleibt , ist der Vorteil außerdem auch immer, dass man sich Zubehör Teilen kann.


    So, und weils mir sogar bei meiner zur Zeit eher geringen Forenaktivität langsam echt auf den Zeiger geht, jetzt mal ganz deutlich :
    Wenn ich so Kommentare lese wie "sagen nur die ohne Ahnung" (z.B. Zum Thema GIMP - und diversen anderen Themen ), dann fällt mir dazu eigentlich nur ein, dass ich da mal etwas gelernt habe. Bevor ich andere in ihrem Tun so kritisiere und angehe, muss ich erstmal selber Leistung zeigen. Das gilt auch für die Kritik an manchen Bildern. So gigantisch sind die meisten Hier gezeigten Ergebnisse nämlich nicht, dass ich mir an der Stelle das ohne weiteres raus nehmen würde solche Sprüche zu klopfen.
    Da helfen dann auch 10 *g*s und 5 ;) nicht mehr um diese Überheblichkeit zu kaschieren.
    Das nächste mal evtl an die eigene Nase packen, sich fragen "bin ich wirklich so gut wie ich denke ?" Und dann erst solche Sätze raus hauen. Im übrigen habe ich von denen, bei denen ich denke, dass sie diese Frage eher mit ja beantworten könnten , sowas noch höchst selten lesen dürfen...

    Und zum Schluss noch das obligatorische " ;)" .

    Lustig das außer beleidigtem "ich will aber " , unverschämten "dann pass doch auf" und mal wieder "alle sind gegen mich " Geheule, niemand auch nur einen Grund vorweisen kann, warum ein Hund auf fremden Eigentum Buddeln sollte .

    Meine 50D ist ja leider von mir gegangen - und nachdem gerade das Kleingeld für die Reparatur fehlt, ist meinem Freund eingefallen das er die noch hat und meine objektive da dran passen :D übrigens in Silber.

    Und nachdem mir heute im DM zwei Filme für 95cent über den Weg gelaufen sind, wird das mal ausprobiert .
    Ist schon gewöhnungsbedürftig ... ISO 200 und das wars dann .


    Ich bin jetzt quasi Retro. :hust:

    Offen gesagt, würde ich in ein gemietete Haus kein Geld für Renovierung investieren..

    Habt ihr schonmal größer renoviert?

    "Nur" eine Haustür, Dach etc kosten einfach einen Heiden Geld ... Das ist schon am Eigenheim ein finanzieller Kraftakt.


    Über die Lage würde ich mir auch nicht so viele Gedanken machen. Das ist eben Geschmackssache . Eher darüber, in wie weit das Haus wirklich fürs tägliche leben im jetzigen Zustand taugt, weil viel dran machen würde ich wie gesagt zur Miete nicht .

    Ich hab das selbst mehr oder weniger durch ... Meine Ex Schwiegereltern haben ein Haus in einem Dorf in Thüringen . Gut 100 Jahre alt, zwischendurch durch DDR nur kläglich saniert. Eben das gemacht was ging.
    Mein Ex renoviert nun im größeren Stil . Seit 12 Jahren ...
    "Zu meine zeit", war Dach, Nebengebäude, Hof Pflastern etc dann schon gemacht . Aber, es gab noch keine Heizung . Nur im Wohnzimmer nen Kachelofen und im Schlafzimmer als ich dann öfter mitkam nen kleinen holzofen. In folge dessen auch kein warmes Wasser im Bad...
    Dafür Gabs nen Badeofen. Wer sich waschen will, muss das 3-4 Stunden vorher wissen und darf das Haus dann in der zeit auch nicht verlassen. Egal ob man eh gerade total fertig ist und eigentlich nur noch ins Bett will.
    Im Winter bei -20 Grad wacht man auf und sieht seinen Atem. Egal ob man gesund Oder eh schon krank ist.

    Am Wochenende geht das noch alles irgendwie .... Da kann man eben so planen .
    Aber wenn man auch noch regulär Arbeit arbeiten muss ...?

    mogambi
    Das mit dem Holz kommt noch dazu.

    Meine Hunde Buddeln nicht auf irgendwelchen fremden Wiesen - warum sollten sie auch ?

    Ich habe noch keinen einzigen vernünftigen Grund gehört, warum sie das tun sollten . Und wenn es einen gäbe , könnten sie das dann auch auf dem eigenen Grundstück . Aber stop , da will man das dann nicht , weil ... Ja, das ist die Frage . Weil jeder andere darf ja fast noch dankbar sein für zerbuddelte Wiesen .


    Es zeigt sich einfach mal wieder , dass unserer Gesellschaft immer ich bezogener wird und solang mir selbst nichts passiert , kann's mir ja egal sein . Zeugt nicht von besonders gutem Charakter oder besonderer Reife. Selbst wenn es den Eigentümer wirklich nicht stört , dass da gebuddelt wird , dann bleibt es immernoch ein Risiko für andere . Und warum muss ich das eingehen ? Kann mir da mal bitte wer nen Grund nennen ?
    Der einzige Grund ist wohl der , dass man selbst zu faul ist sich auf einem Spaziergang mit dem eigenen Hund zu beschäftigen und es natürlich praktischer ist , wenn er das selbst tut und man unterdessen tratschend rumstehen kann.

    Sich dann aus purer Faulheit hinzustellen und so Sprüche zu reißen wie, dann muss man eben aufpassen wo man hin tritt ist einfach nur noch unverschämt und es Wundert echt nicht , wenn das Bild der Hundehalter in der Öffentlichkeit immer schlechter wird.
    Es gibt Dinge die sind unvermeidbar und einfach Pech . Sich in Löchern die von Hunden mit egozentrischen oder einfach nur faulen Hundehaltern gegraben wurden zu verletzen gehört nicht dazu . (Und die Beispiele die gerade kommen , bestärken mich noch in der Ansicht .. Sagt mal , geht's euch allen noch gut ? Unterschied zwischen z.B. Laternenmast = steht da offensichtlich rum und hat einen Sinn und buddelloch muss ich jetzt nicht erklären ?)

    Mal davon ab das ich auch Röntgen würde .... Weil so furchtbar teuer ist das ja nun auch nicht :

    Mittlerweile sind Entzündungen der Knochenhaut auch nicht mehr selten - und meiner persönlichen Erfahrungen nach haben das meistens Junghunde, die die üblichen Verdächtigen RC, Hills, Happy Dog und konsorten bekommen. Mit den Futtern werden sie zwar schnell "schön" groß , aber ich denke das ist dann eben auch das Problem .

    Sollte das Röntgenbild unauffällig sein, würde ich auf ein gemäßigteres Futter umstellen.