Beiträge von bordy

    Als ob ein listenhund in egal welchem alter irgendwelche Chancen hätte - diese komische Welt, die sich hier einige basteln, ist schon interessant.


    Interessant ist auch, dass sich in anderen threads darüber beschwert wird, das man unter Vorurteilen zu Leiden hat und bei andern ist man dann vorne dabei. Als ob jeder, dessen Verhalten mir nicht passt, früher und später ein Monster an der Leine hätte.

    Und ja, genau dieses über andere urteilen und dann verpfeifen, dass ist typisch deutsch.

    Ehrlich gesagt würde ich mir da nicht den ganz so großen Kopf machen - ein halbwegs normaler Hund gewöhnt sich schnell ein.

    Ich habe diese WOche jetzt auch den Fall, dass wir nach Wien auf eine Hochzeit eingeladen sind und das ganze mit Hund wirklich noch stressiger werden würde. Sonst nimmt sie ein guter Freund, der kann nun aber kurzfristig nicht.
    Also, kurzfristig noch einen Platz in einer Pension bekommen.

    Ich habe im übrigen ganz bewusst nur eine Pension gewählt, in dem eben keine Gruppenhaltung herrscht und idR nicht Gassi gegangen wird. Von diversen speziellen Faktoren für meine Hündin mal abgesehen einfach schon deshalb, weil sich das "Risiko" das ein Pensionsbetreiber "Mist" baut und der Hund hinterher weg ist, irgendeinen andern gemeuchelt hat oder selbst zusammengebissen wird oder sonstiges sich so minimiert.
    Die von mir gewählte Pension hat für jeden Hund einen innen Bereich an dem ein eigener Auslauf angeschlossen ist. Das alles ist so gebaut, dass die Betreuer Notfalls die ersten Tage nicht mit rein gehen oder gar den Hund anfassen müssen. Bei Verträglichkeit können die Hunde auch mit einem anderen des jeweilig anderen Geschlechts zusammen in einem großen eingezäunten Auslauf gehen.
    So und nicht anders möchte ich das auch haben - mit solchen halbprofessionellen Pensionen mit Gruppenhaltung etc wär ich vorsichtig. Ist vor allen Dingen idR auch mehr Stress für die Hunde.

    Ich habe schon bei futterfleisch Sachsen gute Erfahrungen gemacht.


    Was teuer ist hängt wohl vom Budget ab - aber ich muss z.B. Mit 30 Euro für Futter im Monat auskommen. 5euro/kg sind da für jeden Tag einfach zu viel..
    Ich kaufe mittlerweile bei dem Futterladen vor Ort. Komme damit ganz gut weg, vor allem weil ich mir die versandkosten und den großen tiefkühler spare. Die Qualität passt auch - verschickt leider nicht.

    Das Problem wird sein, dass dein Hund nicht gelernt hat, dass sie den Helfer aktivieren kann.

    Bei uns lernt schon ein junger Hund , dass er mit seiner Aktion fordern kann. Heißt zum Beispiel normales helfertreiben, dann ist der Helfer plötzlich ruhig und in dem Moment in dem der Hund einen Ton von sich gibt, gibt es wieder Bewegung.
    Hier würde ich ansetzen - unf gleichzeitig das verbellen bei mir selbst trainieren, damit der Hund Schonmal eine Idee hat, was er tun soll.

    Zitat

    Schaut mal was für eine wundervolle Kette ich von meinem Freund bekommen habe :wolke7:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ist mal wirklich ein Bild bei dem alles 100% passt. Perfekt.

    Es hat doch niemand gesagt, dass es keine entsprechenden Objektive gibt ?!

    Der Punkt ist doch nur, wie so oft, der Preis. Ich erinnere mich z.B. Noch , als hier manche ein Sigma 70-200 2.8 haben wollten. Das ja Ansich HSM. Trotzdem war meines Wissens die Version, die auch mit den Einsteiger Modellen von Nikon harmonierte , nochmal nen ganzen Haufen teurer.