Beiträge von bordy

    Ich hätte ja zur Zeit wirklich das 100 2.0 im Visier - so als "Goodie" zur neuen Kamera. Aber eigentlich hab ich mir selbst Sperre am ersparten auferlegt. |)

    Zum Glück antwortet der Typ, ders für 235 Euro im DSLR Forum angeboten hat nicht.


    Will das nicht wer los werden? :hust:


    Wobei, mein Zoom würd ich nicht hergeben wollen.

    Ich wollte sie einmal a la Panna (Soße mit Speck) und einmal mit karamellisierter scharfer Tomatensoße machen.


    Für uns zwei lohnt sich das machen halt nicht, deswegen wollte ich direkt für Samstag und Montag machen.

    denk ich werde versuchen den Teig roh aufzuheben.. Wobei mir da gerade einfällt, dass er ja eigentlich garnicht braun werden dürfte - die Kartoffeln sind ja schon durch. :ops:

    Zitat

    Wir heben den Teig roh auf. Ganz normal, mit Schüssel und Frischhaltefolie.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2


    Danke - und der wird nicht braun oder so? Ist ja bei Kloßteig zum Beispiel der Fall, wenn man den selber macht..

    Wir trainieren eigentlich so lange es Möglich ist - Pause gibts nur über Weihnachten und Neujahr und eben, wenn Eis/zu viel Schnee auf dem Platz ist.


    Wir hatten auch schon Schlaumeier die eine Längere Winterpause anberaumt hatten.. Ende vom Lied war, dass während der Pause tollstes Wetter war und als es dann wieder los gehen sollte, war der Platz dann kaum begehbar bis kurz vor der Frühjahrsprüfung. Seitdem sind wir wieder zur "alten" Methode zurückgekehrt.


    Beschäftigen muss ich sie ja sowieso - wenn ich da 3 Monate Winterpause habe, habe ich später keine Hunde mehr, weil ich sie eigenhändig irgendwo hinnagel..

    Update zur letzten Frage: Die Flecken sind da und bleiben wohl auch da...


    Neue Frage:

    Ich möchte Samstag Gnocchi selbst machen und am besten von der Menge her so viel, dass ich Montag direkt nicht mehr kochen muss |)

    Kann ich die so lange aufheben? und wenn ja , wie? Roh, gekocht?

    Habe jetzt gelesen, ich soll sie kochen und mit Olivenöl beträufeln (dann einfach in den Kühlschrank) - bin mir da aber nicht sicher, weil das Olivenöl eigentlich nicht so ganz damit harmoniert, was ich mit den Gnocchi vor habe.

    Naja, wie schon gesagt - der Hund liegt schief, ist nicht korrekt gelagert.

    Bei welchem Zuchtverband trägt denn der Tierarzt selbst das Röntgenergebnis in die Ahnentafel ein? Aber nicht GRC/DRC oder?!
    Danach würde ich auch abhängig machen, ob ich den Hund nochmal woanders röntgen lasse.

    Aber normal ist ein so schlampiges (sorry) Bild eigentlich nicht.

    Nach dem was man da erkennen kann, würde ich zumindest mal sagen, ist es keine katastrophenhüfte - genaueres wird dir nur ein Fachmann sagen können.

    Nochmal zu der 200er Festbrennweite:

    Wenn ihr ernsthaft Interesse habt, könnt ihr auch einfach mal ein Gesuch im Suche Bereich des DSLR Forums einstellen - da bekommt ihrs häufig günstiger als so.
    So hab ich auch die 7D gefunden zu nem besseren Preis als in den aktuellen Angeboten gefunden. (Die hoffentlich morgen kommt...)

    Zitat

    Wo gibts das denn für 220 Tacken ? :? :)

    Jetzt hast du die andere Meinung in meinem Kopf bestätigt, die immer wieder flüster: für die vielleicht 50 Bilder pro Jahr brauchst du das nicht extra....

    Und es gibt ja von Sigma auch noch das 17-70 mit Macrofunktion. Das kann ja noch dauern... Solange ich nichtmal genau weiß was ich will, kanns ja nicht so wichtig sein.


    *Gesendet mit Tapatalk*


    Guck mal im DSLR Forum - da waren in letzter Zeit einige sehr günstige drin. Dafür macht man eigentlich nix verkehrt... habe meines Damals noch für 450 Verkauft. Ist wirklich gefallen, vor allen Dingen glaube ich weil es jetzt eines mit durchgehender Lichtstärke von Sigma gibt.

    Ich kann leider sagen, als ich es hatte, bin ich nicht mal auf 50 Bilder gekommen - evtl im Urlaub in Schottland und da dann auch nur im oberen Brennweitenbereich .. die 10mm Fotos sind wirklich selten.
    Dazu kommt, dass es wirklich nicht besonders schnell ist und man definitiv abblenden muss, wenn die Bildschärfe halbwegs passen soll. Also meines war am "langen" Ende so ab 7.1 Top... Ist eben schon ein Nischenobjektiv.


    Schlussendlich hab ich mir für das Geld damals ein 70-200 4.0 gekauft und mittlerweile habe ich das Tamron 17-50. Mir hat der UWW Bereich noch nicht gefehlt und es ist deutlich vielseitiger - wenn auch eher langsam.

    Ich hatte das 10-20er Sigma und hab es verkauft , weil es wirklich selten zum Einsatz kam - und wenn dann ab 17mm.

    Wirklich die 10 ausgenutzt habe ich so gut wie nie.. Ist eben schon eine extreme Brennweite . Ich habe jetzt das Tamron und mir hat die Brennweite bisher noch nie gefehlt .

    Das schöne am Sigma sind eben die knalligen Farben und der starke Verzerrungseffekt .. Aber der wird eben auch mal Langweilig und ist eher selten gefragt . Wobei das Sigma ja mittlerweile schon für 220 Euro zu haben ist. Da macht man nicht so viel falsch .