Selbst gemachte Süßsaure Soße, mit Gemüse, Hühnchen und Cashews.
Beiträge von bordy
-
-
Ich kenne beides, komme bei meinen dicken Haaren mit in der Hand aufschäumen irgendwie nicht zurecht. Soll aber Seifensparender sein.
Ich mache meine Haare richtig nass und streiche dann ein paar mal über den Kopf und die Längen. Dann nehme ich etwas Wasser in die Hände und schäume auf. Dann wird gründlich ausgespült und je nachdem wie sich meine Haare so anfühlen, gibts das ganze Spiel noch ein zweites mal.
-
LUSH reizt mich ja ehrlich gesagt garnicht mehr, seitdem ich ein paar Zutatenlisten studiert hab... auf Naturkosmetik getrimmtes Zeug, was in Wirklichkeit keins ist und preislich teilweise noch über guter NK liegt. Von der Geschäftspolitik mal abgesehen.
Der Duft (okay, läuft für mich eher schon unter Gestank) der einem schon auf 10m Abstand vorm Laden entgegen schlägt, ist wohl einfach Geschmackssache.Und nein, die Lush Shampoo Bars sind wie der Name schon sagt, einfach festes Shampoo mit Tensiden etc, keine Haarseife.
Edit:
Sorry, auch wenn das hier nicht das Thema ist, aber wenn ich das schon sehe, wird's mir echt anders und ich frage mich, wie man überhaupt so dreist sein kann, den Leuten sowas als super tolle natürliche Kosmetik andrehen zu wollen: -
Ehrlich gesagt, denke ich fast nicht, dass sich das mit dem ganzen Aufwand dann auch preislich lohnt , das wirklich selber zu machen. Zumindest wenn man kein Gewerbe hat und kein "Großmengen" siedet. Kommt ja auch noch der Aufwand dazu und dafür hab ich ehrlich gesagt zur Zeit auch keinen Kopf
Zumal ich eh noch in der Probierphase bin, was das Seifenzeug angeht.Nun, es gibt eine Liste von Stoffen, die als komedogen ( = verursachen Verstopfen der Poren, fördern Entzündungen, Unreinheiten, etc) angesehen werden. Die ganze Liste wird nochmal abgestuft mit einer Skala von 0 bis 5, von nicht komedogen bis stark komedogen.
Das paradoxe daran ist, dass gerade Produkte, die gegen Akne / Unreinheiten helfen sollen, oft haufenweise komedogene Stoffe enthalten.
Ich habe mittlerweile so ziemlich alles durch, inklusive Fruchtsäuretherapie beim Hautarzt (während der ich aber unwissentlich von der Apothekerin eine Salbe mit stark komedogenen Stoffen bekam). Mein Hautbild hat sich dadurch zwar schon verbessert, aber ich hatte eigentlich immer mindestens ein paar Unreinheiten.
Seit zwei Wochen verwende ich Salzseifen, wovon ich mir noch eine anschaffen werde, die explizit nicht komedogen ist und eine Feuchtigkeitscreme, die ebenfalls frei ist.
Diese hier: (war das preiswerteste nicht komedogene..)http://3.bp.blogspot.com/-pxbZjwWXL9k/U…00/P1050523.JPG
Bis jetzt habe ich keine neuen Unreinheiten und die , die da waren heilen ab.
"Killer" sind natürlich auch die meisten Makeups, weswegen ich MineralMakeup als Alternative ausgespäht habe. Andere Handelsübliche Kosmetika die von den Inhaltsstoffen her okay sind, sind mir leider entweder zu dunkel oder mir einfach zu teuer.
-
Aleppo ist keine marke , sondern eine Bezeichnung für eine traditionelle Seife aus Oliven und Lorbeeröl. Manche Waschen zwar auch damit , aber spätestens wenn du die von mir genannten Shops googelst, solltest du einiges anderes finden ..
-
Zitat
Wo bestellst du denn die Haarseifen? Wollte damals schon über Amazon bestellen, hab aber leider nichts gescheites gefunden..

Meine bisherigen Proben kamen von genussimbad.de und von der seifenmanufaktur mehlhose. Schwer auf meiner Wunschliste stehen bisher die von pflegeseifen.de .. Die verkaufen aber keine proben .
-
Seitdem ich Haarseifen für mich entdeckt habe, würde ich am liebsten alles was geht ausprobieren.
Bis jetzt bremse ich mich noch damit, dass ich jede der Proben, die ich bis jetzt hier liegen habe, mindestens ein mal probiert haben muss, bis ich wieder etwas neues bestelle.
Und seitdem ich auf komplett komedogenfreie Produkte umgestiegen bin und sich abzeichnet, dass ich dadurch endlich meine Haut in den Griff bekomme, lacht mich Mineralmakeup an. Naja...nächsten Monat vielleicht.
Der Hund hat gerade eigentlich alles was man brauchen könnte doppelt und dreifach, da überkommt mich das immer so Schubweise, dass wieder etwas her muss.
-
Wölfe werden aber eher nicht Haufenweise in deutschen Wohnsiedlungen gehalten. Hier im Umkreis hat so ziemlich jedes Haus mindestens eine (Freigänger ) Katze.
Ich bin im übrigen durchaus für Freigänger - unsere eigenen (wobei es ja eigentlich nicht meine sind.. ist halt "Patchwork") sind es ja auch. Ich würde mal sagen, alles was hier die meisten meinen (zumindest ich) ist, dass ich wenn ich heute entscheide mir einen Freigänger zu halten, eben ein gewisses Risiko habe. Dafür entscheide ich mich, nicht mein Nachbar mit dem Hund und nicht der Autofahrer.
Ich kann mir halt nicht immer nur die Rosinen rauspicken wollen, es hat immer zwei Seiten.
Für mich liest sich das schon irgendwo auch so, als hätten viele Katzenhalter den Anspruch, dass sie sich ihr flauschiges kleines Kuscheltier halten wollen und das doch bitte auch raus darf, weils doch so natürlich ist. Der Rest der Welt soll natürlich ohne Murren alle Folgen hinnehmen, inklusive der Tatsache, sein eigenes Grundstück nicht mehr wirklich nutzen zu können, weil anderer Leute Haustiere selbiges als Spielplatz benutzen möchten.
-
Ich verstehe den Grundgedanken ja und sehe das im Prinzip genauso, aber bevor ich mich da ärgere oder meine Kinder in Katschensch***** fassen, würde ich ja lieber meine Nerven schonen und soein Ding anschaffen.
Im Endeffekt gibts ja auch anderes an Viehzeug, gerade wenn man ländlich wohnt. Ich sag nur Vögel, Marder, etc.
Bevor ich mich da aufrege, schaff ich lieber sowas an.. weil im Endeffekt ists dann auch egal für das Ergebnis welche Tierart es nun genau war.
Wenn man mal ein bisschen Googelt, findet man auch Beispiele dafür, wie man Gärten katzensicher machen kann. Ist nur denke ich für mehr als einen Reihenhausgarten nicht ganz praktikabel. Wenn ich die Risiken von Freigang nicht tragen , aber meine Katze auch nicht in der Wohnung halten möchte, dann muss ich eben von der Haltung absehen. Es gibt eben einfach Situationen, da ist manches nicht möglich.
Ich hätte auch gerne viel mehr Viehzeug.. geht aber eben leider aus verschiedensten Gründen nicht. -
Es gibt auch farbloses "Henna" (=Cassia) , das färbt nicht ab, gibt maximal einen schönen Goldstich in hellem Haar. weiß aber nicht was in der Seife ist.
Ich habe jetzt zwei mal mit schwarzem Henna ( = Indigo Mischung) gefärbt und solang man so dunkel bleibt, gibt es da wohl keine Probleme. Problematisch soll wohl normales , rotes Henna in hellem Haar sein, wenn man dann auch Hell drüber gehen möchte... das wird wohl bisweilen gerne mal Grün, weil Henna sich ja ums Haar legt und es dann zu blöden Reaktionen kommen kann.
Mein einziger bisheriger Kritikpunkt ist, dass das Indigo bei mir nicht so gigantisch hält und stark abfärbt.
Bin jetzt eine Woche mit blauem (!) Hals rumgelaufen. Es lebe der (jetzt ebenfalls blaue..) Schal.
Möchte nächstes mal dunkelrotes Henna von Henne Color ausprobieren. Da die Seifen bei mir Stark Farbe ziehen, könnte das ein nettes Ergebnis auf den hellen Strähnen bringen.Wenn die Ergebnisse echt so unterschiedlich sind, je nachdem mit welcher Seife gewaschen wird (ist bei mir toitoitoi nicht so.. bisher hatte ich noch keine Katastrophe), würde ich auf jeden Fall mal die Inhaltsstoffe vergleichen und mir danach dann die nächsten Seifen aussuchen.
Bei mir kristallisiert sich bis dato nur raus, dass Kokosöl bei mir sehr austrocknet - und ich habe heute wohl eine etwas zu starke Rinse genutzt, denn sie waren direkt danach augenblicklich etwas trocken. Am schlimmsten war da die hier:
http://www.genussimbad.de/epages/6356924…ion=ViewProduct
Schade, auf die war ich eigentlich ganz scharf.Meine Bisherige Lieblingsseife ist übrigens auch die Ziegenmilchhaarseife mit Seide. Als ich meiner Mutter jetzt Proben bestellt habe, habe ich mir die auch in Originalgröße gegönnt
Nächsten Monat möchte ich mir noch Seidenproteine Pur bestellen... und/oder eine Bestellung bei pflegeseifen.de machen. Die haben einige Seifen mit sehr wenig/ keinem Kokosöl, dafür auf Basis von Avocadoöl, ausserdem mit Seidenprotein. Hoffe das Öl wirkt bei mir gut.. die wären nämlich auch vergleichsweise günstig.