Beiträge von bordy

    Zu der Verlängerung des Waschrhythmus: Man muss sich da vor Augen halten , dass die Kopfhaut ja im Endeffekt als Schutzreaktion auf zu viel Reinigung so viel nachfettet. Wenn man das Jahrelang gemacht hat, dann geht das nicht sooo schnell.

    Ich hab von 2 auf 7 Tage ca. ein halbes Jahr gebraucht. Hat sich langsam gebessert, in dem ich einfach immer abgewartet hab bis es nicht mehr tragbar war - hochstecken hilft da auch, weil es so im Endeffekt keinem Auffällt. Mach ich jetzt auch noch so, wenn ichs mit irgendwas übertrieben hab. |)


    Ausserdem würde ich Am Anfang eher auf niedrige Überfettungen setzen und einfach mit verschiedenen Seifen etwas rumprobieren.


    Ich hab mir in ner Tauschbörse eine neue Flexi in XL ertauscht - die geht jetzt endlich auch um nen Cinnamon :D

    Externer Inhalt i35.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hatte letztes Jahr zu Zeiten der Friseurshampoos nach jeder Wäsche auch immer Mengen in den Händen (noch mehr als jetzt...) - hat sich aber nach Umstellung völlig gegeben. Denke das lag an den Inhaltsstoffen. Lagen Zeitweise mehr Haare von mir, als von den Viechern rum. :p
    Dafür habe ich ja jetzt wie gesagt massig kurze neue Haare, die nachsprießen.

    Beim Absetzen der Pille sagt man eigentlich, dass es so ca. 3 Monate nach Absetzen normal ist (was bei mir zeitlich auch gut passt), dass einem vermehrt Haare ausgehen durch die Hormonelle Umstellung. Das sollte sich aber irgendwann wieder einpendeln. Ansonsten gibts natürlich aber Leute die einfach mehr oder weniger Haare verlieren.


    Wenn einem über einen längeren Zeitraum mehr Haare ausgehen als sonst, dann deutet das aber wohl meist auf einen Mangel (oder ein anderes Problem) hin. Beispielsweise Eisen und Vitamin D Mangel sind ja relativ weit verbreitet..

    Blickdicht ist sone Sache bei meinen Haaren - durch die Wellen bündelt sich alles eh und es ist nicht so richtig Blickdicht meistens. :roll:

    Ich hoffe wirklich , dass dieser Haarausfall bald wieder aufhört... eigentlich hatte ich mich darüber gefreut, dass seit der Seifenwäsche richtig viel Neuwuchs nach kommt. Bis dato hatte ich nen Zopfumfang von ca. 9,5cm (ohne Pony). Den wollt ich eigentlich schon behalten..


    ich lasse die Seifen nach der Wäsche auf ner Seifenschale mit Löchern ein paar Tage durchtrocknen. Dann kommen sie wieder in ihre Tütchen aus Butterbrotpapier und in den Schrank.

    Ich habe heute auch gewaschen (nach 6 Tagen .. Liegt aber eher am Sport ) . Mit einer meiner Lieblingsseifen, der Sweet feelings von pflegeseifen .

    Ergebnis ist schön flauschig , auch ohne extra proteinrinse. Jetzt sitz ich extra draußen damit sie langsam mal trocknen.


    Allerdings macht mich die Menge an Haaren die ich die letzten Tage verliere langsam echt wuschig-.- normalerweise verlier ich Am tag so maximal 10. ich denke da kommt die Pillenumstellung und Herbstlicher Haarausfall zusammen... Hoffe das hört bald auf . Sonst wird das nichts mit optisch Taille bis Jahresende .

    Ja ich hab das mit dem Apfelessig so 2-3-4 Mal erwähnt :p


    Ich nehm den normalen Naturtrüben mit 5% Säure. Bilde mir ein, der bringt bessere Ergebnisse als der klare... und gesünder ist er auch - nehm den ja auch normal zum kochen und für Salate. In Bio Qualität so ca. 1,50 die Flasche :D Himbeere müsste auch gehen, solang der nicht irgendwie angedickt oder sonstwie vermanscht ist. Wär mir aber glaub ich zu schade für die Haare...

    Manche Rinsen auch mit Vitamin C Pulver. Damit hab ich aber keine Erfahrungen.

    Zitat


    @ bordy
    hast du die Lemona schon mal getestet?
    Würde ich eventuell das nächste Mal mitbestellen, momentan hab ich ja die KoSa


    Kenn ich nicht, sorry - meine Salzseifen halten seit nem guten Halben Jahr mit täglicher Benutzung... und ich hab mir Seifenbestellverbot auferlegt, bis etwas aufgebraucht ist |)


    Ich denke das testen von unterschiedlichen Inhaltsstoffen ist schon sinnvoll. wenn man mit irgendwas Probleme hat und man hat dann nur Seifen, die fast komplett gleich aufgebaut sind, ist das ja auch nicht Sinn der Sache.


    Grundsätzlich ists übrigens kein Problem, wenn etwas nicht als Haarseife deklariert ist. In Handgesiedeten Naturseifen ist so oder so nur reines Öl und NaOH enthalten (plus evtl. irgendwelche Extras wie Seidenprotein, Honig, Zitrone, etc).
    Solang die Seifen keine Peelingpartikel enthält, kann man damit auch waschen. Kommt halt drauf an, wie viel Überfettung man verträgt und welche Öle. Meine Haare haben auch mit 10 oder 15% ÜF kein Problem, eher auf die Dauer mit unter 5%. Von Daher habe ich auch durchaus ein paar Körperseifen hier rumfliegen...

    Probleme hatte ich bis dato nur einmal mit einer nicht Haarseife und das war diese hier:
    http://de.dawanda.com/product/495281…r-Johannesbeere
    Die habe ich vor ca. 2 Wochen verwendet und 2 Wäschen mit bewährten Seifen gebraucht, bis das jucken und fetten der Kopfhaut nachgelassen hat. Wieso auch immer. |)

    Ansonsten war "Katastrophe" einmal eine selbstgesiedete Seife einer Userin aus dem LHN mit Lanolin (die hab ich nichtmal zum Schäumen bekommen...) und eine Seifenprobe von Genuss im Bad mit Bambuskohle. Einmal Klätsch und einmal Staubwüste.


    Ich wollte morgen eh waschen, da werd ich mal raussuchen, was ich so aktuell rumfliegen hab . |)