Zitat
wo? wo? wo? Wooo habe ich das jemals geschrieben?
Das interessiert mich doch null die Bohne, wer was und wo bestellt. Ich habe nur harmlos G.i.B. vorstellen wollen als Alternative
ich weiß gar nicht, wie man das so falsch lesen kann - ich schrieb doch, daß es absolut VERGLEICHBAR ist und noch an meinen Kriterien für Shops und Seifenwahl rummosern.
Ich schreibs jetzt nochmal (zum wiederholten mal... und dann ist das für mich hier auch erledigt, weil mir so eine Diskussion über soein Pipifax Thema echt zu dumm ist ), aber es ist nunmal so, dass es natürlich stimmt, dass ich bei GiB mehrere kleinere Stücke kaufen kann und bei anderen Manufakturen dann eben 50g Stücke (die dann natürlich auch mehr kosten) - aber trotzdem kann ich die Seifen von z.B. Soaparella nicht mit denen von Genuss im Bad vergleichen.
Nicht weil die Seifen des letzteren Anbieters generell schlechter wären, sondern weil sie einfach nichts vergleichbares (!) anbieten. Wenn ich in den höheren Überfettungsbereich schaue, dann hat GiB z.B. garnichts ohne Olivenöl und ohne Kokos wird's auch schwierig - ohne beide Öle erst recht nicht. Wenn ich aber gezielt nach Seifen mit diesen Kriterien suche, dann hilft es mir nichts, dass GiB diese Probenpakete anbieten.
Vor ein paar Seiten kam hier auch schon die Frage nach Seifen ohne Kokos auf. Die Seifen, die Soaparella im Sortiment hat, wären zum Teil solche. Damit hat sich die Diskussion auch schon - ich verstehe ehrlich nicht, wo man daran nun seinen Anstoß nimmt, weil die Produkte einfach nicht vergleichbar sind. Wenn ich heute Eine Nussallergie habe und ein Konditor bietet mir einen Viertel Kuchen für 5 Euro an, hilft es mir auch nichts, dass ein anderen mir für den Preis mehrere kleine Stücke macht, die dann aber Nüsse enthalten. Mag sein, dass die Kuchen des zweiten auch gut sind, aber eben nicht vergleichbar, weil die Voraussetzungen ganz anders sind.
Zu dem Aufwand mit Rinsen etc:
Ich nutze eine schlichte Saure Rinse und eine mit Protein zum ausspülen. Das habe ich am Anfang noch optimieren müssen, aber im großen und ganzen funktioniert das. Natürlich gibt es Leute, die mit destilliertem Wasser , Filterwasser waschen. Es gibt sogar welche, die kaufen sich nur fürs Haare waschen eine Osmose Anlage.
Ich bin ehrlich, ich kann auch mit Shampoo oder anderen Produkten leben - wenn ich das machen müsste, damit Seife bei mir funktioniert, würde ich es lassen. Leider ist es aber nunmal so, dass ich eigentlich von niemandem weiss, der sich das freiwillig "antut". Das ist einfach eine Sache des Leidensdruckes.
Wenn ich Jahrelang mit juckender Kopfhaut rumlaufe, ich mich blutig kratze, mir die Haare ausgehen und das alles hab ich mit Seife dann im Griff... nur leider sehen die Haare nur gut aus, wenn ich mit destilliertem oder gefilterten Wasser wasche, dann sieht die Sache schon anders aus. Weitere Alternativen zu Seife, wenn Shampoo garnicht geht, sind ja jetzt auch nicht viel weniger Aufwand. Lavaerde, Kräuterwäschen, Honig-Ei-Wäschen, etc.
myLady
Ich nutze aktuell Henna nur noch zum vorpigmentieren, aber das Ergebnis von Henna mit Picramaten ist natürlich schwer hin zu bekommen..
Von Henna Cat soll es ja eins ohne geben, dass angeblich fast Weinrot wird.