Einmal kurz ein paar Beiträge überflogen und mal ganz ehrlich - ich bin froh, dass sich scheinbar in der Realität über derartige Themen Menschen nicht so bis ins Detail den Kopf zerbrechen. ![]()
Ich gehöre nicht zu den Leuten, die ihre Hunde permanent überall mit hin schleppen müssen. Allerdings habe ich von den Leuten in meinem Bekanntenkreis ohne Hund / sonstiges Haustier auch noch nie eine Welle der Empörung wahrgenommen, wenn ein Hund in einem Restaurant einfach nur brav unterm Tisch lag oder aus welchen Gründen auch immer in einer Raststätte mit aufs Klo kam. Glück gehabt oder haben die im Gegensatz zu Usern in Hundeforen nur wichtigere Probleme im Leben? ![]()
Als ich gelesen habe ein Hund auf der Toilette wäre unhygienisch musste ich übrigens auch erstmal schmunzeln. Vielleicht kenne ich die falschen (Rasthof)Toiletten , aber auf denen auf denen ich bisher so war, wurden keine sterilen OPs unter Reinraumatmosphäre durchgeführt, sondern sich seiner Fäkalien entledigt. Aus irgendwelchen Gründen empfinden es manche Zeitgenossen dazu auch noch als nötig massig Toilettenpapier auf dem Boden zu verteilen, auf selbiges noch drauf zu pinkeln (damit es so richtig schön matscht...) und sonstige nette Dinge zu tun , die ich jetzt nicht weiter ausführen möchte.
Ich bin mir ja bewusst , dass das Hygieneempfinden etwas sehr persönliches ist (und es ist heutzutage auch dank diverser Hersteller teilweise auch absolut übersteigert...) , aber mir fällt gerade auch absolut nicht ein, was ein Hund im Gegensatz zu Menschen die die Toilette benutzen an Krankheiten übertragen sollte und der Aufenthalt (wieso auch immer) deswegen unhygienisch wäre.
Ich würde übrigens eigentlich nur deshalb keinen Hund mit aufs Klo nehmen, weil die Kabinen meistens einfach nur klein und eng sind. Nur das irgendjemand meint, den Rest der Welt mit seinen Hygienevorstellungen terrorisieren zu müssen, wäre für mich kein Grund - in aller Regel sind das nämlich auch die, bei denen "Hund Eklig" nur die Spitze des Eisberges ist. Da ist dann ein Kind, was vielleicht noch nicht immer den Mund mit dem Besteck trifft total eklig, eine Mutter die es wagt öffentlich zu stillen sowieso, etc pp. Das sind bisher schon eher Dinge, über die sich auch in der Realität aufgeregt wurde. Das solche Leute dann auch Angst haben sich von einem Hund, der im Toilettenraum den Boden berührt und evtl ein paar Hautschüppchen verliert , Pest, Cholera, Ebola, Würmer, zu holen, ist mir vollkommen klar.