Beiträge von bordy

    Einmal kurz ein paar Beiträge überflogen und mal ganz ehrlich - ich bin froh, dass sich scheinbar in der Realität über derartige Themen Menschen nicht so bis ins Detail den Kopf zerbrechen. :p

    Ich gehöre nicht zu den Leuten, die ihre Hunde permanent überall mit hin schleppen müssen. Allerdings habe ich von den Leuten in meinem Bekanntenkreis ohne Hund / sonstiges Haustier auch noch nie eine Welle der Empörung wahrgenommen, wenn ein Hund in einem Restaurant einfach nur brav unterm Tisch lag oder aus welchen Gründen auch immer in einer Raststätte mit aufs Klo kam. Glück gehabt oder haben die im Gegensatz zu Usern in Hundeforen nur wichtigere Probleme im Leben? :hust:


    Als ich gelesen habe ein Hund auf der Toilette wäre unhygienisch musste ich übrigens auch erstmal schmunzeln. Vielleicht kenne ich die falschen (Rasthof)Toiletten , aber auf denen auf denen ich bisher so war, wurden keine sterilen OPs unter Reinraumatmosphäre durchgeführt, sondern sich seiner Fäkalien entledigt. Aus irgendwelchen Gründen empfinden es manche Zeitgenossen dazu auch noch als nötig massig Toilettenpapier auf dem Boden zu verteilen, auf selbiges noch drauf zu pinkeln (damit es so richtig schön matscht...) und sonstige nette Dinge zu tun , die ich jetzt nicht weiter ausführen möchte.

    Ich bin mir ja bewusst , dass das Hygieneempfinden etwas sehr persönliches ist (und es ist heutzutage auch dank diverser Hersteller teilweise auch absolut übersteigert...) , aber mir fällt gerade auch absolut nicht ein, was ein Hund im Gegensatz zu Menschen die die Toilette benutzen an Krankheiten übertragen sollte und der Aufenthalt (wieso auch immer) deswegen unhygienisch wäre.

    Ich würde übrigens eigentlich nur deshalb keinen Hund mit aufs Klo nehmen, weil die Kabinen meistens einfach nur klein und eng sind. Nur das irgendjemand meint, den Rest der Welt mit seinen Hygienevorstellungen terrorisieren zu müssen, wäre für mich kein Grund - in aller Regel sind das nämlich auch die, bei denen "Hund Eklig" nur die Spitze des Eisberges ist. Da ist dann ein Kind, was vielleicht noch nicht immer den Mund mit dem Besteck trifft total eklig, eine Mutter die es wagt öffentlich zu stillen sowieso, etc pp. Das sind bisher schon eher Dinge, über die sich auch in der Realität aufgeregt wurde. Das solche Leute dann auch Angst haben sich von einem Hund, der im Toilettenraum den Boden berührt und evtl ein paar Hautschüppchen verliert , Pest, Cholera, Ebola, Würmer, zu holen, ist mir vollkommen klar.

    Ja, sonst habe ich das Bild nirgends öffentlich liegen. Nur noch in meinem FB Account und da ist alles nur für Teile meiner Freundesliste sichtbar.

    Es handelt sich übrigens um dieses:
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1…isplay/34965073


    Über 28 Umwege bin ich jetzt auf ein Formular von Instagram gekommen, auf dem man Urheberrechtsverletzungen melden kann (ich schätze mal das ist absichtlich so versteckt?!?) - mit Verlinkung zu meinem Bild.

    Ganz ehrlich, ich finde es ja schön wenn andern meine Bilder gefallen.. aber die Bilder zu klauen und ohne Verweis auf mich durch die Welt zu schicken, finde ich trotzdem echt uncool. Obwohl ich grundsätzlich schonmal nichts irgendwo hochlade, bei dem es wirklich "schlimm" wäre, wenns geklaut wird.

    Zitat


    Das ist ja wohl oberdreist! Wie bist du denn drauf gekommen, dass sie die Bilder hat....... selbst gesehen?

    LG
    Bine mit Puschkin


    Ich hatte das Bild in der Fotocommunity und dort hat dann jemand kommentiert, dass das Bild auf dem Instagram Account liegt und dort als ihres, bzw ihr Hund ausgegeben wird.

    Aber ja, der Hinweis im Profil toppt schon alles. :mute:

    Ich habe mit Schuck auch gute Erfahrungen gemacht, zum Check und Clean.

    Glaube aber auch, dass es weitaus weniger technische / Fokusprobleme gibt, als man das durch diverse Foren glauben könnte.

    Ich hatte am Anfang mit meinem 70-200 2.8 auch irgendwie nen Haufen Ausschuss und war schon der Meinung, es hätte in Verbindung mit meiner 7D einen Backfocus oder so. Das hat mich so kirre gemacht, dass ich es samt 7D zum C&C geschickt habe. Zurück bekam ich die Bescheinigung, dass Schärfe und Fokus absolut perfekt sind. :hust:

    Tja... seitdem hab ich mich hingehockt mit dem Gedankengang, "das kann doch nicht so schwer sein" und siehe da, auf einmal wurde die Trefferquote immer höher. Auch mit dem 100 2.0 . Wobei ich da auch merke, dass es scheinbar etwas von der Tagesform abhängt. Manchmal ziel ich fast immer richtig und manchmal wills irgendwie nicht klappen..


    Bevor ich mir da noch weiter einen Kopf drüber machen würde, würde ich das Geld in die Hand nehmen und einfach mal checken lassen. Schuck verlangt glaub ich 39 für Consumer und 49 für Pro Kameras, + ein angesetztes Objektiv gratis. (jedes weitere glaub ich 10-15.. einfach mal auf die HP von denen gucken.)
    Wenn nix dabei raus kommt weiss man zumindest sicher, dass es nicht am Equipment liegt und kann an sich selbst arbeiten.


    Und, weswegen ich eigentlich rein geschaut habe..

    es ist mal wieder passiert, irgend eine dumme Göre hat meine Bilder geklaut und bei sich in den Instagram account geladen. Man kann natürlich keine Nachrichten schreiben , die Meldefunktion gibt auch nichts passendes Her und für ne nette Rechnung müsst ich ja erstmal rausfinden, wer sie ist.

    Besonders nett finde ich den Hinweis in ihrem Profil, dass Bilderklau zu einem Block führt. :hust:

    Zitat

    Mal n bisschen mehr... mea culpa :)


    Mojo (American Bulldog x Australian Shepherd x Catahoula Leopard Dog)

    Externer Inhalt i45.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das gefällt mir persönlich am besten. Das ist recht aktuell Oder? Magst du mir verraten, um welche Uhrzeit das aufgenommen wurde?

    Ich benutze mittlerweile nur noch (grobe) Kämme, keine Bürste mehr. Tut meinen Haaren und der Struktur wirklich gut. Außerdem kämme ich auf keinen Fall Nass, sondern erst wenn sie trocken sind. Funktioniert wirklich deutlich besser als das Herumgerupfe (und dadurch Haare Ausreissen) im Nassen Haar, bei denen ich mir dann genug raus ziehe und abbreche.


    Tangle Teezer Hatte ich mal, aber mal davon abgesehen, dass die Noppen irgendwann brechen, hab ich keine Verwendung mehr dafür.

    Schlimmstenfalls sind die Haare halt verschnitten und je nachdem dauerts bis das wieder raus ist ;) denke das kann dir so gehen wie beim fertigen Friseur auch.. Das kann gut werden oder auch nicht .


    Ich hab mich übrigens am Nessa Bun versucht - mangels haarmasse und Länge siehts natürlich total Anders aus , als auf dem Video. Eher wie ein verrutschter wickeldutt..


    Externer Inhalt i35.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.