Beiträge von bordy

    Hm, denk Black Friday ist in Amiland wirklich Ausnahmezustand. Ich hab für meine Bestellung auch insgesamt 2 Stunden gebraucht - war jetzt keine Produktive Vorlesung heute. :p
    Aber bei mir geht die Seite gerade übrigens ganz gut.

    Ich hab selber bestellt die Compass Rose in XS und die Fairy Aurora Borealis auch in XS (mit Glöckchen aus Peter Pan .. für 6,50 Dollar :D )

    Dann hat mir noch eine Bekannte aus nem andern Forum eine Winter Wonder in XS und die You Pins bestellt. Eigentlich wollt ich noch die Winter Wonder in XL (für mich - von den andern werden mind. 2 verschenkt)... aber die war innerhalb von Minuten ausverkauft. :/

    https://www.lillarose.biz/assets/lr/products/6-2386.jpg
    https://secure.lillarose.biz/products/6-0216.jpg

    https://secure.lillarose.biz/MemberToolsDot…DealerID=816566

    https://assets.lillarose.biz/assets/lr/products/6-2482.jpg

    Die Youpins benutzt man wohl so ähnlich wie die U-Haarnadeln die man hier so kaufen kann. Also zum Dutt sichern, wie kleine Förkchen ;) halt nur mit Schmuck.

    ich wollte ja meiner Schwester zu Weihnachten eine XS Flexi8 kaufen - im Sale am Black Friday. Wie zu erwarten ist die Seite jetzt von dem Run mehr oder weniger Down und die, die drauf kommen sagen, dass schon ziemlich viel ausverkauft ist. Das ganze soll eigentlich über 3 Tage gehen..


    Naja. Später nochmal gucken ob noch irgendwas passendes dabei ist. :dead2:


    Meine holländischen Flechtversuche funktionieren übrigens jetzt recht zuverlässig.... irgendwie die einzige Möglichkeit, meinen kurzen Schläfenneuwuchs zu bündeln ohne das ich aussehe wie ein Löwe. :pfeif:

    Hm, wenn das bei euch so verfeindet ist, ist das wirklich doof. :xface:


    Denke wenn du vielleicht wirklich mal bei einer der OGs anfragst und anbietest dich evtl mit zu beteiligen, dann müsste es doch möglich sein, dass du das Gelände nutzt?

    Ansonsten ist 1 mal die Woche im Winter jetzt auch nicht so wenig das ich die Flinte ins Korn werfen würde... öfter gehen wir jetzt im Winter auch nicht. Wenn der Boden gefroren ist / Schnee liegt und nicht gerade noch ne Prüfung ansteht auch gar nicht. Im Frühjahr dann wieder ein paar kürzere Fährten zum eingewöhnen und dann ist alles wieder da. So schnell vergessen die das nicht, wenn die Grundlagen passen. Wobei wir FH Längen trainieren und die den Hund natürlich schonmal anders schlauchen.


    Letzten Sonntag lag meine Prüfungsfährte in ner Flussaue in der bis zum Knöchel Eiswasser stand - fand seine Gnaden jetzt unkomisch und hat neue Techniken des Verweisens ausprobiert :ugly: 88, war jetzt nicht so der Brüller.

    Naja.... ich fahr fürs Fährten auch 40km einfach und das geht da nur, weil ein Freund von mir da seit x Jahren wohnt und mit den Bauern ein gutes Verhältnis hat. Wie das hier ist hab ich noch nie gefragt, aber auch noch keinen Fährten gesehen.

    Hier ist das aber auch nicht so, dass die Flächen irgendwem gehören ausser den Bauern. Wer sagt sowas denn? Hier läuft das normal so ab, dass du als Verein /Einzelperson zu dem Bauern gehst, mit dem Sprichst und an Weihnachten kriegt er hier meistens nen Fresskorb und unterm Jahr Einladung zu diversen Festivitäten. Deswegen "gehört" das Gelände aber noch lang keiner einzelnen OG... und wenn da noch wer zu dem Bauern geht, fragt und der sein okay gibt, dann können die OGs zwar mosern, aber haben halt Pech gehabt. Wär ja noch schöner.

    Der alte Vorstand meiner OG hatte auch mal Anwandlungen, wer da in "ihr" Fährtengelände geht... bekam die Ansage er soll mal die Augen zu machen, dann sieht er was seins ist ;)


    Ich persönlich denke / hoffe aber sowieso, dass in einer Neuen PO (die ja Schonwieder in Arbeit ist...) die Auswahl zwischen stöbern und Fährte kommt. Das wär zumindest mal ne sinnvolle Neuerung.

    Milan holt bei nem Freund von mir immer Futter und ich kenne Leute, die schon bei ihm waren - denke die Seminare sind qualitativ gut. Man muss halt mit seiner Art können und einem muss klar sein, dass das schon ne Woche (je nach Seminarlänge) ernsthaftes Training ist. Keine Halligalli Kaffeetrinkveranstaltung.

    Ich habs ja vorhin schon geschrieben - wenn du eher in die Porträt Richtung in der Tierfotografie Richtung gehen willst, bzw jetzt nicht unbedingt formatfüllend fotografieren willst, dann kannst du sicher auch was mit einem Weitwinkel / Normalobjektiv anfangen.

    Gerade im Sportbereich oder wenn du formatfüllende Aufnahmen willst, wird's aber ohne Tele einfach schwer bis gar nicht möglich. Da würde ich mir wohl eins der beiden Zooms holen und dann unter Umständen eben noch eine Festbrennweite dazu. Wenn du das dann noch willst.


    Das 17-55 IS USM ist ja auch im Cashback - finde die Summe aber in Relation zum Neupreis aber echt lächerlich... da würde ich eher gebraucht kaufen. Ansonsten ist da jetzt echt nix dabei was ich mir vor einem Tele kaufen würde. Aber wie gesagt, siehe oben.


    Zum Gewicht: Probier es wirklich vorher... meine 7D + 70-200 2.8 L + Batteriegriff geht schon in Richtung 3kg. Ich hab mir jetzt den Sun Sniper Gurt geholt , mit dem sich das auch gut tragen lässt. Mit dem , der bei der Kamera dabei war gings aber gar nicht .

    Ich persönlich finde schon, dass sich das 100 2.0 lohnt - ist einfach nochmal etwas lichtstärker als das 2.8 (als das 4 L sowieso), die Bildquali ist top und ich mag Festbrennweiten auch einfach sehr gern. Man ist halt nicht ganz so flexibel und muss mehr laufen.

    Viele haben ja hier auch das 200 2.8 und sind sehr zufrieden. Ist halt leichter als die Zooms... Fürs Studio ist ein Tele (allein schon wegen der Naheinstellgrenze) jetzt eh nicht so geeignet.


    Allerdings ist, wenn ich das richtig sehe, gerade eh nichts was da in Frage käme im Cashback. Ich seh da gerade nur ein paar Zooms und ein paar unter 60mm...


    An deiner Stelle würde ich erstmal eins der beiden Zooms anvisieren und dann gucken, ob du überhaupt noch das Bedürfnis nach einer anderen Optik hast. Muss ja nicht sein. Bedenke aber, dass das 2.8er schon noch mal ne Ecke schwerer ist und man das samt Kamera dann auch schleppen muss..

    Ist halt die Frage, was man so an Hundefotografie machen möchte. Normalerweise wärst du mit einem 70-200 2.8 im Telebereich ja schon gut ausgestattet.

    ich hab dazu noch das 100 2.0 , mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Schnell, scharf, schönes Bokeh , sehr gute Lichtstärke.. Bei Offenblende sollte man aber wohl entweder sehr geübt sein oder gut planen wo der Hund lang kommt, sonst wird das zielen eh schwierig. Wenn ich nur das 4L hätte, würde ich da auf jeden Fall gucken.


    Mittlerweile , wo ichs ganz gut kann, langweilen mich die "reinen" Rennbilder allerdings etwas und ich hätte sehr gerne noch eine kürzere Festbrennweite, so im Bereich 35mm (hab ich ja schon das ein oder andere Mal hier erwähnt :p ). Kreativ gestaltete Bilder aus dem Brennweitenbereich sprechen mich da zur Zeit wirklich eher an. Schöne Gestaltung geht natürlich auch mit einem Tele, wird aber schwierig wenn die Hunde prinzipiell eher um einen herum wuseln und man auch niemanden hat, der einem beim Fotografieren unterstützt in dem er sie dirigiert.

    Ich weiß jetzt aber nicht, was Canon da in dem Bereich im Cashback hat. Generell würde ich auch etwas Preise googeln. Vor dem Cashback gehen die gerne auch mal hoch, so dass du selbst abzüglich Cashback am Ende mehr zahlst als vorher...