Das Problem bei Tangle Teezer und anderen Bürsten ist halt, dass sie den Druck nur besser verteilen - man merkt so also nicht so sehr, wenn man hängen bleibt und reisst die Haare einfach ab. An den Stellen fasert das Haar dann aus und es bildet sich Spliss.
Ich dachte früher auch , ich komme mit Kamm nicht durch meine Haare , aber es hängt vor allem am entsprechenden Pflegezustand, dem richtigen Kamm und der passenden Technik
Ich hab jetzt zwei grobe Holzkämme ohne Grate und sonstige Unebenheiten und es hat meiner Haarstruktur echt gut getan. Ausserdem kämme ich von unten nach oben (also ich arbeite mich langsam hoch und wenn irgendwo ein Knoten ist, entwirr ich den mit den Fingern).
Taxi wenn du mit Haaröl das aus der Drogerie meinst, wird dir das nicht viel helfen. Da ist idR so gut wie Garkein "richtiges" Öl drin, sondern fast nur Silikone. Sieht natürlich erstmal besser aus, aber auf lange Sicht pflegst du das Haar damit ja trotzdem nicht.
Ich verwende natürliche Öle, um das Haar geschmeidig zu halten. Beliebt sind Kokos und Olive (funktioniert bei mir aber beides nicht..), aber auch Sesam, Mandel, Argan, Jojoba, öl. Im Prinzip fast alle natürlichen Öle.
Schulterlänge ist halt auch ne gefährliche Länge, weil die Haarspitzen permanent auf der Kleidung / den Spitzen reiben. Darum der Tip mit dem Hochstecken.
Mit dem Ölen muss man schon dran bleiben, weils ja das Horn /die Haare auf die Dauer geschmeidig halten soll. Vielleicht auch mal durch die einzelnen Öle testen? Bei mir ist es in den Längen wie gesagt zur Zeit auch so, dass ich dran bleiben muss. Aber der Effekt ist nach einer Wäsche nicht direkt wieder weg.
@Schwarzkittel
Männer verstehen einfach nicht, warum man mehr als einen Haarstab/ eine Forke / eine Flexi braucht. ![]()