Beiträge von bordy

    ein Hund der ohne wirkliche fremdeinwirkung röchelt , zuschleimt oder sonstiges , ist nicht gesund , sondern hat eine krankhafte Veränderung der Atemwege .
    ob dir das nun gefällt oder nicht ..
    Durch dieses leugnen und schön reden (nichts anderes ist das ) tust du dir auch wirklich keinen Gefallen . Zumindest wenn du ernst genommen werden möchtest .

    Gesund sollte nie heißen "gesund für einen XY"..

    nein. hab ich auch nirgendwo geschrieben.

    ich lauf nicht so viel...den rest dazu lesen wäre vllt. mal schön.


    Wenn du das nicht als normal empfindest , verstehe ich nicht wieso du so sehr darauf beharrst , dass deine Hunde gesund wären.
    Laut eigener Aussage zeigen sie das ja .

    muss man auch nicht. es gibt aber viele gute züchter, deren hunde ein ganz normales leben führen ohne einschränkungen oder problemen. so wie bei anderen rassen eben auch.

    empfindest du es wirklich als normal und gesund , wenn Hunde unter Belastung / Stress anfangen zu Schnorcheln und rum zu schleimen ?
    oder das ein junger Hund offensichtlich eher nicht in der Lage ist mit einem normalen , gesunden Erwachsenen mitzuhalten ?
    (Das hast du ja selber so geschrieben , dass saug ich mir nicht aus dem Finger -> siehe "ich lauf ja nicht so viel "..)

    Bitte ohne Ausflüchte . Ein einfaches ja oder nein .

    Nur mal zum Punkt, es wird ja nicht schöngeredet :

    wenn hier bemängelt wird , dass so gut wie alle Rassevertreter Atemgeräusche zeigen , die nunmal auf Probleme in der Atmung hindeuten und dann als Antwort kommt das die eigenen, natürlich total gesunden Exemplare sowas ja nie machen - okay bei Stress röcheln sie dann doch , dann ist das für mich schön reden . Genauso wie der Hinweis, dass das mit der Ausdauer ja eh nicht so tragisch ist , weil man eh nicht lange läuft .

    das zeugt für mich auch nicht wirklich davon , dass man etwas verstanden hat und sich von bestimmten Merkmalen einfach verabschiedet .
    der Unterschied zwischen einem gendeffekt und einer bewusst angezüchteten, absolut sinnlosen Einschränkung der Lebensqualität scheint auch noch nicht bei jedem angekommen zu sein .


    wenn ich mich hier heute hinstellen und schreiben würde , dass die lockeren Bänder bei bei vielen übertypisierten hochzucht DSH ja eigentlich eh kein Problem sind,weil die damit ja superTraben können und außer im Ring links rum eh nicht viel mehr laufen , würd ich auch eine auf den Deckel bekommen. Vollkommen zu Recht .


    "aber die andern..." Ist aber auch keine besonders starke Argumentationsgrundlage . Warum immer auf den Kurznasen rumgehackt wird ? Nun vielleicht , weil atmen etwas so elementares ist.

    Danke, ist gar nicht so schwierig und geht glaube ich auch mit kürzeren Haaren. Der Aufgerollte Teil wird dann nur mehr oder weniger groß.
    Im Endeffekt fängt man einfach auf der einen Seite an der Schläfe an holländisch zu flechten, bis man auf der anderen Seite des Kopfes im Nacken ankommt und alle Haare aufgenommen hat. Dann einfach den Zopf so weit wie möglich fertig flechten, aufrollen und dann am Kopf feststecken. Ich hab ne zweizinkige Forke genommen, müsste aber auch mit normalen Haarnadeln gehen.
    Ich bin eher weniger begabt was Flechtereien angeht, es ist also wirklich nicht schwer. :ugly:

    Gut zu wissen das man Dreads wieder aufkämmen kann, mir war da immer nur bekannt das man da nur noch abschneiden kann (bei einem früheren Mitschüler von mir haben sie irgendwann geschimmelt....) . Hätte ich aber wohl nicht die Geduld zu :pfeif: und ausserdem echt Bammel das ich sie mir damit ganz ruinier.

    Mein Neid ist dir gewiss :p Wobei ich mit meinem Zopfumfang eigentlich zufrieden bin. Wenn der ganze Neuwuchs dann auch mal nach unten gewachsen ist, wird das schon.

    Wobei ich ja finde, dass es auch wunderschöne Mähnen mit sehr wenigen ZU gibt. Alles auch eine Frage der Pflege...

    Dreads würden mich ja auch mal reizen.. aber irgendwie hätt ich da Angst davor, was ist wenn ich sie irgendwann nicht mehr will. Kann man ja im Prinzip wohl nix machen ausser abscheren..


    BTW war ich heute zu Hause und hab das erste mal nen einigermaßen Anständigen Seashell Bun hinbekommen.

    Externer Inhalt i35.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hatte ja vor der Umstellung auch Haarausfall und merke jetzt deutlichen neuwuchs. Schaut zwar erstmal ziemlich zerstört aus , aber jetzt nach einem Jahr kommts so langsam im Zopf an .zopfumfang ist der Umfang den man eng misst, wenn man alle Haare zusammen nimmt . Ich glaube normal sind so 6-9 cm. ich hatte das letzte Mal glaube ich 9,5cm ohne Pony . Müsste mit dem neuwuchs mal wieder messen .

    Die, die Haartraumfrisuren hat, hat glaub ich 13cm und ich denk das ist schon so das Maximun .

    Anfang 20 passt schon ;)


    Ich trag meine Dymondwood Forke (die in Charcoal) auch gerade total gern. gerade lachen mich aber auch noch Forken von Avilee total an. So eine schöne Acryl Forke (da gibts ja so tolle Farben)... aber gerade leider nicht im Budget.
    Ich hab übrigens jetzt jemanden gefunden der meine Flora in die 10cm Version tauscht. Ich find sie so schön aber ich hab sie seitdem ich sie habe irgendwie noch fast nie getragen, weil es mir einfach nicht gefällt wenn da noch was aus dem Dutt ragt, bei den Blütenstäben.


    Haarausfall ist gemein :verzweifelt: Ich hatte ja welchen, bevor ich von den ganzen Friseurprodukten weg bin und dann nochmal ziemlich starken nach Absetzen der Pille. Wohl durch das Hormonchaos... hab damals aber von meinem FA Agnus Castus zur Regulation (jetzt nicht nur wegen den Haaren) empfohlen bekommen und so war der Spuk zum Glück nach 2 Wochen durch. Denke ich werd aber Mitte des Jahres auch nochmal etwas schneiden. An den letzten cm erkennt man leider doch sehr deutlich die jahrelange konventionelle Färbung und sie sind dadurch heller geworden.


    Bei Aubrey Organics auf der Seite kannst du dir auch kostenlose Pröbchen bestellen (wobei sie glaube ich mittlerweile wieder Versand wollen, bei mir war der auch kostenlos) .. das hab ich zum Glück gemacht. Wie gesagt, die meisten scheinen total begeistert zu sein, auch weil man wohl gerade von den Condis nur ein paar Tropfen braucht und diese dann eben mit Wasser verdünnt. Meinen Haaren ist das aber scheinbar egal, die waren nach beiden Versuchen (einmal verdünnt und einmal unverdünnt) ziemlich furchtbar. |)