Oder vielleicht hören manche auch einfach mal auf, irgendwelchen Schmarrn in Dinge rein zu interpretieren ? 
Nach der Stelle, an der steht das es total normal für Gebrauchshunde ist das sie sich gegenseitig töten, wurde ja schon gefragt und es kam nichts. Wie auch auf meine Frage... (ja, langsam fühle ich mich wie eine Schallplatte mit Sprung)
Niemand hat behauptet, dass es total normal und super wäre, wenn Welpen mit 5 Wochen einander auflauern und sich gezielt umbringen wollen. Allerdings habe ich bis dato auch ehrlich ausser in den scheinbar sehr bunten Phantasiewelten mancher hier noch nie von sowas gehört - und ich dürfte dann doch ein paar mehr Gebrauchshundewürfe gesehen haben als so manche Schreiberlinge hier. Was mir ja durch das dezente ignorieren meiner Frage mal wieder bestätigt wurde. Mit dem "tiefen Einblick" ist ausser großen Worten dann halt wohl doch nicht so weit her.
Das ein Welpe, der nunmal in einem begrenzten Raum mit begrenzten Ressourcen mit seinen Geschwistern lebt, noch nicht gelernt hat wie man sich im allgemeinen sein Verhalten wünscht (Erziehung...), dann halt nicht nachgibt, seinen Willen durchsetzen will und wenn dann zwei gleich starke Persönlichkeiten aufeinander treffen sie das durchaus ernsthaft ausfechten möchten und man dann unter Umständen dazwischen geht... sorry, das macht aus diesem Welpen nun noch keinen asozialen oder unverträglichen, der nie mehr in der Lage ist in einem Sozialverband zu leben. Allerdings ist für mich ein Hund, der sich nicht über jeden fremden freut und seine Grenzen auch klar steckt auch noch lange nicht unverträglich. Wenn man schon mit der "die würden draußen nicht überleben" Keule kommt, sollte man sich vielleicht mal daran erinnern, dass ein Lebewesen das das nicht tut ganz sicher nicht überlebt ohne einen Menschen.
Dagegen, dass die Hunde im Großteil wirklich unverträglich werden spricht ja irgendwie auch, dass die allermeisten die ich kenne nicht nur einen Hund halten und die auch nicht dauerhaft 100% trennen. Folgt man der Logik, dürfte das ja an sich gar nicht möglich sein.