Beiträge von bordy

    Ich wasche mittlerweile seit mehr als 1,5 Jahren mit Haarseifen und bin immer noch zufrieden ;)


    Seifenwäsche ist halt deutlich milder als die meisten normal erhältlichen Shampoos und dadurch schont es auf lange Sicht. Allerdings merke ich z.B. bei eher niedrig überfetteten Seifen mit viel Schaumfett auch nicht so furchtbar viel unterschied. Bei deutlich pflegenderen Seifen schon eher.

    Bei mir merkt man auch mittlerweile einen deutlichen Übergang zwischen dem Teil, der noch geglättet und sonstwie misshandelt wurde und dem, was seit der Umstellung schon nachgewachsen ist...

    CF. Mit dem externen Kartenleser ist es immer ein ewiges Drama, die Bilder rüberzuziehen und direkt anschließen kann man die 20D nur bis Windows XP. Ich nutze Win7 bzw. für die Bildbearbeitung eigentlich nen Mac, mit dem krieg ich sie überhaupt nicht verbunden :tropf:

    Auch so gut wie alle neueren Kameras nutzen CF Karten, bzw manche andern Hersteller halt SD.
    Ansonsten gibts halt noch die Möglichkeit die Kamera direkt per Kabel zu verbinden, da dürfte sich aber grundsätzlich auch nichts geändert haben. Ich hatte allerdings bei allen bisherigen Kameras (400D, 50D, 7D) noch nie Probleme sie mit dem entsprechenden Rechner zu verbinden..


    Die 6D hat glaube ich WLAN, aber ob sich das eignet um damit schnell Bilder zu übertragen weiß ich nicht.


    Ich würde mir halt überlegen, was du dir wirklich von einer neueren Kamera erhoffst... die 20D ist natürlich schon ziemlich alt und die neueren Kameras haben deutliche Verbesserungen, aber wenn die CF Karten dein einziges "Problem" sind, dann wird dir da bei neueren Modellen eher weniger Verbesserung auffallen.
    Generell wirst du für eine 20D eher nichts mehr relevantes bekommen... ich würde sie behalten und dann eben parallel auf was neues sparen, bzw auch dann vielleicht als Backup behalten.

    Die ganzen "Haaröle" die man so in der Drogerie kaufen kann, enthalten halt nicht wirklich das, was man sich eigentlich unter "Öl" vorstellt. Wenn man sich nur das in die Haare schmiert und dann auch noch ansonsten die Haare malträtiert, braucht man sich eigentlich nicht wundern, wenn die Haare irgendwann brechen.


    Mit der BWS komme ich für die Spitzen im übrigen auch gut klar, nehme allerdings lieber die von Rossmann. Die enthält kein Olivenöl und ist auch etwas flüssiger, also leichter zu verteilen. Allgemein gefallen mir die Inhaltsstoffe besser.


    Heller "tönen" geht auch nie ohne Blondierung, auch wenn einem das gerne mal so erzählt wird ;) Sogar die meisten permanenten Farben die eigentlich dunkler sind enthalten zum entwickeln Wasserstoffperoxid, weswegen dann der "ausgewaschene" Look entsteht, wenn die Färbung schon etwas her ist. Wirkliche Tönungen ohne sind nur Stufe 1 Tönungen und die werden immer nur dunkler als die Ausgangsfarbe.


    Ich würde wohl wenn ich rauswachsen lassen möchte und die Längen heller sind, eine Tönung nutzen die ähnlich meiner NHF ist und dann zu gegebener Zeit die Gefärbten Reste schneiden.

    Wie gesagt, ich wär "vorsichtig" wenns nicht da steht wie schnell geschrieben wird. Ich hab ne Extreme hier (bin mir aber nicht sicher obs die selbe Version ist) und die ist schon arg langsam.


    Der Vorteil bei kleineren Karten ist halt, wenn eine Kaputt geht, du sie verlierst etc ist nicht gleich so viel kaputt. Ich persönlich brauch sie auch selten so groß.

    Danke! Meinst du die ist dann zu langsam oder merkt man das kaum? Ich meine der Preisunterschied ist ja schon krass?!

    Im Zweifel nehme ich die schnellere aber kleinere. Momentan habe ich glaube ich eine pro, mal schauen ob ich auch eine normale habe, dann kann ich den Unterschied auch noch mal testen.

    Aber grundsätzlich sind das die Richtigen?

    Danke, danke für die Hilfe!!!

    Naja, Ich konnte jetzt nicht finden wie schnell die zweite schreibt, aber ich glaube die 7d kann 60 mb/s... je nachdem ob du viel filmst oder große Serien schießt wirst du weniger Geschwindigkeit merken oder auch nicht.

    Ich persönlich habe ja SD Karten und einen (guten) Konverter. Keine Ahnung wie viel mb/s das dann wirklich ergibt, aber für mich reicht es aus. Ich filme aber auch nicht und mache selten mehr als 5 Bilder in Reihe, wenn überhaupt.

    Generell würde ich aber eher keine gar so riesigen Karten nehmen.

    Hunde leiden heute leider genauso an "Zivilisationskrankheiten" wie Menschen. Diese werden zu nicht geringer dadurch verursacht, dass die Energieaufnahme in keinem Verhältnis zur dafür aufgewendeten Energie mehr steht.

    Auf gut Deutsch... Hunde müssen sich in den meisten Fällen auch nicht mehr weiter als bis zum Napf bewegen um dort dann idR auch noch ein zu großes Nahrungsangebot zu finden.

    Nur weil es einem scheinbar ganz recht ist, dass der Hund nach einer Stunde durch die Gegend schlurfen platt ist und man z.B. Radfahren mit "sinnlos" (obwohl einem die Bewegung vielleicht auch ganz gut täte...? )bezeichnet, ist das noch lange nicht gut, gesund und richtig.

    Vielleicht sollte man bei all der Kritik (mag berechtigt sein - mit dem DV hab ich nix am Hut...) auch mal daran denken, dass eine Landesmeisterschaft schon eine andere Situation ist als eine Prüfung in einer OG ;)

    Wenn man nicht gerade die passenden Connections hat, dann sieht der Hund die Helfer an dem Tag das erste Mal (das ja scheinbar Helfer am Trainingstag verfügbar waren ist auch schon nicht selbstverständlich, dass war bei uns nicht so), hat den Platz nur kurz zum einweisen gesehen.. da gibts genügend Punkte, die bei einem Hund dann schief gehen können.


    Wenn ich mir nicht sicher bin, dass der Hund sich ansonsten auch so zeigt, dann würde ich persönlich nicht wegen unsauberem Verbellen in der Situation von "peinlich" reden.