Auch von "Wissen" und gleich drei mal nicht von "Fachwissen" würde ich nicht sprechen, wenn jemand zum wiederholten Male in "Herr Lehrer ich weiß was " Attitüde absolut nicht sachdienlich auf irgendwelchen Begriffen rumreitet, in dem er unvollständig ergoogelte Artikel zitiert, deren Protagonisten von der selben Person an anderer Stelle als nicht kompetent bezeichnet werden.
Beiträge von bordy
-
-
Mir fällt ja viel zu dem Geschreibsel eines Theorie-wennIchMalGroßBinHabIchAuchNenHundeHalters ein , aber "sachlich " ist nicht darunter ..
-
Ist halt immer noch ein Unterschied ob man schreibt "verfliegt der Geruch von dem Essig denn dann oder bleibt der?" oder ob man mal pauschal in den Raum stellt, dass Leute die so waschen dann nach Essig stinken.

Wie man rein ruft...
-
Gibt viele die mit Natron waschen....

mit "no Poo" im klassischen Sinne hat das ganze aber weniger zu tun. Natron säubert ja auch und das sogar relativ stark.
-
Sorry, aber der Beitrag ist ja in Teilen noch viel größerer Quatsch als die vorherigen .
-
Bin meistens bei dm und habe deshalb die BWS genommen. Das Olivenöl hat mich zuerst auch etwas abgeschreckt da es ja sehr schwer ist.
Meine Haare sind aber dermaßen trocken dass sie damit gut klar kommen.
Ist die von Rossmann auch ohne Tierversuche?Meines Wissens, ja. Allerdings ist das Lanolin ja an sich ein Tierprodukt, weswegen beide BWS nicht vegan sind.
http://www.kosmetik-vegan.de/erbse/tierversuche-rossmann/
Mit Sheaprodukten kommen meine Haare übrigens auch super klar, besser als mit anderen puren Ölen.
und, ich muss ich gerade mal freuen - als ich angefangen habe die Pflege umzustellen (vor ca. 1,5 Jahren), hatte ich ziemlichen Haarausfall. Seitdem folgte nochmal ein größerer HA Schub.. ich habe zwischendrin mal gemessen und war je nach Pflegezustand bei 8,5 bis maximal 9cm Zopfumfang ohne Pony.
gerade hatte ich den lustigen Einfall meinen (gerade ziemlich gebündelten.. also da geht noch "mehr") doch einfach mal wieder zu messen.
10,5cm ohne Pony und da ist noch nicht aller Neuwuchs wieder angekommen! -
Also die Meinung der anderen ist dir egal, nen Thread brauchst du aber schon?
Füttern können tut man das sicher und es gibt sicher schlechtere Futter.. Auch wenn ich nicht ganz sehe, warum man z.B. Füllstoffe wie Zellulose zugeben muss. (evtl zur Senkung des Proteinanteils, aber das ist jetzt Mutmaßung)
Wenn mich ein Futtermittelhersteller aber schon in so offensichtlichen Dingen verarscht, hätte ich persönlich auch Zweifel an dem Rest der Angaben und würde Abstand nehmen.
-
Ich bin von beschichteten Pfannen ehrlich gesagt nicht so begeistert, weil die Beschichtung nicht unbedingt gesundheitsfördernd ist, wenn sie sich löst.. und das tut sie, wenn man nicht penibel darauf achtet (z.B. indem man nur Holzgerätschaften nutzt zum anbraten) die Oberfläche nicht zu zerstören.
wichtig beim anbraten ist vor allen Dingen die Pfanne heiss genug ist und man auch nicht zu früh wendet, sonst bleibt alles kleben.
-
Der wird wohl so da rein passen, dass es ja selbst unter Hundehalter von Rassen die dafür nicht so prädestiniert sind der Glaube stark verbreitet ist, dass der Hund sicher verteidigen wird.. legt man da noch eine ritualisierte Ausbildung drauf, kommt zu diesem dann halt schnell mal noch der Glaube, dass der Hund das dann sicher mit diesem Kommando verknüpft.
Mal ganz davon abgesehen, dass es sich hier auch um Erfahrungsberichte der Art "Damals, als wir Schäferhunde hatten" zu handeln scheint und man die Ausbildung vor 20-30 Jahren noch komplett anders ausgesehen hat, so wie in der restlichen Hundewelt halt auch.
-
Meine aktuellen beiden haben sicher viel, nur nicht zu wenig Geschwindigkeit auf der Langen oder in den Transporten.

Gibt ja im Endeffekt genügend Leute die auch mit ner ordinären Leine bremsen, einfach um den Hund eben nicht bei jeder Übungseinheit mit langer Flucht diese Belastung zuzumuten, bzw weil sich auch Technik für den Helfer besser trainieren lässt wenn der Hund erstmal nicht so schnell kommt.
Wie so ziemlich alles hat das dann eben unter Umständen auch den Nachteil, dass der Hund frei dann evtl schneller kommt. Ist mir aber immer noch lieber als den Hund frei auf einen vielleicht noch unerfahrenen Helfer zu schicken.Muskulatur für einen schnellen Antritt muss man eben auch erstmal aufbauen. Dafür wurde das ganze ja bei z.B. Fußballern entwickelt und dafür finde ich es auch primär interessant. Macht für mich mehr Sinn das ganze ausserhalb einer großen Reizlage zu trainieren.