Beiträge von bordy

    @bordy : ich kann dir nur den Rat geben, deine Hündin zu vermessen und dann diese Messdaten an DG zu schicken.
    Bei meinen Vieren (auch kein einziger Windhund dabei) haben die empfohlenen Größen auf Anhieb gepasst.
    Sie brauchen den Halsumfang, den Brustumfang an der breitesten Stelle und die Rückenlänge.
    Du kannst auf Deutsch fragen, geantwortet wird englisch. (und das ziemlich zeitnah, ich war über den zügigen Kontakt angenehm überrascht, als ich mal einen Tag auf eine Antwort warten musste, kam prompt eine Entschuldigung)

    Okay, wenn alle Stricke reißen werde ich das mal machen .

    Soll also dünn und enganliegend sein oder ist das nicht so wichtig?

    ja, genau das . Im Prinzip stell ich mir halt wirklich etwas ähnlich wie Thermounterwäsche für den Menschen vor ..

    Ich hätte für meine Hündin zum warten mit ihrem Rücken gerade noch eine Art Unterziehpulli, wie sie es bei SofaDogwear und Doggear gibt.

    Allerdings bin ich gerade etwas gehemmt das im Ausland zu bestellen, da ich mir nicht sicher ob sie in die Windhundgrößen passt. Summa Summarum käme ich bei den beiden Anbietern auf ca. 40 Euro und das wäre mir für "liegt in der Ecke" echt etwas zu viel.

    Gibt es noch irgendwelche Alternativen?

    An diejenigen, die mit Schulterlangen Haaren einen höheren Styling-Aufwand hatten: was erwartet mich denn im schlimmsten Fall?
    "Nur" bürsten und Haarspray drüber? Oder hab ich im schlimmsten Fall nur die Wahl zwischen Haare Glätten/Föhnen oder Zopf machen? Oder noch schlimmeres?

    Ich habe Wellen/in der Unterwolle Locken und ich muss sagen und bei mir war es bei gut Schulterlänge (kürzer hatte ich sie seit dem Kindergarten nicht mehr) definitiv nicht mit "durchbürsten und Haarspray drüber" getan. Mir hätt ja ein lockiger Longbob immer gefallen, aber damit die sich genau so locken das es gut aussieht, muss man schon auch deutlichen Aufwand rein stecken.

    Also war ich eigentlich gezwungen jeden oder mindestens jeden zweiten Tag zu Glätten und dann auch zu waschen, weil natürlich Haarspray alles noch weiter verklebt hat und man das nicht so drin lassen konnte.
    Bei Feuchtem Wetter wie gerade war der Aufwand dann trotzdem vollkommen sinnlos und es sah eigentlich immer total daneben aus. Trotz sämtlicher Bemühungen die Glättung zu erhalten.

    Aus dem Grund lass ich gerade auch meinen Pony rauswachsen.. damit hab ich am meisten Aufwand und wenn es nur ein bisschen Nieselt oder morgens Nebel ist explodiert er.


    Das mit den weniger Knoten bei längeren Haaren kann ich übrigens auch bestätigen. Die Haare haben mehr Gewicht, halten sich dadurch selber und fliegen nicht so durcheinander. Von dem einen blondierten Stück was ich abgeschnitten hab sind die Längen auch alle noch mit der alten "Pflege" in Berührung gekommen.
    Allerdings pflege ich jetzt natürlich auch anders als früher, dass stimmt schon. Silikon allein weglassen hilft meiner Erfahrung nach nicht, wenn man ab einer bestimmten Länge dann nicht trotzdem noch irgendwie Pflegt. Hab ich bis dato auch schon öfter gehört.. die Leute lassen Silikon weg und sind dann recht enttäuscht.


    Nichts desto trotz, manchmal braucht man halt eine Veränderung ;) Ich würde dir nur empfehlen die Haare maximal so kurz schneiden zu lassen, dass du sie eben im Fall der Fälle noch zusammenbinden kannst. Wenn es dir gar nicht taugt, überstehst du so zumindest ein paar Monate bis es wieder nachgewachsen ist.
    An Styling benutz ich gerade nur den Kinky Curly Curling Custard, den ich mir zusammen mit @Maanu bestellt und mir einen kleinen Pot geteilt hab.. ich bin recht angetan, er ist sehr ergiebig und bündelt meine Locken toll. Hab so gut wie keinen Frizz mehr.
    Ansonsten würd ich da allgemein mal auf iHerb gucken oder auch bei Heymountain, wenn du aus Deutschland bestellen willst. Ist ähnlich wie Lush, nur mit "guten" Inhaltsstoffen.


    Und wers vergessen hat... Freitag ab 9 Uhr ist Black Friday sale bei Lillarose. |)

    Meiner Erfahrung nach kaufen die meisten Leute bei einem Züchter , weil sie eben genau diese Hunde optisch ansprechend finden . Das ist alles kein Zufall und in Wirklichkeit findet keiner die Hunde schön .

    Wie schon gesagt , Züchter fallen nicht vom Himmel . Es sind in der Regel welpenkäufer, die einen Hund der sie anspricht kaufen , diesen dann ausstellen und damit anfangen zu züchten , für Leute die ähnliche optische Präferenzen haben wie sie selbst .

    Wenn ich diesen Züchtern nun, rein theoretisch weil es sich nunmal um ein Hobby handelt , auferlege das sie das so nicht mehr züchten dürfen dann passiert genau das was es aktuell schon gibt ..man geht zu einem andern .
    Siehe z.B. Die ganzen Teacup Hunde . Gibt's in seriösen Verbänden nicht, sollte jedem mit etwas gesundem Menschenverstand klar sein das das mist ist , aber sie boomen trotzdem .
    Und solang das so ist , bleibt mir bei der Aussage das die Züchter da doch was ändern müssen weil die Käufer da garnix für können nur ein Augenrollen .

    Ich weiß nicht was es bringen soll die Schuld vom einem zum andern zu schieben (außer das man selbst fein raus ist ).
    Fakt ist nunmal das Hundezucht in unserer Gesellschaft Hobby ist.

    Die Züchter und Richter von heute , waren die welpenkäufer von gestern, die jetzt ihre Schönheitsideale ansetzen und sie an Kunden verkaufen die das genauso sehen . Denn sind wir mal ehrlich, wenn niemand diese Hunde schön finden würde , gäbe es sie nicht .

    Dem kommt man nicht durch Reglements bei , sondern nur durch eine Änderung des Bewusstseins für Funktionalität und Gesundheit .. Das ist meiner Erfahrung nach nämlich Noch nicht wirklich bei vielen vorhanden .

    die 100D gehört glaube ich nicht zu der "normalen" X00 Reihe... nicht unbedingt brandneu, aber auch nicht der Vorgänger der 300D.


    Obs die auch "tut" ist halt ne Frage dessen, was man damit vorhat. meine Schwester hat die und sie ist halt vor allen Dingen sehr klein und leicht.


    Mal Interessehalber, welche 200er Festbrennweite habt ihr? die Version 1 oder 2?