Beiträge von bordy

    Ich glaub ich machs einfach so , dass ich mir das 70-200 mit 2.8 zulege + extender für die Fälle wo ich es brauche . Und für den kleiner Bereich mir noch ein gutes zulege . Dann ist so ziemlich alles abgedeckt .. :???:

    Würde ich persönlich auch für die bessere Option halten, anstatt sich eine gute Kamera zu kaufen und diese dann mit einem Superzoom (auch wenn das natürlich schon die gehobenere Version gewesen wäre) zu verschandeln. Ist halt nur noch die Frage welches 70-200 zu willst.


    Mein Lowepro Urban Reporter 350 ist übrigens angekommen und er ist....groß. |) Für meinen jetzigen Bedarf, bzw um einfach noch ein Objektiv zum wechseln dabei zu haben (und für größeres halt den Rucksack zu nehmen), hätte wohl der 250 locker gereicht. Sah aber auf dem Bild nicht ganz so groß aus und interessanter weise kostet der 250er einfach mal das dreifache vom 350. Seh ich irgendwo nicht ganz ein.

    Naja, die Frage ist, was ist normal - Grundsätzlich würde ich sowas jedenfalls nicht machen, wenn es wirklich ein Versehen war und du dich nicht quer stellst.

    Um Ansprüche geltend zu machen, ist so eine Anzeige meines Wissens jedenfalls nicht nötig.


    Ist halt jetzt nicht die feine englische..

    "kennen" tun die den schon alle, aber es entsteht halt irgendwo auch relativ schnell eine blöde Verknüpfung, weil er sich eben schon sehr vom "normal" abhebt.


    Bei der Hündin die wir da haben ist es z.B. so, dass sie mit "richtigen" Schüssen kein Problem hat und auch nicht mit ähnlichen Geräuschen, es geht wirklich nur um genau das Geräusch der Platzpatronen. Woher sie das hat kann in dem Fall leider wirklich niemand sagen, aber da sie generell nicht die stärkste ist, wird da eine komische Situation gereicht haben.

    Hast Du denn Nachwuchs im Aufbau?

    Nein, die der Rüde wird im Februar erst 6 und die Hündin ein paar Tage drauf 7... und je nachdem wies Beruflich weiter geht kann ich mir mittelfristig auch nix nachziehen.

    Ok - das ist echt ne frustrierende Situation... Wenn du nicht mehr mit ihm arbeitest - geht der Rüde dann auch wieder weg?

    Der ist sowieso, ausserhalb der Trainingszeiten, vorwiegend beim Eigentümer. Wenn ich den auch noch zu Hause gehabt hätte, wärs mir wohl noch schwerer gefallen. :dead:


    Thema Schuss:

    meine Hündin hat sich da mal, bei der ersten Auswärtsprüfung, ne recht lustige (für alle ausser mich) Nummer erlaubt.. :pfeif: War kurz nach ihrer Verletzung wenn ich mich richtig erinnere, nach fast nem halben Jahr Pause langsam wieder antrainiert (dementsprechend gestaut war sie...) und hin und wieder mal beim Verbellen mit der Peitsche angefixt. Dann war Prüfung in ner nahen SV OG und ich dacht mir, da machste mal mit, dann hast die SV Prüfung auch weg. Gelegen ist sie sicher, Schussproblem war auch keins da, also hab ich das auch da nicht groß trainiert.
    An der Prüfung dann hab ich zuerst abgelegt, geh ins Versteck und in dem Moment, in dem ich rein gehe wird schon geschossen. Mein Hund also "juhu, verbellen", ist losgeschossen und hat angefangen mich sehr motiviert zu verbellen. Richtig abstellen lassen hat sie sich erstmal auch nicht mehr und die ganze restliche Unterordnung war ähnlich lustig. |)


    Aktuell haben wir aber auch ne Hündin am Platz, die ein Schussproblem hat und es ist echt ziemlich mühselig rauszuarbeiten, wenns denn überhaupt zuverlässig klappt.

    Aktuell in meinen Gedanken , ja ! Gerade für den Reitsport usw. wäre das für mich eine Erleichterung.

    Welches würdet ihr mir denn empfehlen ?

    Für das Geld würde ich ehrlich gesagt auch nicht unbedingt dieses Objektiv holen. Superzooms haben nunmal einige Nachteile und wenn ich an Reitsport denke, denke ich persönlich auch an Reithalle und da stehst du mit blende 5,6 echt nicht so gut da.


    Für das Geld würde ich mir eher wie schon erwähnt das 70-200 2.8 L kaufen und vielleicht noch ein Gutes Objektiv für den unteren Brennweitenbereich. Von dem 70-200 gibts ja verschiedene Versionen, je nachdem wie viel du ausgeben willst und ob du IS brauchst / willst.

    Meine Erfahrung ist eigentlich , dass die Unterschiede , wenn man auch vergleichbare Optiken benutzt , jetzt auch nicht Sooo groß sind . Mir persönlich in Relation zu den Nachteilen einfach nicht groß genug . Muss man halt abwägen .

    Gerade in Fotografie Foren bekommt man meiner Erfahrung nach schon den Eindruck , dass wer "ernsthaft " fotografieren will quasi nicht an VF vorbei kommt . Canon hat auf den VF Hype ja auch schon mit einer Low-Budget VF, der 6D, reagiert .


    Anderes Thema .. Hat jemand einen tip wo ich einen Nachbau der geli des 200 2.8 L USM II herbekomme ? Wäre die ET-83BII . Sehe einfach nicht ein 50 Euro für ein Stück Plastik zu zahlen .

    Man kann auch aus allem ein Drama machen und mehr oder minder sinnvolle "Ausbildungen " boomen , die natürlich auch an den Mann gebracht werden müssen und deswegen "unabdingbar " geredet werden .


    Es gibt so viele Hunde , die halt mal Kontakt mit Kindern haben die mal gröber, mal vorsichtiger sind und wenn das für beide schön ist , ist das okay und genug "Mehrwert". Läuft das schön, kann man vielleicht ein paar Tricks üben lassen , läuft es nicht , hört man wieder auf damit. So einfach ist das . Außer natürlich man ist scharf drauf für so eine "Ausbildung" viel Zeit und Geld zu investieren, aber da sehe ich nun wirklich keinen "Mehrwert ". Außer für die Anbieter .

    Video würde ich übrigens auch keines einstellen . Erstens wäre ich als Elternteil nicht erfreut und zum Andern , was soll man da sehen ?