Beiträge von bordy

    Naja, mag sein, dass die Canon-Objektive 3 % mehr Detailauflösung in den Ecken bei Offenblende haben...den Unterschied zwischen einem tollen und einem mittelmäßigen Bild wird das aber sicher nicht ausmachen...

    Hast du die Objektive selbst schon getestet oder wie kommst du auf eine solche Aussage?

    Erfahrungsgemäß harmonieren Fremdhersteller Optiken gerade im Sportbereich im AF einfach nicht so gut mit den Kameras, wie die eigenen. Das macht dann halt mal eher den Unterschied zwischen gutem Bild und gar keinem einigermaßen scharfen Ergebnis aus...


    Davon abgesehen soll die Abbildungsleistung bei den neuen Modellen wohl mittlerweile ganz gut sein. Allerdings liegen wir dann auch schon wieder preislich in einem Bereich, wo ich auch bei Canon kaufen kann, so ich denn auf einen Bildstabilisator verzichten kann (was im Sportbereich meist der Fall ist). ein 70-200 4L bekommt man mittlerweile gebraucht schon ab 350 Euro, dass 2.8er um die 700 Euro.

    Du solltest halt bedenken, dass die eigentlichen Kosten bei einer Spiegelreflex erst nach dem Kauf kommen. Hat man Spaß daran sich tiefergehend mit der Materie auseinander zu setzen, ist man bereit in weitere Objektive zu investieren und sie mit rum zu tragen, dann ist man bei einer DSLR richtig. Ansonsten gibt es auch gute Kompakte, die einen wahrscheinlich glücklicher machen.


    Mit den Optiken die bei den Kits dabei sind, wirst du wahrscheinlich bei keinem im Sport und Tierbereich dauerhaft glücklich werden, jedenfalls nicht wenn du den Anspruch hast dich im Vergleich zu einer Kompakten zu verbessern. Auch bei einer Nikon nicht. Es steht und fällt bei einer DSLR einfach mit den Optiken, die Kamera tritt da eher in den Hintergrund.


    Welches Fabrikat ist am Ende auch einfach Geschmackssache, aber im Sinne der Objektivwahl solltest du bedenken, dass es da schon Unterschiede gibt. Canon hat im Vergleich zu Nikon und erst recht zu Sony den Vorteil, dass gerade im Telebereich viele sehr gute Optiken zu einem vergleichsweise erschwinglichen Preis zu haben sind. Diese gibt es anderswo entweder garnicht oder vergleichbares ist teilweise um ein vielfaches teurer.

    aaaber ich könnte mir ne kleine Objektivtasche für Gassigänge anschaffen zum schnellen Wechsel der FBs

    jemand konkrete Tipps?

    Lowepro Urban Reporter :pfeif:


    Ich hab das 85er übrigens ausprobiert und es hat definitiv mehr CAs gehabt als mein 100er jetzt und war auch nen Ticken langsamer... das 100er ist wirklich schnell.


    135er würd mir auch noch raus hängen. Vielleicht bequatsch ich ja den neuen Canon User, dass er das viel dringender braucht als ein Telezoom. 100 und 200 ist ja schon vorhanden. |)

    Ich erwarte eigentlich von den Leuten, dass sie viel zu Hause erarbeiten. Ohne funktioniert das heute halt auch nicht mehr, wenn man ein bestimmtes Level haben will. 2-3 Mal die Woche auf dem Platz reicht da einfach nicht aus, wenn man irgendwann mal einen gewissen Stand erreichen will.


    Wobei ich zugegebener Maßen da auch ne Ausnahme mache, wir haben auch jemanden der alleine eher alles schlimmer als besser macht und der "darf" auch nicht trainieren, wenn keiner drauf schaut. Vor allen Dingen auch nicht auf fremden Plätzen, wo dann mit dem Hintern umgeschmissen wird was wir vorne aufbauen.


    Meines Erachtens nach kann man schon verschiedene Plätze nutzen, aber gerade im Aufbau SD sollte man schon eine Schiene fahren und nicht Dienstag so, Donnerstag so trainieren. Das man da als Helfer/AUsbilder dann keinen Bock drauf hat kann ich absolut nachvollziehen. Es ist ja auch die eigene Freizeit die man da investiert.


    Was wir auf dem Platz aber nicht möchten, ist Grüppchenbildung bei der jeder macht was er will. Einfach genug negative Erfahrungen gemacht .