Beiträge von bordy

    Nunja, wenn du dir so sicher bist , frage ich mich warum du diesen Thread eröffnet hast .


    Wenn du dich darauf einlässt , dann wirst du darauf hoffen müssen das die Kontrollen auch der Meinung sind der Hund fällt nicht unter den Ban.
    Kann klappen oder auch nicht .


    Man sollte allerdings nicht unterschätzen, was Leute ohne Hundekenntnis so interpretieren . Ich wurde auch schon angesprochen, was denn bulliges bei meiner Hündin drin wäre .
    Ist übrigens eine reinrassige (zugegebener Maßen recht knochenstarke..) deutsche schäferhündin .

    Die aller aller meisten Schäferhunde / Gebrauchshunde die ich kenne haben mit Hunden die zum Rudel (oder wie auch immer man das dann nennen will |) ) gehören kein Problem , bzw sind da sehr duldsam und freundlich .


    Aber sie trennen eigentlich alle sehr klar zwischen dem was dazu gehört und was nicht .

    Ich hoffe mal nicht, dass wir hier nun das "Lösch was mir nicht passt " Spiel anfangen.


    Ganz ehrlich - egal was für Rassekombinationen, mehrere Hunde zusammen sind eigentlich nie Selbstläufer, vor allen Dingen nicht wenn man gewisse Ansprüche hat.


    Die Eurasier die ich bisher kennen gelernt habe waren nette Hunde, für den entsprechenden Typ Mensch. Aber nicht, wenn man all seine Unzulänglichkeiten auf sie Projiziert und erwartet hat, dass das schon einfach so läuft.

    Gibt aber auch viele andere, samt mehr oder minder glücklichen Besitzern, die trotz aller Bemühungen nicht an der Genetik ihrer Hunde vorbei kommen. ;)


    sorry, ich finde es immer höchst gefährlich das so darzustellen das man alles hin und weg erziehen kann.

    Bei Edeka Gabs mal (von einer Eigenmarke) Soja-Reis Drink , der im Kaffee recht neutral geschmeckt hat , sich aufschäumen lies und meiner Erinnerung nach auch nicht ausgeflockt . Ich weiß nicht ob es den noch gibt , aber der Soja-Reis Drink von DM war auch okay .

    Ja, genau, die Kamera ist immer komplett eingefroren, also Bildschirm ging nicht mehr an, keine Reaktion auf irgendeine Taste, nur Auslösen ging - aber ohne zu fokussieren oder so.

    Ich habe mir deinen Beitrag nochmal durch den Kopf gehen lassen, denn ich hatte ehrlich gesagt auch nur einen C&C gefordert und die Problematik geschildert gehabt. Den KV von knapp 150 Euro hatte ich gestern Abend mit ungutem Gefühl zwar angenommen, aber heute Morgen dann noch einmal bei Nikon angerufen. Glücklicherweise hatte ich eine supernette Frau am Telefon, die meinte, dass da irgendetwas falsch gelaufen sei und sie gerne die Zusage zum KV annulliert. Nun wird sich meine Kamera nochmal neu angeschaut und ich habe per Mail genauer beschrieben was nun das Problem ist. Mal sehen, ob sie nun den Fehler finden. :fear:

    Batteriegriff oder so hattest du aber keinen dran? hatte sowas ähnliches letztens mal mit meiner 7D und da hat sich der Batteriegriff wohl gelockert..

    Vielleicht führt im speziellen dein Arzt keine Hyposensibilisierung durch, ich kenne jedoch eine Reihe von Ärzten, die dies anbieten und auch Erfolge damit erzielt haben (sowohl bei Hunde Allergien, als auch bei Katzen)!

    Nunja, anbieten kann man viel. Es ist wohl einfach so, dass Allergien auf Hunde sich schon nicht unwesentlich von denen auf Pflanzliche Stoffe wie Gräser unterscheiden ( unter anderem dadurch, dass es eben nicht nur einfach der "Stoff Hund" ist) und man daher auch nicht besonders viel dagegen tun kann.
    Und wir haben nicht nur einen Arzt befragt, sondern mehrere spezialisierte.


    Der Knackpunkt ist einfach, dass durch dauernde Reizung des Immunsystems so eine Allergie schon auch immer schlimmer werden kann und nur weil man "erstmal" nicht direkt merklich auf etwas reagiert, muss das nicht so bleiben. Vor allen Dingen nicht, wenn schon grundsätzlich bekannt ist, dass Allergien gegen Tiere bestehen.

    Klar kann man da jetzt auf Risiko spielen. Wenn für den Hund wer da ist, der ihn übernimmt, okay, aber man sollte sich schon vor Augen halten das das für einen selbst uU auch sehr unangenehm werden kann mit Dingen die man vielleicht erstmal gar nicht mit der Allergie in Verbindung bringt.

    In der Regel ist nicht das eigentliche Haaren der Hunde das Problem, sonst könnt ein Allergiker, der auf seinen Pudel nicht reagiert, den auch kaum streicheln oder das Gesicht ins Fell drücken oder ihn neben sich im Bett schlafen lassen, da Haare sind ja noch da (am Hund), auch wenn sie sich nicht im ganzen Haus verteilen. Oft sind es ja auch Hautschuppen und Speichel, was die eigentliche Allergie auslöst, weswegen Hund ohne Haare auch nicht unebdingt das Problem löst. Man sagt Tieren mit gewissen Haarstrukturen nach, dass sie weniger von bestimmten Allergenen produzieren. Deswegen werden Lockenkatzen auch tendeziell besser von manchen Allergikern vetragen, Nacktkatzen in der Regel aber nicht.

    Richtig - und auch wenn das nun nicht die direkte Frage war, würde ich mir sehr genau überlegen ob ich mir als bekannter Allergiker (wenns wirklich eine Allergie auf Hunde ist und nicht z.B. nur verkannt auf irgendwas anderes ) wirklich einen eigenen Hund ins Haus hole.

    Allergien können wechselwirken und auch wenn man erstmal nicht extrem auf etwas reagiert, führt eine ständige Überreizung durchaus auch gerne mal zu einer Verschlechterung der Gesamtlage. Desensibilisierung ist nach Aussage von Ärzten, die diese z.B. für Pollen durchführen bei Hunden nicht möglich.

    Wenn es der Hund offenbar verträgt ..


    Gewichtstechnisch dürfte eine Zunahme allerdings eher an Trockenfutter oder sonstigem nebenher liegen , als an ein paar Löffeln (?) dosenfutter.

    Allerdings ist der Hund vielleicht auch einfach satt .

    @bordy wo findest du denn einen medizinischen Gewebekleber der nur so minimal teurer ist? Ich habe gegoogelt und finde Gewebekleber nur in horrenden Summen...(z.B. 5 kleine Tübchen um 130€ :shocked: )

    Guck mal nach Sprühverbänden(ist in der Funktion wie sie hier scheinbar gewünscht ist am nächsten und relativ preisgünstig) .. nicht zu verwechseln mit Sprühpflastern.
    Ansonsten auch einfach nach medizinischen Klebern suchen, muss ja kein Fibrinkleber sein. Liegt preislich nicht so absolut ausser Reichweite.