Sieht eher nach wurmbauch aus .
Beiträge von bordy
-
-
Irgendwie hat das hier schon etwas von gespaltener Persönlichkeit ..

Einerseits soll man den Hund nur möglichst lang in Ruhe lassen und bloß nicht früh fordern/fördern, aber dann ist hier das Gejammer groß weil man unter Umständen halt erst 2 Monate später irgendwo starten kann .
Im übrigen habe ich wohl auch im Leben keine Verwendung mehr für den gallischen Krieg . Trotzdem musste ich eine zweite Fremdsprache lernen um die "allgemeine Hochschulreife " zu erlangen .
Ähnlich testet man im hundesport nunmal einen gewissen Grundstand ab . Wer seinen Hund nicht mal unter relativ moderater Ablenkung bei sich halten , dieser kein Sitz und Platz und nirgends liegen bleiben kann und auf ruf nicht kommt , der sollte vielleicht wirklich noch etwas Zeit investieren, bevor er sich 100% auf eine Sparte konzentriert.
Wenn man diese Bedingungen so unzumutbar findet, steht es einem natürlich trotzdem frei an entsprechenden stellen Anträge zu stellen ..
-
Ich hatte mal so schweineteure Filetspitzen in Soße.
Da waren 50g drin.
Gourmet Mon Petit 6 / 12 x 50 g günstig bei zooplus
Sowas. War jetzt glaub ich nicht die Marke, sondern etwas, was es auch im Supermarkt gab. Sheba vielleicht?Jup. Sheba wars.
50g klingt schonmal gut und ist preislich auch noch im Rahmen, danke!
Ich möchte die Packungen möglichst klein haben um sie im Training unauffällig zu verstecken - darum würde ich auch ungern pro Gegenstand wahnsinnig viel verfüttern.. und so flache Döschen sind auch eher schwierig zu bekommen.
-
Ich bin auf der Suche nach einem Nassfutter in möglichst kleiner Verpackung. Frischebeutel in ca. 100g Größe habe ich gefunden, aber kennt jemand etwas noch kleineres?
Wichtig ist mir, dass das Futter ohne weitere Hilfsmittel aus der Verpackung zu bekommen ist (Beutel, Schälchen also eher ja, Dosen eher nicht). Qualitativ muss es nichts hochwertiges sein, auch Katzenfutter wäre kein Problem.
-
Weil der Finger weg ist wenn dein 40kg DSH hinlangt.
Diesen Leidensdruck Gibt es bei einem kleinen Hund halt erstmal nicht .
-
Probiert doch mal einen anderen Rawconverter. Bei dem, den z.B. PS nutzt, gibts einen Reiter wo man die relativ selektiv auswählen kann und sie sehr gut weggehen.
Plugins kann man ja auch in LR installieren, oder?
-
Wie die Wahrnehmung auseinandergehen kann - ich finde zB das Verhalten der Schülerin im konkreten Fall alles andere als übergriffig. Wirklich passiert ist ja nichts, sondern die Schülerin hat eine Beobachtung gemacht, fand diese Scheisse und hat sich hingesetzt und der Lehrerin geschrieben, nicht anonymisiert sondern anscheinend mit Klarnamen. Das allein finde ich persönlich erstmal mutig. Und im Folgenden ist es ja zu einer Antwort, also einem Austausch, gekommen - ist doch eigentlich optmal. Jemand macht sich Gedanken, handelt aber nicht vorschnell, zieht nicht die Polizei hinzu oder schlägt womöglich selbst die Scheibe ein, sondern spricht den vermeintlichen Missstand an. Das ist doch eigentlich das Verhalten, das sich auch hier immer alle wünschen - eben dass man erstmal miteinander redet (oder hier emailt).
Wahrscheinlich kann man einfach gar nix mehr richtig machen, weder als HH noch als Nicht-HH. Entweder ist man ignorant weil man sich nicht um Dinge kümmert, die einen angeblich nichts angehen (Hund im warmen Auto), oder man ist übergriffig weil man sich nicht anders zu helfen weiß und bei vermeintlicher Gefahr die Polizei ruft (die übrigens lieber einmal zu viel als zu wenig raus kommt).Ist doch gut, wenn junge Menschen hinschauen und sich trauen, etwas zu sagen, wenn sie glauben, dass ein Lebewesen falsch behandelt wird - und das ist ja hier passiert.
ja, mir schonmal direkt , wenn der Hund bei moderaten Temperaturen im Schatten im Auto schläft mitzuteilen das wäre unakzeptabel und mir im Prinzip zu drohen die Polizei zu rufen, empfinde ich als übergriffig .
Im allgemeinen sind die wenigsten nach so einer Drohung (verständlicher Weise ..) noch zum "Dialog" bereit.
Wenn es mir darum ginge , könnte man in die Mail auch einfach schreiben , dass man den Hund im Auto gesehen hat und sich fragt, ob das da nicht schon zu heiß ist . -
Da damit ja eindeutig mein Kommentar gemeint ist: Von Hund bei Aussentemperaturen mit 20 Grad jetzt den Zusammenhang mit Attentäter und Überwachung herzustellen hat doch etwas sehr weit hergeholt
Verurteilt habe ich keinen hier und auch nirgendwo geschrieben, daß man das Auto bei 20 Grad im Schatten aufbrechen sollte.
Schade, daß mancher sich scheinbar dadurch nur persönlich angegriffen fühlen würde, statt mal daran zu denken, daß es um ein Tier geht und jemand Sorgen hat, daß es diesem nicht gut geht. Da darf man meine Aussage gerne als goldene Stunde der Selbstverwirklichung werten, wenn das eigene Ego, weil man sich da als Halter nur noch angegriffen fühlt, in solchen Fällen so groß ist, daß man nicht die Intention der Menschen, die in dem Fall die Polizei informieren sieht. Denn die sehen in dem Moment ein Tier, welches es augenscheinlich nicht gut geht und ich finde es gut, wenn Leute dann nicht wegsehen.
Ja, bei übergriffigem Verhalten (wie z.B. per Mail zu drohen, weil der Hund entspannt im Schatten im Auto schläft...), ist mir persönlich die vorgeschobene Intention (über die man auch nochmal streiten kann..) vollkommen egal.Es wäre wirklich schön, wenn die Menschen mit "guter Intention" wirklich mal hinschauen würden, wenn jemand hilfloses leidet, anstatt sich über solche Aktionen wo es wirklich unnötig ist zu profilieren.
Die Aufklärungskampagnen sind ja wirklich schön, gerade bei Gedankenlosen Leuten. Das ganze nimmt aber mittlerweile wirklich Formen an, die jeden Realitätsbezug verloren haben.
-
Zu was man sich alles herablässt, wenn man unbedingt an meinen Füßen liegen will, da schon belegt ist und man den andern nicht wegscheuchen darf...
Externer Inhalt i35.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i35.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Pro, wenn man mit dem Welpen nicht allein unterwegs ist: die Anzahl der Leute die sich trauen herzukommen und mal anfassen wollen, ist recht gering. Die mutigen bringen dann Sprüche wie "ihr einer Hund ist ja echt hübsch"

-
Ja, es gibt Idioten auf dieser Welt. Gibt andern aber weder das Recht, jemanden vor zu verurteilen, noch ein Auto bei unter 20 Grad im Schatten aufzubrechen, eine Internetverbindung pro Forma zu überwachen und Mails abzufangen, weil ich ein Attentäter sein könnte oder mich sonst wie zu belästigen, usw.
ich kann solchen Blödsinn im Stil von "wenn man nichts zu verbergen hat ist es ja nicht schlimm" langsam nicht mehr hören. Auch nicht, wenn manche ihre Goldene Stunde der Selbstdarstellung neuerdings bei solchem Pippifax sehen.