Beiträge von bordy

    Ich überlege gerade wie ich das im Urlaub mahen soll. Momenta wasche ich die Haare 1x pro Woche, lsse sie nach Möglichkeit lufttrocknen und glätte sie dann 1x pro Woche.
    Im September sind wir aber 2 Wochen in der dom. Rep. also Sonne, Salzwasser und Chlorwasser. Die Haare werden zwangsläufig täglich nass werden. WÜrde ihr sie jeen Tag mit Shampoo waschen oder nur mit Wasser auspülen, damit das Chlor und das Salz rausgehen? Gibt es eventuell spezielle Pflege für solche Fälle? Ich hab schön öfte von Balea so eine Sonnenschutzkur sehen aber ob das was nützt?

    Ich würde chlor und Salz ehrlich gesagt nicht drin lassen, sondern jeden Tag waschen.

    Ich persönlich öle meine Haare vor dem Schwimmen immer gut ein (sieht halt aus wie nass... fällt also nicht auf ;)) und wasche diese "Ölkur" dann eben hinterher aus. Hinterher sind sie dadurch dann meistens noch gepflegter als vorher und Chlor und Salz kommen nicht ran. :pfeif:


    Das ist im Prinzip das, was auch idR empfohlen wird... und würde ich wohl im Urlaub genauso machen.

    Wenn du schon das Geld für eine 6D investierst, würd ich mir das ganze ehrlich gesagt nicht mit einem "alternativobjektiv" Versauen - im Zweifel lieber auf den IS verzichten... der dir je nachdem was du fotografierst eh nicht viel bringt ;)

    Wenns unbedingt mit sein soll würde ich auch in Richtung 4L IS gehen. Das soll ja auch echt gut sein.

    Danke für deinen Beitrag!
    Bin jetzt wirklich hin und her gerissen. Hast du denn die ''Grundausstattung'' oder die schnellere Version?

    Aktuell bin ich ja auch mit meinen 17 Zoll zufrieden bzw. komme ich gut klar.

    Ich hab glaub ich mit eine der letzten Versionen, bei denen man noch selber Nachrüsten kann. Glaub ein Late 2009er(oder 2010? weiß ich gerade nicht, bin gerade nicht zu Hause) i7 mit jetzt nachgerüsteten 16GB RAM und bis jetzt ohne SSD, also ohne Fusion Drive. Die wird aber nachgerüstet, falls ich mal wieder Geld übrig habe (haha....). Hab im Macbook Air ja automatisch die SSD drin gehabt und die Programme starten schon schneller und so.

    Läuft alles flüssig und schnell, auch mit den 5D MKIII Raws, obwohl der Mac ja schon wirklich älter ist.

    Gerade im Hinblick auf die Kamera die du dir anschaffen willst, würde ich mich tendenziell lieber für 21 Zoll mit schnellem Prozessor, viel RAM (wenn der neuer ist kannst du ja nicht mehr einfach so neuen reinstecken) und evtl SSD entscheiden, als für 27 Zoll mit weniger ;)

    Wenn du jetzt mit 17 Zoll arbeiten kannst wird 21 Zoll schon ne deutliche "Verbesserung" sein, ausser dich packt wieder das Haben wollen ^^


    Hab auch hin und wieder nen 27Zoll mit i5, dafür ne SSD auf der die Programme starten zur verfügung, der tuts genauso flüssig für mein empfinden.

    Ich denke nicht , dass es mehr als das "haben wollen " Gefühl gewesen wäre , weswegen ich 27 Zoll hinterhergetrauert hätte - wie bei den meisten Dingen in dem Bereich ;)

    Klar, jetzt wo ich es gewohnt bin wär 21 Zoll erstmal nicht so toll . Aber ehrlich , ich hab lang auf 13 und vorher auf 17 Zoll bearbeitet und war nicht totunglücklich.


    Die 27 Zoll nutze ich auch selten für Bilder in 100% Ansicht . Das ist mir fürs direkt davor sitzen zu groß und man verliert sich da fast etwas .

    Praktisch für mich ist die Größe vor allem zum lernen mit mehreren offenen PDFs. Quasi wie ein digitaler Schreibtisch auf dem mehrere offene Bücher liegen .

    Muss aber auch sagen , mein iMac war gebraucht und ist Ein paar Jahre alt . Neu wär das nie drin gewesen .. Vor allem kein 27 Zoll .

    Natürlich sind sie brauchbar, wieso auch nicht?Wie gesagt, ich hatte auf der Reining Weltmeisterschaft 0 Probleme beim Fotografieren, alles Knackscharf. Hätte kein Bedürfnis nach der 5DIII. Und ansonsten wird bei mir nur Manuell fokusiert. Bis jetzt vermiss ich gar nichts.

    Weil es keine Kreuzsensoren sind?

    Hast du nur den Mittleren Fokuspunkt genutzt? Bzw wenn du die äusseren Punkte, dann auch bei eher "unvorhersehbaren" Bewegungen? Wie schaut es bei den äusseren auch bei schwierigen Lichtsituationen aus ? (Gegen und Seitenlicht etc)

    Mich hat das bei der 5D MKII ja schon etwas genervt, mit den "wenigen" AF Sensoren - gerade bei Lichtstarken Optiken. Offenblendig klappt das bei mir mit dem Verschieben oft nicht so genial..
    Einer der Vorteile die die 5DMKIII für mich wirklich hat - der AF trifft auch bei Gegenlicht, den äusseren Punkten und lichtstarken Optiken wirklich gut.