... wenn du einen Bekannten mit einem super stressigen Hund vergleichst, den man nirgendwo hin mitnehmen kann. Nur dass ein Hund nix dafür kann.
Beiträge von pingpong
-
-
Also bei mir hat es bisher selten was genutzt, selbst wenn ich auf Grünflächen ausweiche und mich zwischen Weg und Hund 'aufbaue'. Mach ich nur wenn nötig, vorbeigehen funktioniert irgendwie besser. Stehenbleiben, egal wo und wie, scheint hier für viele ne Einladung zu sein, uns "Hallo" zu sagen...
-
Eine große, faltbare Transportbox für gut 30 €. Super Teil.
Kaum aufgebaut ist Ruby schon reingestiefelt, der kleine Hö(h/l)lenhund.. -
Aus der Kategorie Schlaumeier:
Ich verlasse mit Ruby gerade das Haus nach rechts als von links unser Nachbar mit dem Rad vorbeigedüst kommt. Ruby findet ihn unheimlich, wie immer, bellt, wie immer, er lächelt mich mitleidig an, wie immer. Mist, Mist, Mist. Ich ärgere mich, weil Herr Besserwisser sich mal wieder bestätigt sieht, aber vor allem natürlich, weil ich nicht rechtzeitig eingreifen konnte. Er begegnet uns nicht oft, aber es ist wirklich nervig.
Nunja. Durchatmen, Hund beruhigen... da kommt uns ein Jogger entgegen. Kein Ding, Ruby ist aber noch so aufgeregt, dass sie nix mitbekommt, also befördere ich sie fix zur Seite und nehme die Leine kürzer, so konzentriert sie sich schneller wieder auf mich. Der Jogger passiert uns, da bemerke ich, dass von hinten noch jemand kommt, bleibe also stehen, Rücken zum Weg und auf die Kröte konzentriert, da kommt plötzlich ein Labbi zu uns angedackelt. :o0:
Ich bin noch etwas perplex, was los ist, da sagt die HH: "Nehmen Sie doch mal die Leine locker, so überträgt sich nur Spannung!"
Ich: "Äh.. ja, da wollte grad ein Jogger vorbei.. und sie ist im Dunkeln etwas unsicher" und mach die Leine länger.
Sie: "Danke! So ist es viel besser!"
Ich: :lookwrong:
Sie: "Typisch Terrier!" und zieht ab.Hä? Ihren Labbi zu uns lassen, obwohl mehr als deutlich ist, dass ich meinen Hund gerade 'abschirme' und dann so dämliche Kommentare? Und was war jetzt genau typisch Terrier? Unsicherheit im Dunkeln? Dass mein Hund trotz dreister Schnüffelei ihres Hundes so cool geblieben ist? Und wieso eigentlich Terrier? Hat Ruby wohl für nen JRT gehalten...
-
Hier hats nachts etwas geregnet, deswegen war es heute morgen noch erträglich. Also haben wir ein wenig im Garten apportiert und getobt.
Nachmittags noch schnell zum alten Steinbruch, dieses Mal bin ich mit ins Wasser und bin mit Ruby und ihrer neuen Freundin Blacky um die Wette nach den Stöckchen geschwommen
Traumhaft, wie Ruby zum ersten Mal auf mich zu geschwommen kam... und mich dann als Rettungsinsel benutzt hatJetzt wird entspannt, wir werden nur noch fürs Nötigste raus.
-
Wenn ein Hund sich irgendwie daneben benimmt, sagt mein Vater gern fröhlich: "Pass auf, sonst kommste in den Römertopf!"
Ist schon bescheuert, wie viele HH da ernsthaft pikiert bis entsetzt drauf reagieren... -
Ich besuche dieses Wochenende das erste Mal mit Hund meinen Papa. Seine Freundin hat nen Flat Coated Retriever, mit dem hat Ruby heute morgen ordentlich gerauft, auch wenn ich den FCR einige Male ausbremsen musste.
Mittags waren wir ca. 2 Stunden unterwegs, über die Felder bis zu einem alten Steinbruch. Da hab ichs eeeendlich geschafft, Ruby komplett ins Wasser zu locken... okay, ich gebe zu, ich hab ihr nen kleinen Schubs gegeben
Aber danach war sie total begeistert und hat sogar Stöckchen aus dem Wasser apportiert. Ich konnte nicht aufhören zu lächeln.. :fondof:
Untitled by miezeköter, on Flickr Ich hatte gehofft, noch die Alpacas beim Bauern um die Ecke zu sehen, aber denen wars wohl zu heiss. :/
Jetzt wird gegammelt, später gehts nur noch zum Pinkeln raus.
-
Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal euren Rat. Wir fahren am 29. Juli für eine Woche nach Kopenhagen. Wir sind dort auf einer Hochzeit von guten Freunden eingeladen, der Bräutigam mag Hunde leider nicht so gern. Ich habe gefragt, wie es wäre wenn wir Ruby mitbringen würden und das Fazit seiner Antwort war "Kurz: Ich bin dagegen, aber ich werde euch nicht aufhalten." Tjoa...
Zu den Umständen:
Ruby hat ihre erste große Familienfeier super gemeistert, sollte also keinen Stress machen. Sie ist manchmal unsicher und bellt dann, aber ist sonst unauffällig und ruhig (und klein). Während der Trauung kann sie im Auto bleiben, die Feier danach ist quasi mitten im Wald, abgelegen, direkt am Wasser. Wir können zwischendurch also super mit ihr raus.Wir haben nun folgende Möglichkeiten:
1. Hundepension für eine Woche hier in Deutschland. Da war sie schon, aber bisher nur einmal übers Wochenende.
2. Einfach mitnehmen. Würde man uns nicht übelnehmen, wir sind sehr gute Freunde und der Bräutigam ist einfach ein bisschen motzig bei Hunden. Braut ist da total lässig.
3. Mitnehmen und vor Ort eine Pension suchen, in der sie von Freitag bis Sonntag bleibt, davor ist sie bei uns. Oder ist das ne total bescheuerte Idee?
4. Bei einer neuen Bekanntschaft aus dem Park lassen. Finde Hund und Halter super, aber wir kennen uns kaum und er hat Katzen, die Ruby erst kennenlernen müsste. Ich finds zwar großartig, dass er das angeboten hat, ist aber eher die Notlösung. Unsere Eltern und Freunde können sonst alle nicht, sind im Urlaub oder arbeiten.Ich würde Ruby sehr, sehr gern mitnehmen. Leider kann ich mich nicht weiter mit meinem Freund austauschen, der ist bis kurz vor der Reise in Südamerika...
Also, was meint ihr? Mach ich mir zu viele Gedanken? -
Ich habe auch schon einiges mit Busfahrern erlebt, u.a. einen, der einen Schwerbehindertenausweis eines Schulkindes nicht akzeptiert hat, weil da nicht der komplette Packen Papiere dabei war. Der ältere Bruder hat mit dem Fahrer diskutiert, nix gebracht. Am nächsten Morgen kam der Vater mit und hat den Busfahrer verbal so zusammengefaltet, der Busfahrer hat keinen Ton rausbekommen. Der ganze Schulbus hat aufgeatmet.
Andere, größere Stadt: Bus steht im Busbahnhof und schliesst gerade die Türen als ein schwarzer junger Mann angelaufen kommt, der noch mitfahren will. Der Busfahrer schüttelt den Kopf und fährt dann gemächlich los.
Das allein war schon ätzend, aber: Maximal 20 Meter (!) weiter kommt eine Frau mit ihrem Kind dem Bus entgegengelaufen, winkt den Bus heran, dieser hält und lässt sie ganz selbstverständlich einsteigen.
Ich wäre am liebsten nach vorne gestiefelt und hätte ihm auf den Schoß gekotzt. :censored:Zum Glück habe ich so etwas lange nicht mehr erlebt.. Aber in Toronto haben sich die Fahrer immer bedankt, dass man ihnen das Ticket zeigt. Und das in so einer Metropole, bei JEDEM der vorne einstieg! :o0:
-
Wir kamen vorhin um die Häuserecke, eine Frau kam uns entgegen und Ruby hat sie prompt angebellt.
Die letzten Tage ist sie einfach biestig und reizbar. Jedenfalls wollte ich mich gerade entschuldigen, einfach für den Schreck, denn wir hatten ca. 2m Abstand und es war ja nur ein kurzes Bellen, da sagt die Frau:"Blödes Vieh!"
Meine Güte, ich weiss nicht wieso mich das in dem Moment so angepisst hat, tuts immernoch. Mir sind heute nur griesgrämige Leute begegnet, ist das das Wetter oder was?
Ich hab noch ein einfallsloses "Selber" genuschelt, hat sie aber nicht mehr gehört. :|