Ein frisches Rinderherz :)
Meine erste Reaktion war "Oh, wie süüüß!"
Die Romantik darin sehen wohl nur Hundehalter.
Ein frisches Rinderherz :)
Meine erste Reaktion war "Oh, wie süüüß!"
Die Romantik darin sehen wohl nur Hundehalter.
Wie lange dauert es nach eurer Erfahrung bis Bluttestergebnisse da sind?
Wir waren letzte Woche Mittwoch beim Tierarzt, ich nehme an, dass die Blutprobe spätestens Donnerstag abgeschickt wurde.
Zudem liegt es mir fern, anderen Menschen mit meinem unangeleinten Hund Angst einzujagen, da es tatsächlich auch Menschen gibt, die mit dieser "Spezies Hund" nichts anfangen können bzw. nichts zu tun haben wollen. Für uns HH ist das schwer zu verstehen, aber wir müssen auch nicht alles verstehen sondern uns in der Welt da draußen einfach ein wenig anpassen.
Nee, ich verstehe das schon sehr gut. Ich finde es nur übertrieben, meinen 35 cm Hund bei jedem, der mir im Wald begegnet anzuleinen, wenn sie brav an der abgewandten Seite geht. Natürlich verhalte ich mich anders wenn jemandem das sichtlich unangenehm ist z.B., aber es hat sich auch noch nie jemand beschwert.
Ich bin auch ehrlich: Der Wald ist hier die einzige Möglichkeit für legalen Freilauf. Auslaufgebiete gibt es nicht. Wenn jemand seinen Hund da gar nicht anleint, weil er im Freilauf niemandem nahe kommt, finde ich das nachvollziehbar, denn im Wald ist immer viel los. In Aachen ist eine artgerechte Hundehaltung echt nicht einfach hinzukriegen (wenn man die Leinenpflicht beachten will). Aber das ist ein anderes Thema...
Also ihr leint jedes Mal an statt "nur" den Hund ins Fuß zu nehmen oder so?
Ja, bei so viel Ignoranz wunderst Du Dich?Ich nehme Rücksicht auf meine Mitmenschen, leine rechtzeitig an - egal, was da kommt - und mich belehren die Mitmenschen nicht. Da kommt ein Danke!
Sie hat doch geschrieben, dass die Hunde nicht in der Nähe waren, wie sollen sie also die Leute stören? Wenn mein Hund rechts entfernt auf ner Wiese läuft, links gehen Leute vorbei, dann ruf ich sie nicht heran und hole sie damit näher an die fremden Leute. Ansonsten nehm ich meinen Hund natürlich auch an die Seite, aber nicht unbedingt an die Leine.
Außerdem kann man auch freundlich darauf hinweisen, dass man z.B. Wild gesehen hat, damit jemand die Hunde anleinen kann, wenn er das für nötig erachtet. Aber jemanden so blöd anzublöken ist nicht nur unfreundlich, sondern auch kontraproduktiv. Wenn man nett bittet anzuleinen, weil er/sie unsicher ist, dann wird sich doch kaum jemand querstellen, oder?
Grundsätzlich wird freundlichen Bitten eher stattgegeben als Rumgenörgel und Motzerei. Nett zu bleiben ist einfach schlauer.
Ja leider. Von zwei streunenden Schäferhunden. Bei einem bestand der Verdacht auf Tollwut. Einer der Hunde wurde später überfahren, der andere erschossen. Ich lag im KH, war schlimm traumatisiert. War dann in Therapie und bekam später meinen eigenen "Therapiehund". Seitdem habe ich keine Angst mehr vor Hunden. Aber das damals war die Hölle.
Wurdest du nicht im Nachhinein noch gegen Tollwut geimpft? Scheint möglich zu sein, denn so wurde es bei mir gemacht (hab ich weiter oben erzählt).
Ruby hat schon zweimal an der selben Straße ein benutztes Tampon gefunden. Zum Glück war beide Male mein Freund mit ihr unterwegs.
In "unserem" Park geht ständig Spielzeug verloren. Kürzlich haben meine Hundefreunde ein Baumwollseil gefunden, dass vor 6 Wochen ins Gebüsch verschleppt wurde. Selbst finde ich immer mal wieder einen Ball oder so, nehme aber nie was mit.
Ehrlich gesagt find ichs auch daneben, in so einem Park etwas mitzunehmen. Jeder weiß, dass da viele Leute regelmäßig unterwegs sind, dann soll mans doch einfach liegenlassen. Meinen tollen Grinzball hab ich mal nicht eingepackt, nach 2 Stunden war er weg. Andere sahen schon aus der Ferne wie jemand die eigene Frisbee eingepackt hat. Find ich doof. :/
Ich wurde mit 16 in Thailand von einem Straßenhund gebissen.
Ich ging über den Innenhof eines Tempels als ein größeres Rudel von hinten kommend an uns vorbeilief. Relativ nah, aber völlig desinteressiert an uns zwei Menschen. Naja, bis auf einen. Der hat mich im Vorbeilaufen mal eben ordentlich in die Wade gebissen, sah aus wie ein JRT. Es hat etwas geblutet und wurde später grün und blau, sonst war aber nix. Ein Mönch hatte mir sofort etwas zum Desinfizieren gebracht.
Zurück in Deutschland wurde ich dann vorsichtshalber gegen Tollwut geimpft, leider habe ich auf das Zeug allergisch reagiert. Nach jeder Impfung ist mein Arm schmerzhaft angeschwollen, war heiss und rot und zweimal bin ich umgekippt... Das war schlimmer als der blöde Biss.